Meine drei Nikoläuschen

Diskutiere Meine drei Nikoläuschen im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hier mal die neuesten Bilder von meiner dreifachen Nikolaus-Überraschung - wobei die ja schon wieder nicht mehr aktuell sind. Die Fotos sind schon...

  1. #1 Schweinchenfan, 14.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Hier mal die neuesten Bilder von meiner dreifachen Nikolaus-Überraschung - wobei die ja schon wieder nicht mehr aktuell sind. Die Fotos sind schon wieder 4 Tage her (vom 10. Dez.) und die Minis wachsen sooo schnell ...

    Für die, die uns noch nicht kennen: Gestatten - wir heißen ( v. l. n. r.): Minnie-Maus, Willi Wieselflink u. Tom Turbo *wink*
    [​IMG] [​IMG]

    Unsere heiß begehrte Milchbar hat leider manchmal zu knappe Öffnungszeiten - die läuft uns einfach davon, wenn's ihr zuviel wird mit uns *empörtmuig*
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und frißt dann heimlich, still und leise ohne uns leckere Karottenstücke.
    [​IMG]

    nur gut, daß es hier noch Adoptiv-Papa Miro gibt, der uns vorzeigt, was man noch so alles futtern darf, wenn unsere Mama Mila die Milchbar grad wieder geschlossen hat.
    [​IMG] [​IMG]

    oder hier eine unserer 7 Tanten: Naomi
    [​IMG]

    Wir drei sind ja schon sehr mobil und ständig auf Achse. Immerzu haben wir wichtige Dinge zu tun: Herumflitzen, Popcornen, Flohsprünge, Haken-schlagen (nein, wir sind keine Kaninchen), in-die-Heuraufen springen, Schnellstarts hinlegen, daß die Streuflocken nur so fliegen. Sowas macht natürlich hungrig.

    Fräulein Minni-Maus beim Karottenschmaus :)
    [​IMG]

    Brüderchen Tom Turbo hat auch ein Stück entdeckt.
    [​IMG]

    Dann riecht er doch was Besseres
    [​IMG]

    und findet gleich das Apfelstückchen, das Naomi liegengelassen hat
    [​IMG]

    Bienenschweinchen Willi Wieselflink hat inzwischen schon den nächsten Streich im Sinn.
    [​IMG]


    Man könnte ja zB. mal ganz "unschuldig" ein großes Schwein über'n Haufen rennen od. mit Mama Mila eine Runde "Rodeo-Reiten" spielen?

    Das war jetzt ein kleiner Einblick in unseren aufregenden Schweinchenalltag. Vielleicht hat's euch Spaß gemacht, dann schaut doch öfters mal wieder bei uns vorbei.
    Gibt bestimmt bald wieder mal Neuigkeiten von uns!

    Bis bald, euer Willi Wieselflink, Tom Turbo u. Minnie-Maus *tschüssmuig*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 14.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..die drei sind so irre süß.. Ich könnte sie allesamt klauen.. Behälst Du sie?
     
  4. #3 Meelimama, 14.12.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    173
    nein sind die aber hübsch
     
  5. #4 Schweinchenfan, 14.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Am liebsten würd' ich natürlich alle drei behalten. Aber sie werden wohl im Frühjahr, wenn es wärmer wird, in Barbaras Auffangstation übersiedeln zwecks Weitervermittlung. Bis dahin werd ich die Zeit mit ihnen noch genießen.

    Bei Barbara wartet eigentlich auch schon wochenlang eine rote Ami-Crested-Dame auf mich, die dort ebenfalls 3 Babys bekommen hat. Das hat sich jetzt verzögert, weil ich mit der Abholung bis nach der Geburt der Minis warten wollte, damit Mila nicht noch zusätzlichen Stress davor hat. Reichte eh schon der Umzug vom TH u. die VG.
     
  6. #5 PreCious, 14.12.2012
    PreCious

    PreCious Guest

    Sehr knuffig die 3 :heart:
     
  7. #6 B-Tina :-), 14.12.2012
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    12.053
    Ui sind die süüüß!!! Quietschende Begeisterung!!! :heart:
     
  8. Baby

    Baby Guest

    Das Video ist toll!
    Und wie ruhig die alle bleiben, wenn ein Baby plötzlich mal über einen rennt während man sich gerade hingelegt hat.
    Und sooo flink. Find sie richtig toll und hübsch :heart:
     
  9. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Echt, du schaffst das die alle abzugeben? Sogar das Mädchen?

    Echt süß die Bilder, und noch süßer das Video. Auch wie Maggie sich dann noch vors Häuschen legt*g* (ist doch Maggie hoffe ich...)
     
  10. #9 Leonie76, 15.12.2012
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    Genau mein beuteschema....:ohnmacht:
     
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    1.935
    Die Kleinen sind einfach :heart::heart::heart:

    Ich würde glaube ich dauernd vor dem Gehege kleben und den Minis zuschauen. :-)
     
  12. #11 Medanos, 15.12.2012
    Medanos

    Medanos Guest

    Süß sind sie!
    Aber die MÜSSEN deinem Mann doch aufgefallen sein :lach:

    Bin gespannt wer dann wirklich ausziehen wird;) bis zum Frühling kann ja viel passieren und dann gibts ev doch noch ne Böckchen-WG:totlach:
     
  13. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Du willst so süsse Schweinchen abgeben? :fg: :heart::heart::heart:
     
  14. #13 PreCious, 15.12.2012
    PreCious

    PreCious Guest

    ...oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen! Diese Leckerchen musst du demnächst aber kenntlicher machen! Da war ich doch so verliebt in die Foddos, dass ich das süße Schweinchen beim Rodeo-Reiten verpasst hab. Bin mal gespannt, ob du die 3 später wirklich noch abgeben magst... :heart:
     
  15. #14 Schweinchenfan, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Naja, ich hoff' es jedenfalls. Wär ja platztechnisch auch schon grenzwertig, wenn die dann groß sind.
    und richtig: die müde, gähnende Maus daneben ist Maggie :D

    Nein, GsD noch nicht - hoffe, er schaut bis zum Frühjahr nicht ins Schweinezimmer :rofl:
    Überleg mir schon die längste Zeit, wie ich das am besten vertuschen kann. Die dunkle Cookie fällt ihm evt. ja nicht auf - aber diese Miniwusels sieht ja ein Blinder - und die pfeifen inzwischen auch schon recht laut u. energisch, wenn Mama nicht im Blickfeld ist :gruebel:

    Wollen? Wollen ist was anderes :ungl:

    Hab den Link eh fettgedruckt reingesetzt - dachte, das fällt genug auf ;)
    Freut mich, daß es dir gefallen hat.

    Hier die Links zu allen bisherigen Mini-Videos

    vom 1. Tag
    http://www.myvideo.at/watch/8878269

    die hier sind alle v. 4. Tag
    http://www.myvideo.at/watch/8881413
    http://www.myvideo.at/watch/8881486
    http://www.myvideo.at/watch/8881559
    http://www.myvideo.at/watch/8881730
    http://www.myvideo.at/watch/8881996

    Wer die allerersten Familienfotos - und die Geschichte zu Mama Mila sehen mag, hier der Link:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=290113
     
  16. #15 Schweinchenfan, 15.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Die aktuellen Gewichte von heute vormittag

    Tom Turbo (SP-Böckchen): 137 g (+ 37 g)
    Willi Wieselflink (das Bienchen): 169 g (+ 37 g)
    Minnie-Maus: 144 g (+ 35 g)

    Alle haben wieder zugelegt seit dem letzten Wiegen (vor 4 Tagen).
    Ergibt eine durchschnittliche Zunahme von 8,75 - 9,25 g pro Tag.
    Ist das okay so?
     
  17. #16 PreCious, 15.12.2012
    PreCious

    PreCious Guest

    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: Joa kloar!!! Streu ruhig weiter Salz in die Wunde... :D
     
  18. #17 Schweinchenfan, 15.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Bitte gerne :p :p
    mußt aber noch bisschen Geduld haben, bis ich wieder zum Knipsen komme :fg:
     
  19. #18 pepinolito, 15.12.2012
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Oh, wie süüüüß. Schön, daß du uns regelmäßig mit Fotos versorgst :post: Deine sind ja schon riesig und sehen so fertig aus !!!!

    Wie, dein Mann weiß nichts davon??? Ehrlich??? Also meiner hat sich riesig über die Babys gefreut. Okay, okay, ich hab ja jetzt nur 6 Ferkel :nuts:
    Und das gute bei mir ist, ich habe immer noch meine eigene Bude :hand:

    Hm... also deine Schweinchen haben ein eigenes Zimmer :eek: Da kannst du doch locker alle behalten :engelteufel:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Riesig? Hmhh, Vergleich mit anderen Babys aus früheren Würfen oder so hab ich ja nicht. Drum kann ich jetzt auch nicht sagen, ob meine drei jetzt eher schnell wachsen, normales Tempo haben beim Zulegen od. evt. sogar am unteren Limit sind damit. Aber sie hatten schon schöne Startgewichte.

    Nein, mein Mann hat's noch nicht gemerkt, daß da aus dem TH 2 neue dazugekommen sind. Er geht nur selten da rein, und wenn, kommen sie bei ihm ja nicht alle gleich angetanzt, sondern bleiben teilweise in ihren Verstecken. Die Schweine sind nur mein Hobby, er hat damit nichts am Hut. Daher merkt er auch nicht sofort, wenn sich der Stand ändert.
    Ich hab meine Schweine bisher immer alle "eingeschmuggelt". Nur die Kleinen würden ihm schon wegen der "Größe" auffallen.
    Zur Zeit sind's mit den Babys 17 Stück - in 2 Gruppen. Hab nur Bodengehege, keine Etagen. Im ganzen Zimmer hab ich nur eine kleine Ecke abgetrennt, die brauch ich, um beim Misten Platz zu haben, was abzustellen.
     
  22. #20 Schweinchenfan, 17.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    Aktuelle Gewichte v. heute

    Tom Turbo: 156 g (+ 19 g)
    Willi Wieselfink. 189 g (+ 20 g)
    Minnie-Maus: 165 g (+ 21 g)
     
Thema:

Meine drei Nikoläuschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden