Meine 1,5 Meerizimmer :)

Diskutiere Meine 1,5 Meerizimmer :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wir sind ja jetzt umgezogen und habe nun 1,5 Meerizimmer. Der Eingang zu meinen Zimmern::rofl: [img] Hier seht ihr...

1. Perry

Perry Guest

Hallo zusammen,

wir sind ja jetzt umgezogen und habe nun 1,5 Meerizimmer.

Der Eingang zu meinen Zimmern::rofl:

Hier seht ihr das normale Zimmer:

-Unten sind meine zwei eigenen Böcke und oben im Bau zwei Notschweine

-Fotos und Medikamentenschrank

Hier gehts zum zweiten Meerizimmer:

Der zweite Raum ist mit Dachschränke und sollte bestimmt eine Abstellkammer sein, aber das kann man doch besser nutzen, oder?:rofl:

Hier lebt meine zweite 2er Bock WG.
    Ein Bodengehege von 2*2,4m größe !
    Momentan noch nicht eingestreut.

Auf laaaaange Sicht, will ich nur noch das große Bodengehege nutzen und dort einen Kastraten samt 3 Mädels halten.

Wie gefällt es euch?:tippen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 14.05.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich finde es toll, so viel schön Platz- was will Schweinchen mehr ;)

4. #3 Tuff Tuff, 14.05.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Es sieht wirklich seeeehr toll aus :top:

5. #4 Schweinemama96, 14.05.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

toll,
    will auch ein schweinezimmer :runzl:

6. Perry

Perry Guest

Hat Vor- und Nachteile.

Als ich früher nur 2 Schweine hatte, hatten die ihren Bau auch im Wohnzimmer. War super toll die jederzeit zu sehen..
    Aber mein Freund ist gegen Heu und Streu allergisch, deswegen brauchte ich unbedingt ein Schweinezimmer:ungl:

7. bettie

bettie Guest

Wow, obwohl er allergisch ist, kannst du die Schweine noch halten? Wie ist denn das, wenn du das Streu und Heu durch die Wohnung schleppst? Bzw, trägt man das ja auch unfreiwillig mit sicher herum... Zumindest an mir hängt ständig was davon... :nut: Kriegt er da keine Probleme?

Die Gehege finde ich toll. :heart: So ein 1,5 Schweinchenzimmer hat schon was. :D Aber stimmt, auf der anderen Seite bekommt man wenig mit von seinen Schweinis... :/

8. Perry

Perry Guest

Also ich muss super aufpassen, dass die Tür zum Meerizimmer immer zu ist und ich zB die Socken ausziehe wenn ich das Zimmer verlasse,damit ich keine Streu oder Heu mit rausschleppe. Zudem ist auch immer Fenster auf bei den Tieren,damit sich da kein Geruch bildet.

Und so klappt das eigentlich sehr gut :)

9. bettie

bettie Guest

Ah ok. Das ist ja dann gut machbar. :popcorn:

10. Perry

Perry Guest

Da Diegos Kieferabszess endlich abgeheilt ist, konnte ich das Bodengehege wieder einstreuen. eeeeendlich !!

Die Schweine haben sich total über das Streu gefreut :rofl:

11. #10 Melli252, 27.08.2011
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Schönes Gehege!
    Mit was hast du denn den Boden abgedeckt? An den Seiten hast du aber nicht noch was zum Schutz, oder? Ist auf den Fotos nicht so zu erkennen.

12. Perry

Perry Guest

Also auf dem Boden liegt eine riesige Teichfolie.
    Nein, die Seiten habe ich nicht abgekleckt oder sonst wie geschützt. Bis her noch nicht nötig.

13. kris

kris Salatfee

wow, tolle schweinezimmer :einv: da wär man doch selber gern ein meerschwein :rofl:

könntest du mir verraten, wo du das haus her hast, das auf dem letzten bild ganz rechts zu sehen ist?

14. #13 schweinchenjulia, 30.08.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Gefällt mir gut! Vorallem haben deine Jungs so schön viel Einrichtung :einv:

Ich meine das Haus mal beim Fressnapf gesehen zu haben.

15. Perry

Perry Guest

Genau da hab ich es auch her ! Hat 30 euro gekostet, hatte zum Glück einen Gutschein ;)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kris

kris Salatfee

danke euch beiden für die info! :blumen:

im onlineshop von fressnapf ist es nicht zu finden, aber vielleicht habe ich ja im laden glück :-)

18. #16 Heublume, 31.08.2011
    Heublume

Heublume Guest

Mensch, so ein extra Zimmer (oder eben auch 1,5 Zimmer :fg: ) für meine Schweinchen hätte ich auch gerne ! Auch, wenn bei und gottlob niemand an so einer Allergie leidet, fände ich es einfach toll.

Und Deine Einrichtung gefällt mir auch sehr gut :-)

Thema:

Meine 1,5 Meerizimmer :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden