Meine alte Lady sagt "Auf Wiedersehen!"

Diskutiere Meine alte Lady sagt "Auf Wiedersehen!" im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Sissy ca. Frühjahr/Sommer 2006 - 9. Mai 2013 [IMG] Sissy war das Schweinchen, mit der meine Meeriliebe begonnen hat. Hab sie im September...

1. #1 Schweinchenfan, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Sissy

ca. Frühjahr/Sommer 2006 - 9. Mai 2013

Sissy war das Schweinchen, mit der meine Meeriliebe begonnen hat. Hab sie im September 2006 beim Fischfutterkauf in einer ZH entdeckt. Sie war da mit mehreren anderen Schweinchen in einem Glasbecken, das am Boden stand, stellte sich an den Rand u. schaute mit ihren großen dunklen Kulleraugen nach oben. Dann sah ich ihren einzelnen Stirnwirbel u. fand das so niedlich. Nie vorher hatte ich ein Crested gesehen.
    Naja, jedenfalls hab ich mich spontan in sie verliebt u. zusammen mit ihr durfte auch die viel kleinere Lilly mitkommen.

Fast sieben Jahre lang hat sie mich begleitet, aber gestern abend mußte ich meine alte Lady leider gehen lassen.

Sie war schon ein paar Tage davor eher ruhig, hielt sich lieber etwas abseits von den anderen auf u. hat viel geschlafen. Sie wollte auch nicht mehr viel rumlaufen u. ließ sich ihr Gras u. Frifu lieber vor die Nase legen.
    Ich dachte, es sei einfach ihr Alter, denn sie hatte auch schon öfters ruhigere Phasen u. dann wieder etwas aktivere.

Wir waren dann gestern unterwegs u. als wir abends heimkamen, lag sie immer noch an derselben Stelle, so wie vormittag vorm Wegfahren. Als ich sie dann heraushob, versuchte sie erst gar nicht zu flüchten u. atmete stoßweise.
    Hab dann den Notdienst angerufen u. durfte auch gleich vorbeikommen.
    Sissy hatte schon Untertemperatur u. war ganz matt. Die TÄ meinte, daß sie wohl diese Nacht od. am nächsten Tag gestorben wäre.

So haben wir ihr den ersten Schritt über die Regenbogenbrücke erleichtert u. sie einschlafen lassen. Heute hab ich sie neben Donna, Trixie u. Angel im Garten hinterm Haus begraben.

Mach's gut da oben und sei ab jetzt glücklich mit meinen anderen Regenbogenschweinchen :engel:
    Danke für die schöne Zeit - und die Liebe zu euch kleinen Fellkugeln, die durch dich erst so richtig begonnen hat.

:heart: :heart: :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Hübsche Maus.

Komm gut an. :heulen:

4. #3 RookyLuna, 11.05.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Mein Beileid :troest:
    Ein hübsches Mädchen.
    Grüß mir meine Regenbogenschweinchen, Sissy!

5. #4 carmen3195, 11.05.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

hübsches fellnäschen...................:troest:

kleine sissy komm gut an...................:engel:

6. #5 meerinna, 11.05.2013
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo Schweinchenfan,

es tut mir sehr leid, dass deine Sissy gestorben ist. Wenn Schweinchen einen über so viele Jahre begleiten, sind sie einem sehr ans Herz gewachsen und der Abschied fällt besonders schwer.
    Ich fühle mit dir, denn letzten Samstag ist auch eines meiner Herzschweinchen gegangen.
    Sissy hatte sicherlich ein wunderschönes Leben bei dir. Sonst wäre sie nicht so alt geworden ...
    Sei nicht traurig, da, wo sie jetzt ist, geht es ihr wieder gut und sie kann sich den Bauch mit Gras vollschlagen und herumtoben.
    Fühl dich gedrückt!:troest:

Liebe Grüße
    meerinna

7. TineG

TineG Schweinchen-Junior

Gute Reise, Süsse.

8. #7 Melanie, 11.05.2013
    Melanie

Melanie Guest

das tut mir sehr leid:runzl::troest: Sissy komm gut oben an:engel:

9. #8 Schweinchenfan, 11.05.2013
    Schweinchenfan

Danke euch allen für eure lieben Worte.
    Bestimmt sitzt sie schon mitten drin im Gras u. schlägt sich das Bäuchlein voll - zumindest gibt einem diese Vorstellung immer Trost.

@ meerinna
    Fühl dich ebenfalls gedrückt. Tut mir auch leid um dein Herzschweinchen. :troest:

10. Quiek

Quiek Guest

Das war ja 'ne richtig hübsche. :(

Jetzt ist sie die Schönheitskönigin der Regenbogenwiese. :)

11. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

gaby lass dich drücken

12. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Das tut mir leid... :runzl:

13. #12 Süße_Schnuten, 18.05.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich hatte es schonmal geschrieben, aber der Beitrag ist weg - auch wir schicken Trost rüber :troest: Sie war eine tolle Schnute :heart:

Sei glücklich da oben :angel:

14. #13 Daisy-Hu, 18.05.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Komme gut an,du Süsses Schweinchen.

15. #14 Schweinchenfan, 18.05.2013
    Schweinchenfan

Danke auch euch allen, hab erst jetzt mitbekommen, daß noch so viele was Tröstendes hier dazugeschrieben haben. Das ist so lieb von euch.
    Wünsch euch allen, daß ihr hier noch ganz lange nichts schreiben müßt für eines eurer Wutzchen.

16. #15 pepinolito, 21.05.2013
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Oh je, wie traurig :heulen:

Ich schicke dir ganz viel Kraft um die Trauer gut bewältigen zu können. Sie fehlen einem doch extrem. Ich habe es immer erst später gemerkt.... Noch heute denke ich an alle meine Verstorbenen :mist: Waren ja auch leider in letzter Zeit viele.....

Gute Reise Sissy :heart:

17. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Sissy nicht mehr bei Euch ist :troest:

Liebe Sissy, Du hübsches Schweinchen, komm´ gut an auf der Regenbogenwiese und renne mit all` den anderen Schweinchen über die saftigen Löwenzahnwiese.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Teppichratte, 25.05.2013
    Teppichratte

Teppichratte Guest

:troest: Fühl Dich gedrückt Gaby so eine hübsche Maus :heart:
    Hab ganz viel Spaß da oben Du süsse Schnute :angel:

20. #18 Schweinchenfan, 26.05.2013
    Schweinchenfan

Danke euch allen nochmal.

Ja sie fehlt schon sehr. Obwohl sie nie eine von der lauten Sorte war, ist es in ihrer Gruppe noch etwas ruhiger geworden. Sind jetzt noch zu fünft - und zwei davon sind auch schon über die 6 Jahre mittlerweile.
    Mag aber aus der großen 12er-Gruppe keines dazusetzen - lieber keinen zusätzlichen Stress für meine zwei betagten Ladys Nelly u. Giny.

Thema:

Meine alte Lady sagt "Auf Wiedersehen!"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden