Meine 2 Fellnasen

Diskutiere Meine 2 Fellnasen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben :wavey: Ich möchte euch auch gerne meine 2 Schweinchen vorstellen :yeah: Meine kleine Nelly :D [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

  1. Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Hallo ihr lieben :wavey:

    Ich möchte euch auch gerne meine 2 Schweinchen vorstellen :yeah:


    Meine kleine Nelly :D

    CIMG4244.JPG CIMG4248.JPG
    CIMG4250.JPG

    Mein kleiner Wuschel :D

    CIMG4257.JPG CIMG4265.JPG
    CIMG4270.JPG
     
    Mirax, HanniNanni, Löwenzahn und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 19.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Die sind ja wirklich sehr süß! Sehr hübsche Fellnasen hast du da! Aber sind sie nicht noch ein bisl klein, um ohne Erzieher sein zu können? Den brauchen sie nämlich im ersten Jahr ,um das richtige Schweinchenverhalten zu lernen. Sonst könnten sie später, bei Kontakt mit anderen Schweinchen(weil z.B. ein Partner gestorben ist) Kommunikationsprobleme bekommen..
    Viel Spaß mit deinen Süßen!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Dankeschön :D

    Ja das sind sie total süß.
    Wenn ich richtig liege dürfte Wuschel ein Coronet sein die Haare wachsen auch so langsam und eine Krone
    hat er auch. Mein kleiner König :slove2:
    Nelly dürfte ein Rosettenschweinchen sein hat viele Wirbel.
    Meine kleine Prinzessin :slove2:

    Ja das wurde mir schon gesagt mit dem Erzieherschweinchen.

    Ich wollte jetzt erstmal wenn alles klappt am We mit meinem Bekannten ein Gehege machen das sie aus
    ihrem Gitterknast rauskommen und sie dürfen da dann auch endlich zusammen sind ja noch getrennt.
    Er oben und sie unten.
     
    heidi, Helga und Wutzenmami gefällt das.
  5. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Das sind aber zwei niedliche Schweinchen!
    Viel Spaß beim Bauen, ein Eigenbau ist richtig schön, die Schweinchen freuen sich so, wenn sie Strecke laufen können!
     
    Susl, heidi und Wutzenmami gefällt das.
  6. #5 Löwenzahn, 20.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    2.529
    Ja Wuschel wird ein Coronet werden und Nelly eine Rosette. Beim neuen EB bitte gleich ausreichend groß bauen damit das Erzieherschwein auch noch einziehen kann. Viel Spaß mit den neuen Rennsemmeln.

    Andreas
     
    Susl gefällt das.
  7. #6 HanniNanni, 20.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    2 wirklich süsse Mäuschen hast du da.Viel Spaß mit denen und auch viel Spaß beim werkeln:totlach:.
     
    Susl gefällt das.
  8. #7 Carlina, 20.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    Warum hast Du die zwei Süssen denn getrennt?
     
  9. #8 Meelimama, 20.07.2019
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    nelly:heart:
     
  10. Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Carlina

    Musste die Karenzzeit noch einhalten ;)
     
  11. #10 Susl, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    So jetzt am Fr war es soweit sie sind zusammen :dance:

    Das Gehege ist fertig. Die Einrichtung muss ich noch ein bisschen ändern aber kann man ja noch machen :lach:

    CIMG4278.JPG CIMG4281.JPG CIMG4280.JPG CIMG4277.JPG

    CIMG4283.JPG
    Das Kloo hab ich mittlerweile rausgemacht und das kleine Haus dort hin gemacht.
     
    B-Tina :-), HanniNanni, Helga und 2 anderen gefällt das.
  12. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    269
    Hoi , ist doch viel besser als so ein doppelstöckiger Käfig :top:

    Du könntest doch noch zwei drei Kartonschachteln rein stellen, paar löcher reinschneiden und mit Heu und lekerchen befüllen,
    Mögen meine total. Natürlich sind sie dann nach einer weile für den Müll ist aber ne schöne abwechslung und schnell gemacht.
    Und ein paar äste aus dem Wald wären super, z. B. Fichte, Buche Ahorn Weide oder Haselnuss.

    Viel spass mit den süssen.
     
    B-Tina :-), Helga und Susl gefällt das.
  13. Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Silvia

    Absolut 1000 % besser. Man merkt wie sehr sie sich freuen das sie endlich Platz haben.
    Und ich freu mich auch ihnen zuzuschauen wie sie wuseln jetzt :yeah:

    Mein kleiner König braucht ja auch ein richtiges Reich zum wohlfühlen :juhu: das er seiner Nelly auch imponieren kann. :D

    Das ist eine gute Idee probier ich mal aus. Macht es nix wenn sie dann am Karton nagen? Wuschel muss nämlich alles und jeden annagen und testen
    auch Zweibeins Finger :lach:

    Das mit den Ästen wollte ich machen nur leider war ja bisher kein Platz dafür ohne das sie drüberstolbern.

    Danke das werde ich haben jetzt :dance:
     
    Helga gefällt das.
  14. #13 Mira, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.028
    Das Gehege sieht gut aus! :top:
    Die Inneneinrichtung lässt sich gut noch etwas optimieren:

    Du könntest z.B. an der hinteren Wand einen langen Unterstand hinstellen: ein Brett, Tiefe mind. 30 cm und Länge mind. 60 cm, dazu Vierkanthölzer als Beine (15 cm Höhe genügen), das kannst du dir alles im Baumarkt zurechtschneiden lassen oder im Falle des Brettes in der gewünschten Grösse beziehen. Handwerkliches Geschick ist für diese einfachen Unterstände nicht vonnöten.

    Die Schweinchen lieben solche Unterstände, die ihnen Schutz bieten und unter denen sie durchflitzen können. Bedenke, dass Meerschweinchen Flucht- und Beutetiere sind und deshalb gerne ein Dach über dem Kopf haben.

    Häuschen erfreuen zwar das menschliche Auge, sind für Meerschweinchen aber oft ungeeignet, weil zu klein und mit nur einem Eingang versehen - aber das wurde dir ja in einem andern Thread schon gesagt.

    Ferner würde ich mindestens einen Heuhaufen anbieten, Schwein liebt es, im Heuhaufen zu sitzen und Heu zu knuspern.

    Bestimmt findest du noch das eine oder andere, was du ändern/verbessern kannst. Die Schweinchen werden dir dann zeigen, was sie mögen und was weniger.

    Ich kann jetzt nicht abschätzen, wie grosse dein Gehege ist, denke aber dass ein drittes (erwachsenes) Schweinchen auch noch Platz fände, dann hättest du eine richtige kleine Gruppe und die Kleinen jemanden, der ihnen zeigt, wo es langgeht. :-)

    Viel Freude mit den Süssen!
     
    B-Tina :-), heidi, Susl und 3 anderen gefällt das.
  15. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Das hast du toll gemacht, SUSI!
     
    Susl gefällt das.
  16. Susl

    Susl Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Claudia

    Dankeschön :lach:

    Ja das stimmt so soll es nicht bleiben ist jetzt nur mal provisorisch.
    Ich dachte eher an 2 große Häuser mit 1 Eingang und 1 Ausgang. Mir wurden hier ja gute Shops genannt
    wo ich mal stöbern kann.

    Heu hab ich jetzt um den Napf mit frischem herum und in den Häuschen . Eine Raufe möchte ich jetzt eigentlich
    nicht mehr . Hab beobachtet das es ihnen so besser gefällt. Kann ja den Haufen noch höher machen :D

    Mein Gehege ist 2m lang und 1m breit ;)
     
  17. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    269
    Ich finde es super das du jetzt ein Gehege gebaut hast und es 2m2 sind :top::hüpf:
    Macht doch viel mehr spass für Meeris und Mensch auch zum beobachten.

    Ich habe auch nur Heuhaufen, weil meine Meeri einfach nicht viel Heu fressen von den Raufen
    Habe schon sämtliche Modelle ausprobiert.
    Aber so ein Heuhaufen oder eine Heukartonschachtel lieben sie, ab und zu lege ich noch einen Haufen Heu
    Auf einen Unterstand und das ist dann auch immer interessant.

    Was ich noch gut finde sind Weidetunnels, die sind flexiebel und haben zwei Ein Ausgänge.
     
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Dachte ich mir, dass es ein Bettgestell ist :lach: Coole Idee :juhu:
     
  19. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    2.783
    Ist super geworden!!! Und bei der Größe, passt noch ein Schwein rein.
    Habt ihr super toll gemacht!!
     
    Susl gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schokofuchs, 28.07.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1.015
    Ich würde trotz der Bevorzugung der Heu-Haufen eine (große, stabile/schwere) Heu-Raufe anbieten - sonst ist das Heu ständig dreckig und nicht mehr so gut fressbar :D
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.084
    Super gemacht und ganz süße Schweinchen.
     
    Susl gefällt das.
Thema:

Meine 2 Fellnasen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden