Meine beiden Rückkommer Pooh und Noti Leandro sagen Hallo & wünschen ein frohes Fest

Diskutiere Meine beiden Rückkommer Pooh und Noti Leandro sagen Hallo & wünschen ein frohes Fest im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute sind die zu mir mein Pooh (05/12 - Kastrat) & Notfellchen Leandro (07/12 - Kastrat) zurück gekommen, da die Besitzer ihre Gruppe aus...

  1. #1 Süße_Schnuten, 23.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute sind die zu mir mein Pooh (05/12 - Kastrat) & Notfellchen Leandro (07/12 - Kastrat) zurück gekommen, da die Besitzer ihre Gruppe aus persönlichen Gründen leider verkleiner mussten.

    Die beiden kennen Jungsgruppenhaltung (Kastratengruppe) und sind 2 wirklich Schätze :heart:

    Da die beiden in Innenhaltung saßen und bei uns ansich ja nur Außenhaltung ist, musste ich auf die Schnele was improvisieren und hab "mein gutes altes" Noti-Regal aus dem Keller gekramt ;)

    So haben die beiden erstmal Platz genug und sitzen warm ;)

    Für beide habe ich glücklicherweise bereits Plätze im Januar und hoffe, dass beide in die jeweilige neue Gruppe passen werden und dort somit ihre Endplätze haben. Beide würde wieder in Kastratenhaltung ziehen, Pooh in eine derzeitige 5er-Kastraten-WG mit viiiiiel Platz und Leandro würde in eine derzeitige 2er WG ziehen um dort Drittmitglied zu werden.
    Wenn es jeweils passt, wunderbar, wenn nicht, schau ich mal weiter.
    (Sollte sich jemand mit Mädels, der einen Kastraten sucht in einen der beiden vergucken - gerne noch als "Zweitoption" melden. Ich hoffe zwar, dass die Jungs in den geplanten Gruppen einen Endplatz finden, aber man weiß ja nie... Außerdem sucht der schöne Lou auch noch ein Heim - der darf auch gerne noch zu Mädels :fg: - so genug am Rande erwähnt ;))

    Die beiden sind zuckersüß :heart: Und ich werd sie jetzt die 2 Wochen schön verwöhnen ;)

    Und hier noch zum Schauen:

    Notgehegeafbau...
    [​IMG]

    Dann sind die beiden angekommen. Ermal gecheckt, dann schnell ein paar Bildchen geschossen...

    Pooh von den garten_meerlis (leider mal wieder das "Schwarz-PProblem - es lässt sich einfach schwer bebildern - inb live ist er noch toller :heart:):
    [​IMG]

    Notfellchen Leandro - ist der nicht schmuck ?!
    [​IMG]

    Und hier die beiden noch im Gehege - erstmal etwas schüchtern, nach wenigen Minuten aber schon beim Erkunden ;)
    Futtern munter und sind gut drauf :D
    [​IMG]

    Die beiden, ich selbst und die garten_meerlis wünschen euch zudem allen schon schöne Feiertage :bussi:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 23.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ah da sind sie ja :) Leandro sieht ja echt schick aus :heart: aber Pooh hat sich auch toll entwickelt. :heart: Wie gesagt gut, dass die zwei direkt ein neues Heim haben, auch wenns so schade ist, dass sie aus dem bisherigen Heim weg mussten :ungl:
     
  4. #3 HikoKuraiko, 23.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Waaaah klein Pooh :heart: er ist sooo süß und ich kanns kaum erwarten bis er hier ist (aber die 2 Wochen kriegen wir ja auch noch rum :fg:) Das neue Heim ist auch soweit fertig (hast du ja gesehen ^^) und von daher steht dem Einzug auch nix mehr im Wege. Das der kleine allerdings aus seiner gewohnten Umgebung raus musste find ich schade und hoffe daher umso mehr das er hier gut aufgenommen wird und hier bleiben kann (also Jungs benehmt euch bloß). Aber Leonardo ist auch echt süß und ich freu mich so für ihn das er auch sofort ein neues Endheim hat ^^
     
  5. #4 Tiefseetaucher, 23.12.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Leonardo ist ja mein absolutes Beuteschema!!!! :wusel:
    Alles Gute für die beiden Jungs!
     
  6. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    wunderschön, alle beide...

    euch frohe Weihnachten!!!
     
  7. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Ich wünsche euch alles gute, ihr süßen! Hoffentlich passen eure neuen Heime und ihr dürft für immer da bleiben! Wir werden euch nie vergessen :heart:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 23.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die beiden haben sich in ihrem Gehege hier schon etwas eingelebt und futtern eifrig ihr Gemüse ;)

    Werde die Tage weiter berichten :winke:
     
  9. #8 Aquariuslove, 23.12.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Aber das Kerlchen heißt doch Leandro! :p

    Denise, hübsch sind sie beide und schön, dass du sie zurücknehmen konntest. Alles Gute für die zwei - und natürlich auch für den schönen Lou.
     
  10. Milchi

    Milchi Guest

    die Nase von Leandro ist ja zum Anknabbern... :heart::nuts:
     
  11. #10 zumTeckblick, 23.12.2012
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    Süß die Beiden! Hoffenltich finden sie bald wieder ein schönes Zuhause, was dann auf Dauer ist!
     
  12. #11 HikoKuraiko, 24.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ahhhh blöder Schreibfehler -.- irgendwie war wohl gestern nicht mein Tag was das schreiben am Laptop angeht :mist: Aber ist ja auch egal. Süß ist er ja allemal
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 01.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, der süße Leandro wurde heute morgen um 11.00 von mir in sein neues Heim gebracht. Ich bin erstmal dabei geblieben und habe die VG beobachtet (Leandro ist jetzt ein Zweitkastrat - Erstkastrat ist ein gut sozialisierter 1,5 Jähriger und dazu sinds noch 5 Mädels unterschiedlicher Altersstufen.)

    die Jungs haben sich erstmal gar nicht bemerkt, dann hat das vorwitzigste Mädel beide Jungs mal bestiegen :fg: :nut: und dann haben sich die Jungsgetroffen. Ganz normale VG :hand: Verfolgen, laufen, brommseln, laufen, Aufreitversuche... aber es wurde nichtmal geklappert und nach ca. 20 Minuten saßen alle Mädels im EB, beide Jungs im Haus im auslauf und haben Möhre geteilt und dann nebeneinander gedöst :D
    Sieht sehr gut aus da :D Ich denke Leandro ist dort nun fest :juhu:

    Und mit Pooh machen wir uns gleich auf große Reise nach Rees & ich hoffe dort ein ähnliches Erlebnis zu haben wir grade mit Leandro - damit wären meine beiden "Rückkommer" dann wieder in tollen Heimen und mussten darauf nur ganz kurze Zeit verzichten und waren hier nur in einem kurzen Urlaub ;)
     
  14. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    Huch, Leandro sieht sehr aus wie unser Karlsson, nur irgendwie dunkler im Ticking.
    [​IMG] [​IMG]
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 01.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Karlson ist orangeagouti ??? (sieht so schokig aus oder täuscht das Bild ?)! :heart:

    Leandro ist ein goldagouti ;) (ggf. mit Aufhellung bissle hell ist er im rot) ;)
     
  16. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    tja was genau Karlsson ist konnte nie endgültig gekärt werden.
    gab auch hier im Forum mal einen Thread dazu wo gerätselt wurde.
    seine Unterfarbe ist slateblue oder lilac (kenn mich nicht so aus):
    [​IMG]
    sein bauch orange:
    [​IMG][​IMG]

    seine Ohren und Füße schön braun:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Hier sieht man auch gut dass seine augen ganz dunkelbraun sind :heart:
    [​IMG]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sieht für mich jetzt auf diesen Bildern nach orangeagouti aus (mit irgendwelchen Einflüssen, das schoko ein gräulicheres helleres, der goldton schön intensiv... irgendwas gepanschtes, bildschön und fotomäßig würde ich jetzt orangeagouti sagen mit helllem (vermischten/verdünnten zu irgendwas) schoko :fg:)

    EDIT: Ich hab grade kein gutes Foto von Clooney parat, mach ich dir die Tage mal ;)
     
  18. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    jaaaa... orangeagouti war auch das was ich am ehesten fand.
    solche tiere sind ja naturgemäß schwierig zu fotografieren.
    also müsste der unterton eigentlich dunkler sein? also schokoladiger?
    Das orange ist also gold und gut so?

    es scheint mir auch als habe er eine kleine kronen-andeutung. steckt also mit sicherheit was crestiges drin. :D
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 01.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hier gehts zu Poohs neuem Heim: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3334315#post3334315 ;)

    @amymi: Also Orangeagouti = schoko + gold.
    Den goldton finde ich anhand der bilder top. das Schoko ist recht hell wirkend und wie du selbst sagst leicht graustichig... Intensives Schoko ist eben ein richtig schöner satter schokoton :D Aber je nach Genkombi wirds generell im Schoko heller usw. Ich finde ihn jedenfalls super schön :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zumTeckblick, 02.01.2013
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    Dann hast Du die beiden Rückkommer aber rasch vermitteln können! Leider geht jetzt mit meinem Rückkommerpärchen eher schleppend. Aber immerhin durften heute ein Glatthaarpärchen ausziehen, welches ich im Juli aus Zuchtauflösung aufgenommen habe. Die waren jetzt doch einige Monate bei mir. Dabei war es ein sehr hübsches Glatthaarpaar in schoko/creme/weiß und schoko/weiß.
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 02.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    ja, ich hatte wirklich Glück mit den beiden Rückkommern. Ich hatte nämlich jetzt wirklich ein leichtes Problem ein Innengehege zu stellen (das Reagl liegt ja super schnell, einstreuen, Einrichtung und fertig ists, das mein ich nicht, aber wir sind mitten im Umbau und da ich ja nur Außenhaltung habe, war eigentlich null Platz, null Möglichkeit und vorallem ist es drinnen zum Teil echt laut und staubig, das wollte ich eben auch für die Nasen nicht. Nun gut, Plan stand - muss das Gehege zum Teil eben umziehen...

    War aber zum Glück nun so, dass sich bei Pooh eben umgehend gemeldet wurde, als feststand er kommt zu mir zurück (HikoKuraiko war damals bei Wurf schon verliebt in ihn ;) hatte aber keinen Platz - jetzt schon :fg: passte also).

    Bei Leandro hatte ich wen im Kopf, ist aber im Urlaub... hatte ihn aber mal auf angefragt gesetzt, weil das ein schöner Platz ist, auch wenn sie eigentlich lieber einen FK jung angefragt hat, dachte ich, ich frag mal... Zwischenzeitlich hat ihn aber schon jemand anders gesehen :fg: Und da ist er nun ;) Als Zweitkastrat was echt gut geklappt hat (bislang, ist noch die Probephase, aber erstes Kennenlernen lief top und bislang auch super, die Jungs sitzen sogar viel direkt zusammen (lästern über die Zicken :fg:).

    So haben beide schnell neue tolle Endheime gefunden, was mich imens freut.

    Ich wünsche deinen Schnuten auch nun in 2013 tolle neue Endplätze :bussi:

    :winke:
     
Thema:

Meine beiden Rückkommer Pooh und Noti Leandro sagen Hallo & wünschen ein frohes Fest

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden