meine dummen Zicken

Diskutiere meine dummen Zicken im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute sollte der Kleine Notbock.Tamino zu uns ziehen. Die Tiervermittlerin hat ihn uns gebracht und blieb 1 std.Dann musste sie ihn leider...

1. #1 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Heute sollte der Kleine Notbock.Tamino zu uns ziehen.

Die Tiervermittlerin hat ihn uns gebracht und blieb 1 std.Dann musste sie ihn leider wieder mitnehmen.Weil meine weiber meinen Keinen Mann zu brauchen sie haben ihn gebissen und gejagt.ein gemecker und geklapper mit den Zähnen.

Somit müssen sie eine 4er Mädel´s gruppe bleiben.:wein::wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 21.02.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

öhm....das ist doch völlig normal? Hast du denen einfach den Bock zugeschmissen? Ist doch klar das die sauer werden.

* Neutraler Ort, Viel Fressi und geduld, sowas kann sich über Tage hinziehen bis sie sich verstehen....

4. #3 Sabusab, 21.02.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo,

das klingt für mich nach einer Weibergruppe die gerade wegen des Verhaltens einen Kastraten brauchen.
    Gib' die Suche nicht auf. Ich würde bei den 4 einen Kastraten aussuchen der viel Erfahrung mit Mädels hat, evtl. einen kastrierten Zuchtbock, oder auch einen Jungbock der sehr dominant ist.
    Dann muss er bei der Vergesellschaftung länger als 1 Stunde die Chance haben sich zu behaupten. Sowas kann schon mal ein paar Tage dauern.
    Evtl. würde ich den Mädels vorher auch noch eine Ovaria-Kur geben, damit die Hormone etwas ausgeglichener sind.

5. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Für deine Damen brauchst du einen Kastraten mit Damenerfahrung!

Tip, einen ehemaligen Zuchtbock mit Durchsetzungvermögen, ein guter Züchter kann dir sagen welcher ihrer ehemaligen Böcke dafür in Frage kommt! ;)

Viel Erfolg bei der Suche, gib nicht auf, deine Damen wollen kein Weichei die wollen einen Kerl :fg:

LG Claudia

6. #5 Nina.Stern, 21.02.2010
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Das hab ich auch grad gedacht. Und nicht alles was so aussieht ist wirklich beissen. manchmal stubsen die sich auch etwas grober. eine VG kann schlimm aussehen. Aber solange kein blut fliesst nicht eingreifen.

Meine Paula war mal ein absolutes mitstück. ne richtige terrorzicke. als ich meinen Jack holte, war sie ca 8 wochen schräg drauf. richtig mimosig. wenn er in ihre nähe kam fing sie an zu quieken. Irgendwann liss das nach und nun schlafen sie nebeneinander und können nicht ohneeinander. sie ist auch viiiiel entspannter seit er da ist.

Eine VG kann lang dauern und schlimm aussehen. aber durchhalten lohnt sich.

Edit: Mein Kastrat war weibchen unerfahren, kannte ausser seiner mama keine mädels. Und heute schmeisst er nen laden mit 6 ziggen. ^^

7. #6 Ela1984, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Naja das mit der suche lass ich bleiben dann bleiben sie zu 4t.Es gibt keinen streit unter den Mädels nur als er dazu gesetzt wurde,ich habs auch mit der vermittlerin abgesprochen.Das mit den über tage hinziehen geht auch nicht wo soll ich ihn hätte hinsetzen sollen sie kam von 30km zu mir gefahren dazu wurde sie noch gefahren.Hier bei mir habe ich keine vermitlungsstation.

8. #7 Amy Rose, 21.02.2010
    Amy Rose

ZU den Mädels? :hmm: wo den sonst?

9. #8 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Ich hätte ihn drin lassen sollen das hätte mord und totschlag gegeben.?
    Das wollte die Vermittlerin nicht und ich erlich gesagt auch nicht weil die echt gesprungen sind.

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Na 30 km ist doch keine Entfernung....und 1 Stunde finde ich schon arg wenig....als mein Kastrat hier eingezogen ist, gabs fast 2 Wochen lang noch jagen und Zähne klappern.....so eine Vergesellschaftung dauert halt, nach einer Stunde kann man da noch gar nichts sagen....
    Wo hast du die 5 denn vergesellschaftet??

11. #10 Amy Rose, 21.02.2010
    Amy Rose

Das wäre alles völlig normal gewesen, die keilen sich, die jagen sich, die zwicken udn zwacken, die besteigen sich, mal ne schramme hier und da....

Was hättest du den gemacht: Du döddeldt so friedlich vor dich hin und dann kommt nen Kerl u. versucht dich zu besteigen, da wärste doch auch an die Decke oder?

Der braucht doch erstmal Zeit um zu zeigen: Hey, ich bin ein Kerl, legt euch hin ich zeig euch was ich so drauf hab...." :fg:

12. #11 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

In ihren gehege.War warscheinlich falsch.:ungl:wie ich das so gelesen habe.

13. #12 Nina.Stern, 21.02.2010
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Ich hab hier drei Jungtiere die noch die ränge klarmachen müssen. da wird sich acuh schonmal in der luft angesprungen und geklappert. die kleinste kann sogar ganz toll brommseln ^^
    Das gehört dazu...

Dass die mädels erstmal ihr revier verteidigen ist normal.

Edit: Die anderen waren schneller ^^

14. #13 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Der wollte die nicht besteigen.Er saß nur da und sie kamen nacheinander an und eine ging sofort auf ihn los(warscheinlich die cheffin)und darauf fingen die anderen auch an zu klappern und die nackenhaar aufzustellen.

15. #14 Amy Rose, 21.02.2010
    Amy Rose

Na die Chefin wollt halt Chef bleiben und jeder Neue bekommt das erstmal zu spüren - auch normal.

16. #15 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Ich habs ihr mal geschrieben vieleicht bringt sie ihn nochmal oder einen anderen.Muss mich ja nach ihr richten.

17. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

War hier auch so mit Benny, Luna hat ihn anfangs übels attakiert, er hat sie nur umschifft immer und immer wieder hat ihr gezeigt wie toll er sie findet obwohl sie sich wirklich Scheiße benommen hat.

Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei, Luna & Benny das war die große Liebe!

LG Claudia

18. Conny

Conny Pinker Wombat

Bei der letzten VG hing hier eine Woche der Stallsegen schief. Ich habe gedacht, ich hätte die Ordnung in meiner schönen Dreierguppe zerstört, als ich das vierte Tier dazugesetzt hatte. Aber nach der Woche war wieder Friede Freude Eierkuchen und alle taten so, als hätten sie sich nie gestritten :nut: Heute sind sie sehr harmonisch! Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich die vier nicht getrennt hab, denn so ein Zähneklappern wie bei der VG hab ich noch nicht erlebt. Also, eine Stunde war wirklich etwas kurz, die brauchen immer so ihre Zeit :-)

19. #18 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Na mal sehen was sie schreibt.Ansonsten wüste ich nicht wo ich hier ein Böckchen her bekomme.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ela1984, 21.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Könnte ich mir auch ein Unkastriertes Holen und nach 6 wochen einfach dazu setzen.?
    Aber ich glaube es hatte noch nie Kontakt zu weibchen.

22. #20 Amy Rose, 22.02.2010
    Amy Rose

Einfach dazu setzten eh nicht:

Neutraler Ort
    Viel Futter

Käfig säubern
    Viel Futter

Und dann geduld, geduld, geduld und das mehr wie 1std. nimm dir eher mal so 336std. Zeit. :hmm:

Thema:

meine dummen Zicken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden