Meine 2 Neuzugänge :)

Diskutiere Meine 2 Neuzugänge :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem wir im Dezember unseren lieben Hagrid verloren hatten, vor Kurzem auch noch Glory und Peggy und wir mittlerweile doch eine Gruppe haben...

1. #1 Manu911, 09.06.2018
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Nachdem wir im Dezember unseren lieben Hagrid verloren hatten, vor Kurzem auch noch Glory und Peggy und wir mittlerweile doch eine Gruppe haben die hauptsächlich aus 3-7 jährigen Tieren besteht, haben wir beschlossen die Gruppe mit ein paar jungen Hüpfern aufzustocken.

Darf ich vorstellen, unsere beiden Neuzugänge aus Quadrat-Ichendorf :) ein kleines Buntschimmelmädchen und ein Kastrat in Schwarz-Rot

IMG_3636_ji.jpg
    (Klick aufs Bild zum Vergrößern)

Einen Namen für die 2 habe ich final noch nicht gefunden. Bislang fiel es mir noch nie so schwer, ich weiß auch nicht warum. Bevor ich die 2 hatte dachte ich an Orlando und Sanibel, dann dachte ich, dass Beides keine guten Rufnamen sind und auch nicht unbedingt zu meiner Art passen, Namen aus Film und Fernsehen zu verwenden. Ich schwenkte auf Harry und Luna aber war auch nicht glücklich damit. Aktuell bin ich bei Charlie und Rose.

Vom Charakter her ist er eine Granate. Er ist vorwitzig, frech und mehr als nur neugierig. Nach nur 5 Tagen holt er sich Böller aus der Hand. Wenn man ihn auf dem Arm hat frisst er schon auf dem Arm, brommselt dabei auch gerne mal und verteilt bussis. Er ist ein Charmeur ohne Ende. Er ist nun 3 Monate alt. Sie ist erst 5 Wochen alt und noch eine ganz ganz Zarte, also neugierig ohne Ende durchaus aber eben auch noch überaus vorsichtig und zurückhaltend. Daher dachte ich, dass ein zarter Name gut passt. Vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge aus dem Bereich FIlm und Fernsehen :D?

ulrike, heidi, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daisy-Hu, 09.06.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang der beiden Süssen.Namenvorschlag habe ich leider nicht.
    Viel freude mit den beiden

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Deine beiden Rosettchen sind sehr hübsch. :heart:

Unser Kastrat heisst auch Charlie, er ist ein Lieber, eher Gemütlicher, allerdings auch "schon" drei Jahre alt.

Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen und "alten" Fellchen.

5. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Die sind aber goldig und die Charakterbeschreibungen lesen sich toll!

Bei dem Mädchen denke ich auf Anhieb an Fee und bei dem Kerl an Hanibal

6. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Sind die beiden süß

7. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Zuckersüß! :heart: Herzlichen Glückwunsch.
    Meine Favoriten wären Maja und Willi :fg:

Hier aber noch ein paar andere Pärchennamen aus meiner Namenssammlung:

Beauty und Beast
    Romeo und Julia
    Tarzan und Jane
    Cindy und Bert
    Bonny und Clyde
    Barbie und Ken
    Bernhard und Bianca
    Daisy und Donald
    Hänsel und Gretel
    Harry und Sally
    Miss Piggy und Kermit
    Susi und Strolch
    Pamina und Tamino
    Tristan und Isolde
    Tiffy und Samson
    Alf & Ronda

8. #7 Manu911, 10.06.2018
    Manu911

Dankeschön auch für die vielen Namensvorschläge
    Ein Paar fallen direkt raus weil sie vom Klang ähnlich vorhandener Namen sind und hier jeder seinen Namen kennt und der eindeutig herauszuhören sein muss oder wie im Fall von Sally schon vergeben war

Manche fallen raus weil sie von der Figur aus dem Film nicht gut zu den Charakteren passen. Den Rest lasse ich auch Mal in meinem Kopf kreisen. Aktuell häng ich noch immer an Charlie und Rose. Charlie ist im Film ja ein Frauenheld, der jede kriegt die er will. Rose ist seine Stalkerin, sie sieht brav aus aber oho. Beide aus Two and a half Men. Aber ich glaub ich brauche noch ein paar Tage des Kennenlernens

9. #8 Flora_sk, 10.06.2018
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Mir gefällt Arielle, die kleine Meerjungfrau sehr gut...:angel:wäre vielleicht auch ein Vorschlag.

10. Quano

Quano Meersäulioldie

Micky und Minnie :D

11. ulrike

Hat's namentlich schon klick gemacht? :lach:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Manu911, 12.06.2018
    Manu911

Es werden wirklich Charlie und Rose auch wenn mir manche Vorschläge gut gefallen haben.

Gefallen haben mir vor allen Dingen Romeo und Julia, Bonny und Clyde sowie Harry und Sally. Die Anderen haben nicht so ganz gepasst. Fee hätte zu ihr noch gepasst, Arielle ist auch kein schlechter Name aber ruft sich schlecht. Hannibal da kam sofort Hannibal Lecter in den Kopf das passte zu ihm nicht :D, Alf würde ich wohl eher bei nem Roten nehmen, viele waren mir zu viel Disney da bin ich eher Pixar geprägt *lach*.
    Romeo und Julia waren mir am Ende zu sehr Shakespeare, Bonny und Clyde waren nicht schlecht aber aber beide Namen könnten theoretisch bei beiden Geschlechtern passen und ich wollte es etwas spezifischer und Harry und Sally flog raus weil ich schon ne Sally hatte :( Sie war auch ne süße Maus, zog im zarten Alter von 3 Tagen gemeinsam mit ihrer Mama aus ner Notstation bei mir ein, so dass die Kleine in ner großen Gruppe aufwachsen konnte.

Habe mir dann noch mal ne alte Folge Two and a half Men angeschaut und das passte einfach ... man könnte Jack glatt in Alan umbenennen *lach*. Der Kleine verdreht hier allen den Kopf, bebrommselt alle und bebrommselt laut und ist dabei aber so charmant, dass er selten direkt abgelehnt wird. Er flirtet also mehr als dass er besteigt, das kommt erst im zweiten Schritt wenn das Mädl ihn lässt. Aber selbst wenn er ne Abfuhr kriegt, da wird der Kopf geschüttelt und weiter zur Nächsten. Er ist die Ruhe in Person, läuft auch schon Rampen wenn ich direkt daneben bin, mosert mich auch gerne mal direkt an wenn ich gerade wo rumstehe wo es ihn stört (z.B. auf dem Balkon wenn ich die Pflanzen versorge und er jetzt aber gerne draußen ne Runde drehen will OHNE mich daneben zu haben, dann krieg ich nen Anschiss der sich gewaschen hat), holt sich mittlerweile auch Gurke und Co direkt aus der Hand.
    Tja und sie, sie rennt ihm die meiste Zeit hinterher wie ein kleiner bunter Schatten. Sie unterhält sich auch mal mit den Anderen, ist optisch eine Zarte und wirklich knuffig aber sie stalkt ihn halt gerne, während sie die Anderen nicht stalkt. Das passt so prima :D ... auch wenn beide mal auf unterschiedlichen Etagen sind ... sobald er sich in Bewegung setzt und auf Turbo schaltet oder wen bebrommselt rast sie zu ihm und hängt wieder an ihm dran :D

Nun kann also begonnen werden immer wenn ich einen der Beiden auf dem Arm habe zur Gewichtskontrolle bzw. eben TÜV die jeweiligen Namen zu predigen. So habe ich es bislang bei Allen gemacht und daher kennt auch jeder seinen Namen.

Jack beispielsweise kann ich aus vollem Galopp ausbremsen. Wenn er gerade Lily hinterher ist (er kann sie nicht leiden), ich seh das und ich rufe aus etwa 4 Meter Entfernung scharf "Jack Stop" dann legt er eine Vollbremsung ein während alle Anderen normal weitermachen mit dem was sie taten. Genauso wie ich neulich mal wieder wem erzäählt habe wie ich damals die Babys von Alisha entdeckt habe und dabei eben in entsprechendem Ton "Alisha" gesagt habe, so wie damals als ich sie im Verdacht hatte und gesucht habe. Da ist Alisha aufgesprungen und davongerast in die hinterste Ecke und hat mich von dort aus angeschaut. Alle Anderen hat es nicht interessiert. Sie müssen mit ihrem Namen keine Kunststückchen oder so können aber ich mag es wenn sie ihn kennen und ein wenig darauf hören :)

Aber die 2 sind echt klasse, passen super hier rein vom Charakter her und man merkt überhaupt nicht groß, dass es hier 2 Neue gibt. Nachts ist hier absolute Ruhe, denn hier herrscht Nachtruhe das hat sich so eingebürgert. So verstehen sich alle echt prima und es gibt nur selten Erziehungsmaßnahmen gegenüber der Kleinen, dazu muss sie aber schon auch echt rotzfrech sein.

ulrike gefällt das.
  14. ulrike

Freut mich, dass es in der Gruppe so gut klappt. :-) Charlie und Rose sind hübsche Namen. Ich oute mich aber mal, dass ich die Serie noch nie geschaut habe. :p Ich mag amerikanische Serien so gar nicht mehr...

Thema:

Meine 2 Neuzugänge :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden