Meine 2 Neuzugänge :)

Diskutiere Meine 2 Neuzugänge :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem wir im Dezember unseren lieben Hagrid verloren hatten, vor Kurzem auch noch Glory und Peggy und wir mittlerweile doch eine Gruppe haben...

  1. #1 Manu911, 09.06.2018
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.119
    Zustimmungen:
    455
    Nachdem wir im Dezember unseren lieben Hagrid verloren hatten, vor Kurzem auch noch Glory und Peggy und wir mittlerweile doch eine Gruppe haben die hauptsächlich aus 3-7 jährigen Tieren besteht, haben wir beschlossen die Gruppe mit ein paar jungen Hüpfern aufzustocken.

    Darf ich vorstellen, unsere beiden Neuzugänge aus Quadrat-Ichendorf :) ein kleines Buntschimmelmädchen und ein Kastrat in Schwarz-Rot

    IMG_3636_ji.jpg
    (Klick aufs Bild zum Vergrößern)

    Einen Namen für die 2 habe ich final noch nicht gefunden. Bislang fiel es mir noch nie so schwer, ich weiß auch nicht warum. Bevor ich die 2 hatte dachte ich an Orlando und Sanibel, dann dachte ich, dass Beides keine guten Rufnamen sind und auch nicht unbedingt zu meiner Art passen, Namen aus Film und Fernsehen zu verwenden. Ich schwenkte auf Harry und Luna aber war auch nicht glücklich damit. Aktuell bin ich bei Charlie und Rose.

    Vom Charakter her ist er eine Granate. Er ist vorwitzig, frech und mehr als nur neugierig. Nach nur 5 Tagen holt er sich Böller aus der Hand. Wenn man ihn auf dem Arm hat frisst er schon auf dem Arm, brommselt dabei auch gerne mal und verteilt bussis. Er ist ein Charmeur ohne Ende. Er ist nun 3 Monate alt. Sie ist erst 5 Wochen alt und noch eine ganz ganz Zarte, also neugierig ohne Ende durchaus aber eben auch noch überaus vorsichtig und zurückhaltend. Daher dachte ich, dass ein zarter Name gut passt. Vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge aus dem Bereich FIlm und Fernsehen :D?
     
    ulrike, heidi und Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daisy-Hu, 09.06.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    2.106
    Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang der beiden Süssen.Namenvorschlag habe ich leider nicht.
    Viel freude mit den beiden
     
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.513
    Deine beiden Rosettchen sind sehr hübsch. :heart:

    Unser Kastrat heisst auch Charlie, er ist ein Lieber, eher Gemütlicher, allerdings auch "schon" drei Jahre alt.

    Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen und "alten" Fellchen.
     
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    695
    Die sind aber goldig und die Charakterbeschreibungen lesen sich toll!

    Bei dem Mädchen denke ich auf Anhieb an Fee und bei dem Kerl an Hanibal
     
  6. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    789
    Sind die beiden süß
     
  7. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    1.108
    Zuckersüß! :heart: Herzlichen Glückwunsch.
    Meine Favoriten wären Maja und Willi :fg:

    Hier aber noch ein paar andere Pärchennamen aus meiner Namenssammlung:

    Beauty und Beast
    Romeo und Julia
    Tarzan und Jane
    Cindy und Bert
    Bonny und Clyde
    Barbie und Ken
    Bernhard und Bianca
    Daisy und Donald
    Hänsel und Gretel
    Harry und Sally
    Miss Piggy und Kermit
    Susi und Strolch
    Pamina und Tamino
    Tristan und Isolde
    Tiffy und Samson
    Alf & Ronda
     
  8. #7 Manu911, 10.06.2018
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.119
    Zustimmungen:
    455
    Dankeschön auch für die vielen Namensvorschläge
    Ein Paar fallen direkt raus weil sie vom Klang ähnlich vorhandener Namen sind und hier jeder seinen Namen kennt und der eindeutig herauszuhören sein muss oder wie im Fall von Sally schon vergeben war

    Manche fallen raus weil sie von der Figur aus dem Film nicht gut zu den Charakteren passen. Den Rest lasse ich auch Mal in meinem Kopf kreisen. Aktuell häng ich noch immer an Charlie und Rose. Charlie ist im Film ja ein Frauenheld, der jede kriegt die er will. Rose ist seine Stalkerin, sie sieht brav aus aber oho. Beide aus Two and a half Men. Aber ich glaub ich brauche noch ein paar Tage des Kennenlernens
     
  9. #8 Flora_sk, 10.06.2018
    Flora_sk

    Flora_sk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    589
    Mir gefällt Arielle, die kleine Meerjungfrau sehr gut...:angel:wäre vielleicht auch ein Vorschlag.
     
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.801
    Micky und Minnie :D
     
  11. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    1.108
    Hat's namentlich schon klick gemacht? :lach:
     
  12. #11 Manu911, 12.06.2018
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.119
    Zustimmungen:
    455
    Es werden wirklich Charlie und Rose auch wenn mir manche Vorschläge gut gefallen haben.

    Gefallen haben mir vor allen Dingen Romeo und Julia, Bonny und Clyde sowie Harry und Sally. Die Anderen haben nicht so ganz gepasst. Fee hätte zu ihr noch gepasst, Arielle ist auch kein schlechter Name aber ruft sich schlecht. Hannibal da kam sofort Hannibal Lecter in den Kopf das passte zu ihm nicht :D, Alf würde ich wohl eher bei nem Roten nehmen, viele waren mir zu viel Disney da bin ich eher Pixar geprägt *lach*.
    Romeo und Julia waren mir am Ende zu sehr Shakespeare, Bonny und Clyde waren nicht schlecht aber aber beide Namen könnten theoretisch bei beiden Geschlechtern passen und ich wollte es etwas spezifischer und Harry und Sally flog raus weil ich schon ne Sally hatte :( Sie war auch ne süße Maus, zog im zarten Alter von 3 Tagen gemeinsam mit ihrer Mama aus ner Notstation bei mir ein, so dass die Kleine in ner großen Gruppe aufwachsen konnte.

    Habe mir dann noch mal ne alte Folge Two and a half Men angeschaut und das passte einfach ... man könnte Jack glatt in Alan umbenennen *lach*. Der Kleine verdreht hier allen den Kopf, bebrommselt alle und bebrommselt laut und ist dabei aber so charmant, dass er selten direkt abgelehnt wird. Er flirtet also mehr als dass er besteigt, das kommt erst im zweiten Schritt wenn das Mädl ihn lässt. Aber selbst wenn er ne Abfuhr kriegt, da wird der Kopf geschüttelt und weiter zur Nächsten. Er ist die Ruhe in Person, läuft auch schon Rampen wenn ich direkt daneben bin, mosert mich auch gerne mal direkt an wenn ich gerade wo rumstehe wo es ihn stört (z.B. auf dem Balkon wenn ich die Pflanzen versorge und er jetzt aber gerne draußen ne Runde drehen will OHNE mich daneben zu haben, dann krieg ich nen Anschiss der sich gewaschen hat), holt sich mittlerweile auch Gurke und Co direkt aus der Hand.
    Tja und sie, sie rennt ihm die meiste Zeit hinterher wie ein kleiner bunter Schatten. Sie unterhält sich auch mal mit den Anderen, ist optisch eine Zarte und wirklich knuffig aber sie stalkt ihn halt gerne, während sie die Anderen nicht stalkt. Das passt so prima :D ... auch wenn beide mal auf unterschiedlichen Etagen sind ... sobald er sich in Bewegung setzt und auf Turbo schaltet oder wen bebrommselt rast sie zu ihm und hängt wieder an ihm dran :D

    Nun kann also begonnen werden immer wenn ich einen der Beiden auf dem Arm habe zur Gewichtskontrolle bzw. eben TÜV die jeweiligen Namen zu predigen. So habe ich es bislang bei Allen gemacht und daher kennt auch jeder seinen Namen.

    Jack beispielsweise kann ich aus vollem Galopp ausbremsen. Wenn er gerade Lily hinterher ist (er kann sie nicht leiden), ich seh das und ich rufe aus etwa 4 Meter Entfernung scharf "Jack Stop" dann legt er eine Vollbremsung ein während alle Anderen normal weitermachen mit dem was sie taten. Genauso wie ich neulich mal wieder wem erzäählt habe wie ich damals die Babys von Alisha entdeckt habe und dabei eben in entsprechendem Ton "Alisha" gesagt habe, so wie damals als ich sie im Verdacht hatte und gesucht habe. Da ist Alisha aufgesprungen und davongerast in die hinterste Ecke und hat mich von dort aus angeschaut. Alle Anderen hat es nicht interessiert. Sie müssen mit ihrem Namen keine Kunststückchen oder so können aber ich mag es wenn sie ihn kennen und ein wenig darauf hören :)


    Aber die 2 sind echt klasse, passen super hier rein vom Charakter her und man merkt überhaupt nicht groß, dass es hier 2 Neue gibt. Nachts ist hier absolute Ruhe, denn hier herrscht Nachtruhe das hat sich so eingebürgert. So verstehen sich alle echt prima und es gibt nur selten Erziehungsmaßnahmen gegenüber der Kleinen, dazu muss sie aber schon auch echt rotzfrech sein.
     
    ulrike gefällt das.
  13. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    1.108
    Freut mich, dass es in der Gruppe so gut klappt. :-) Charlie und Rose sind hübsche Namen. Ich oute mich aber mal, dass ich die Serie noch nie geschaut habe. :p Ich mag amerikanische Serien so gar nicht mehr...
     
  14. #13 Manu911, 14.09.2018
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.119
    Zustimmungen:
    455
    Nun sind 3 Monate vergangen und ich bin überglücklich mit den Beiden.

    Charlie erinnert mich mehr und mehr an Hägi, es gibt so viele Situationen mit ihm wo man wirklich ein Deja-vu kriegt. Er ist aber auch so rotzfrech und vorwitzig.

    Man geht an den Bau und zack steht er vorne, die Kleine kommt auch angedüst, will dass man 1 Mal ihre Nase berührt und dann flitzt sie wieder weg. Darf sie ja auch. Er kommt aber angedüst, fummelt an der Hand rum, schnuppert alles ab, will Öhrchen gekrault kriegen, will die Nase und die Stirn gekrault kriegen, will manchmal komplett bis zum Po durchgekrault werden und bricht dabei brommselnd zusammen.

    Er muss alles wissen, also mal eben ne Fliege neben dem Eigenbau erschlagen und wieder weggehen - neeee nicht mit ihm, er will dann die Fliegenklatsche untersuchen dürfen. Er muss alles kontrollieren und die Nase reinstecken und findet das unglaublich spannend. Dabei freut er sich dann so, dass er minutenlang nur noch in Hochgeschwindigkeit mit wenig Bodenkontakt durch den Bau springt und popcornt wie ein Irrer. Die Kleine macht direkt mit. Dazu hat er den Schreibtisch auch schon für sich entdeckt. Er liebt es über den Tisch zu tigern, mit den Mädls dort zu schäkern, pausenlos zu gucken was Peter so am Schreibtisch macht und überhaupt.

    Auch aus dem Glas trinken hat er da schon raus, wobei jede Änderung der Glasfarbe sofort wieder neue Untersuchungen auslöst. Da hebt er das leere Glas aus der Halterung und untersucht es von Kopf bis Fuß, muss die Flasche Wasser untersuchen aus der es dann das Wasser gibt, ...

    Er sucht einfach viel Kontakt zu uns und auch als Silvia zu Besuch da war kam er gleich zu ihr an die Hand und hat bei ihr genau so agiert, also 0 Schisse. Der besteht nur aus Neugierde und Frechheit :D Rose ist eher zurückhaltender und schüchtern aber auch sie steht oft genug laut brüllend vorne, lässt sich auch schon rausnehmen und schläft dann jedesmal innerhalb von 2 Minuten bei Peter auf dem Arm ein. Das ist auch sowas von herzig :D

    Charlie lässt sich mittlerweile auch so nichts mehr gefallen von den Damen und steht in der Rangordnung über den Damen und direkt unter Jack. Die Beiden verstehen sich weiterhin blendend und hängen oft miteinander rum. Toll ist es wenn eine Dame brünstig ist. 0 Eifersucht, da geht Jack hinterher und besteigt die Dame und sobald der kurz Pause macht geht Charlie hinterher. Manchmal leckt einer vorne die Öhrchen oder bebrommselt und hinten ist der Andere aufgestiegen. Problemlos und das ist wunderschön anzusehen. Rose arbeitet sich gerade nach oben in der Rangordnung, sie weiß was sie will auch wenn sie oft sehr schüchtern ist aber sie lässt sich nichts mehr bieten oder sich als Baby abstempeln. Aber so alles wunderbar harmonisch, genau so wie ich es gerne mag.


    Hoffen wir, dass uns die Gruppe so wie sie jetzt ist noch lange erhalten bleibt. Immerhin ist Lotta schon 7 1/2, Lily 7, Coco 6 1/2, Alisha 5, sogar die "Babys" Jack und Pearl schon fast 4 1/2 und auch Kelly ist schon wieder 3 ... unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Als ich eben die Urlaubsliste fertig gemacht habe, sprich eine Liste auf der ich alle aktuellen Schweine mit Bild, Geburtsdatum und Besonderheiten aufgelistet habe, damit die Urlaubspflege eine Übersicht hat, da fiel es mir unglaublich schwer gleich 4 verstorbene Schweine heraus zu löschen. 4 Schweine die uns innerhalb 1 Jahres jetzt verlassen haben :( und wenn man die Geburtsdaten so anschaut ist zu befürchten, dass es nächstes Jahr auch wieder weniger sein werden. Ich würde dahingehend gerne die Zeit zurückdrehen *seufz*

    Aber es ist schön, dass die 2 Jungspunde sich so prima einfügen und die Gruppe verjüngen. Gerade auch Lotta als Älteste findet Charlie total genial und freut sich tierisch über seine "Manneskraft" die er ihr gerne und ausgiebigst zur Verfügung stellt und zwar deutlich mehr als es Jack je getan hat ... genau das gefällt ihr unglaublich gut *lach*. Es ist knuffig sie da aufblühen zu sehen.
     
    B-Tina :-), Daisy-Hu, Mira und 2 anderen gefällt das.
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    695
    Was für eine tolle Geschichte, Manu, da freue ich mich richtig mit! Ich hoffe, es geht einfach so freudig bei Euch weiter :hüpf::hüpf::hüpf:
     
  17. #15 Daisy-Hu, 15.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    2.106
    Wie schön,da bin ich hier nicht die einzige wo den Schweinchen alles auf Essgeschirr Serviert.Tassen,Teller Glas.Fehlt nur noch Besteck.
    Aber schöne Geschichten.Ich freue mich mit dir.:-)
     
Thema:

Meine 2 Neuzugänge :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden