Meine beiden Omis

Diskutiere Meine beiden Omis im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte mir 2009 zwei nackte Meerschweinchen angeschafft. Elfi und Monika, die habe ich ganz normal mit meinen Fellnasen zusammen gehalten. Im...

1. mimi

mimi Guest

Ich hatte mir 2009 zwei nackte Meerschweinchen angeschafft. Elfi und Monika, die habe ich ganz normal mit meinen Fellnasen zusammen gehalten. Im Sommer draußen und im Winter drinnen. Natürlich habe ich sie immer später als die anderen rausgesetzt und dann auch früher reingeholt. Deshalb hatte ich auch zwei , damit sie sich Gesellschaft leisten konnten.
    Mittlerweile sind alle anderen gestorben (Ich möchte die Schweinehaltung aufgeben) Nur Elfi und Monika sind noch am Leben.:) Sie sind jetzt 5 und 6 Jahre alt. Ich schreibe das nur weil ich damals gebeten wurde etwas über die Lebenserwartung dieser Schweinchen zu schreiben.
    Ich wurde natürlich kritisiert und es wurde über Qualzucht usw diskutiert. Fazit ist: Sie waren beide nie krank, ich habe heute Krallen geschnitten und gewogen, ich würde sagen Topfit :) Sie sind jetzt nur noch drinnen und nur an richtig warmen Tagen dürfen sie in den Garten. Der Bewegungsdrang ist auch nur noch minimal.
    Jedenfalls freue ich mich jeden Tag über die beiden alten Ladies:heart:

Elvira B., sabrina, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 25.02.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Meine beiden Omis

Danke für deinen Erfahrungsbericht und weiterhin alles Gute für die beiden alten Damen. :top:

4. mimi

mimi Guest

Kleines Update: Die Beiden sind gerade draußen in einer Voliere , mit ihren Kuscheldecken und Bettchen, und genießen ihr Leben. Ich würde so gerne mal ein paar Fotos von den Omis zeigen, aber das darf ich ja leider nicht. Auf jeden Fall sind sie immer noch gesund und munter :)

gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 21.07.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Die Schweinchen können nichts dafür, dass sie nackt geboren sind ...
    Ich wünsche den Omis weiterhin ein glückliches, zufriedenes Rentnerdasein!

6. #5 gummibärchen, 21.07.2015
    gummibärchen

Administrator

Wie schön, es freut mich sehr, dass es den beiden so gut geht. :top:

Wegen der Fotos kann ich leider keine Ausnahme machen. Sorry!

7. #6 Hermanns-Harem, 21.07.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Ich würde sie gern sehen - geht das per PN?

B-Tina :-) gefällt das.
  8. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

und wenn die Schweinchchen in einer Kuschelrolle liegen? Dann sind sie ja quasi wie zugedeckt?

9. #8 gummibärchen, 21.07.2015
    gummibärchen

Administrator

Ich fürchte, das geht leider nicht. Es dürfen nur im Krankheitsfall Fotos der betroffenen Körperstelle gezeigt werden.

Ich halte aber nochmal mit dem Team Rücksprache.

10. #9 B-Tina :-), 21.07.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wenn die Forenregeln das nun mal verbieten ... Ich finde, PN wäre ein guter Kompromiss.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gummibärchen, 22.07.2015
    gummibärchen

Administrator

Ich habe mit den anderen aus dem Team Rücksprache gehalten und wir können da leider keine Ausnahme machen, da man trotz Kuschelrolle wohl erkennen würde, dass es Skinnys sind und dies nicht gestattet ist.

Wir bitten um euer Verständnis.

Unabhängig davon steht es euch natürlich frei, die Fotos per PN auszutauschen. :-)

13. #11 Flora_sk, 23.07.2015
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Dazu kann ich auch einen Erfahrungsbericht liefern:

Vor kurzem feierten bei mir 2 nackte Schwestern ihren 6. Geburtstag, gesund und fidel, aber natürlich recht faltig unterdessen.
    Ich habe vor 3 Jahren eine ganze Gruppe von Nackedeis aufgenommen als Notschweinchen. Momentan leben noch 3 von ihnen, zwei wie gesagt 6 Jahre alt, die "Kleine" auch schon 3.5 Jahre.

Ich schicke Dir eine PN mit Photos... :D

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Meine beiden Omis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden