mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

Diskutiere mein Traudchen, liebe kleine Seele ... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; ... ist jetzt bei ihrer Winni-Mama auf der Regenbogenwiese. :angel: Ich durfte ihre Geburt erleben, sie ist am 1. April 2010 bei uns als Baby...

  1. #1 B-Tina :-), 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    ... ist jetzt bei ihrer Winni-Mama auf der Regenbogenwiese. :angel:

    Ich durfte ihre Geburt erleben, sie ist am 1. April 2010 bei uns als Baby eines Notschweinchens zur Welt gekommen ...
    und ich war heute bei ihrem letzten Atemzug dabei.

    Nun wird sie sich nie wieder fröhlich glucksend an mich kuscheln und mir zärtlich die Finger ablecken ... sich nie wieder auf meinen Fuß setzen und versuchen, am Hosenbein hochzukrabbeln, wenn sie nach dem Auslauf wieder ins Gehege will ...
    Ich werde ihre liebe, vertrauensvolle Art und ihre Schweineküsschen unendlich vermissen.

    Wie erleichtert war ich, dass sie sich von der Lungenentzündung vor einem Vierteljahr offensichtlich gut erholt hatte.
    Aber seit gestern Vormittag ging es ihr schlechter, hat zwar noch zögerlich gefressen - ich musste zum Spätdienst, mein Mann verreist ...
    Kein TA in der Nähe erreichbar, Notdienst/TK zu weit weg und in der Kürze der Zeit nicht erreichbar ... :-(
    Als ich nach Hause kam, saß sie noch an der gleichen Stelle und atmete erschwert.

    Sie war so kraftlos, aber gegen das Päppeln hat sie sich gewehrt mit einer Energie, die ich ihr nicht zugetraut hätte.
    Sab Simplex, Bene Bac, vorsorglich Metacam konnte ich ihr verabreichen.
    Ihre Augen haben ein bisschen getränt, als ob sie mit mir mitweinen würde ...

    Heute Vormittag vor meinem Dienst bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren, habe den Stress für uns beide in Kauf genommen, aber
    sie sah so schlecht aus - ich hätte nicht so einfach zur Arbeit gehen können, Traudchen musste geholfen werden.
    (Ich wusste gar nicht, dass mein "neuer" gebrauchter VW Fox 170 km/h macht ...)

    Gott sei Dank hatte "unsere" Stamm-TÄ Dienst.
    Aber während der Röntgenaufnahme ist Traudchen kollabiert. Die TÄ konnte ihr nur noch den Weg über die Regenbogenbrücke erleichtern.

    Traudchen hatte ein deutlich vergrößertes Herz, die TÄ vermutete dadurch einen Rückstau in die Lunge (also "Wasser in der Lunge") - daher auch die Flankenatmung und die Kraftlosigkeit.
    Aufgegast war sie nicht.

    Ich hatte auf dem Weg zur TK schon das Schlimmste befürchtet. Trotz aller Traurigkeit bin ich dankbar und erleichtert, dass die Süße nicht mehr leiden muss.
    Schmerzen hatte sie GsD wohl nicht, ich hatte ihr am Morgen ja Metacam gegeben.
    Ich bin sicher, dass sie meine Liebe gespürt hat bis zuletzt.
    So wie sie mir während ihres glücklichen Schweinelebens nichts als Liebe und Vertrauen geschenkt hat.

    Zu Hause habe ich sie noch mal kurz ins Gehege gelegt. Ihre Busenfreundin Welleby hat (ich finde keinen anderen Ausdruck) richtig gewimmert, gefiepst, es klang wie Weinen, und hat ihr am Schnäuzchen geschnuppert. Ihr Bruder Friedolin kam zögerlich zu ihr, hat ihr das Auge abgeleckt ... Nur Urmeli fraß zunächst unbeeindruckt weiter.

    Später saßen alle drei um die Stelle herum, an der ich Traudchens kleinen Körper zum Abschiednehmen kurz hingelegt hatte, haben geschnuppert und irgendwie "ratlos" ausgeschaut ...

    Ich musste dann schnell zum Dienst. Der Himmel bewölkte sich, es gewitterte und regnete, die Sonne schien - ich habe den Regenbogen nicht gesehen, weil ich mich ja um unsere pflegebedürftigen Bewohner kümmern musste - aber ich bin sicher, ER WAR DA und Traudchen hat mir ein Zeichen gegeben, dass sie gut auf der Regenbogenwiese angekommen ist ...

    @Mottine: GANZ LIEBEN DANK FÜR DEINE PN !!!
    Sorry, bin jetzt schon wieder nur am Heulen.

    Ich weiß, dass es gut und richtig war, trotzdem tut es so weh.
    Ihr kennt das ...

    Traudchen wird neben ihrer Mama :angel: Winni in unserem Garten begraben, wenn mein Mann am Montag nach Hause kommt. Allein schaffe ich das nicht ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 07.09.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Ich sitze hier und weine mit Dir um "mein" Nasenschweinchen, wenn Du mir das verzeihst. Also das "mein"..........es tut mir so sehr leid........drücke Dich mal feste aus der Ferne.........
     
  4. #3 carmen3195, 07.09.2014
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    :heulen:
    komm gut an im regenbogenland kleines traudchen................:engel:

    :troest:
     
  5. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.138
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Das tut mir sehr leid ...

    Es ist immer traurig, wenn man ein Schweinchen gehen lassen muss, die Kleinen wachsen einem doch so ans Herz ... Besonders schwer fällt es, wenn man ein Tierchen, wie dein Traudchen, sein gesamtes Leben begleiten durfte und es ein "Besondersschweinchen" war.

    Lass dich aus der Ferne ein wenig trösten. :troest:
     
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Tina, ich sitze hier und mir laufen die Tränen.....

    Wir haben alle so die Daumen gedrückt und mitgefiebert als Traudchen die Lungenentzündung hatte und wir haben uns so gefreut das sie es geschafft hat und es ihr wieder gut ging.

    Nun muss ich heute lesen, das Traudchen ihre Köfferchen gepackt hat.....


    Es tut mir unendlich leid. Sie war so eine hübsche Maus...



    Komm gut an Traudchen und lass es Dir gut gehen. :angel:
     
  7. #6 Esmeralda, 07.09.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    2.302
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    auch mir kommen die Tränen beim lesen.

    Toll, wie Du ihr den Weg über die RBB geebnet hast. Und der Regenbogen war da - ganz bestimmt!

    traurige Grüße

    :heulen:
     
  8. #7 Schweinchenfan, 07.09.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Ich muss auch grade heulen :heulen:
    Es tut mir so leid :troest:

    Lass es dir gutgehen bei Winni und den anderen RB-Schweinchen, liebes Traudchen :engel:

    [​IMG]
     
  9. #8 Daisy-Hu, 07.09.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    2.981
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Auch ich habe hier Feuchte Augen und Gänsehaut. Ja,ich Glaube in der Not entwickelt man Magische Kräfte um zu Helfen.:wein:

    Fühle dich von mir auch mal feste Gedrückt.:troest:

    Trautchen komme gut an.:angel:
     
  10. #9 B-Tina :-), 07.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Ganz lieben Dank für Eurer Mitgefühl und die lieben tröstenden Worte.

    Ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.
    Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten und habe dann erst mal 2 Wochen Urlaub.
     

    Anhänge:

  11. #10 Blacky2014, 07.09.2014
    Blacky2014

    Blacky2014 Guest

    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Kleiner Schatz... auf deiner Reise, da bin ich mir sicher, hast Du meiner kleinen Blacky den Weg gezeigt. Kommt gut an !!!
     
  12. #11 B-Tina :-), 07.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Danke ...

    Zum Glück sind da noch 3 Quietscher, die ihr Recht einfordern.
    Heute Morgen war es erst sehr still im Gehege. Ich bin sicher, dass sie auf meine Stimmung reagieren.
    Vor allem Traudchens Bruder Friedolin ist ein totales Sensibelchen.

    Bestimmt haben sie in den letzten Tagen gespürt, dass es Traudchen nicht gut ging, früher als ich wahrscheinlich.

    Vorhin war Auslauf und Misten angesagt. Und plötzlich sind sie in der Stube herumgewuselt wie schon lange nicht mehr, gepopcornt, gespielt, die Pappkartons wie Schneckenhäuser umhergeschoben und ganz viel erzählt, quasi jeden Schritt kommentiert. Also ob sie mir mit ihrer Fröhlichkeit zeigen wollten, nun mach wieder ein anderes Gesicht, wir wissen doch, dass es Traudchen bei Winni wieder gut geht, schließlich sind wir auch noch da ...

    Friedolin kam zweimal zu mir gelaufen und hat mir den Finger abgeschlabbert, so wie Traudchen es immer gemacht hat, als wollte er sagen, Schweineküsschen geben kann ich auch ... Und dann ist er mir auf die Hand gelaufen und hat sich hochnehmen lassen ... hat sich an mich gekuschelt und leise gegluckst ...
     
    Schweinchenfan, MeerisSoffi und Daisy-Hu gefällt das.
  13. #12 Mottine, 07.09.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    .............Pipi in den Augen........:heulen:
     
  14. #13 Elvira B., 07.09.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    4.739
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Fürs Traudchen [​IMG]
     
  15. #14 B-Tina :-), 07.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Danke. Ihr seid so lieb.
     
  16. #15 Daisy-Hu, 07.09.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    2.981
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Hier auch Pipi in den Augen.:heulen:

    Also geht es dir jetzt auch so,das du nur noch drei hast?
    Ist wieder eine Umstellung. Aber ich Glaube hier auch,die Rosi hat dem Spunki noch was beigebracht.Er tut manches mal so Glucksen wie sie,das ich immer meiner,sie wäre unsichtbar noch da.
     
  17. #16 B-Tina :-), 07.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Ja Rita, 3 Schweinchen. Friedolin, Welleby und Urmeli.

    Traudchen war Chefin im Gehege. Im Moment sind sie friedlich miteinander, ich hoffe, dass es so bleibt. Sie leben ja schon jahrelang zusammen.
     
  18. #17 gummibärchen, 08.09.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Oh nein, hab's jetzt erst gelesen. :wein:

    Es tut mir unendlich leid für dich. :troest:

    Traudchen war so eine tolle kleine Maus, ich kann es gar nicht glauben.

    Komm gut an, du süsses kleines Mädel und nimm liebe Grüße für die anderen Regenbogenschweinchen mit. :engel:
     
  19. #18 B-Tina :-), 08.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Danke Gummibärchen, lieb von Dir.

    Mein Mann ist wieder da, wir werden Traudchen nachher neben ihrer Mama in unserem Garten begraben.
    Das Foto von Winnis letzter Ruhestätte ist über zwei Jahre alt. Sie starb am 24.7.2012. So lange ist das schon wieder her.
    Sie fehlt uns, sie fehlen uns beide ...

    Inzwischen ist der Efeu am Baumstamm ordentlich gewachsen. Ich hatte ihn damals als Ewigkeitssymbol dorthin gepflanzt.
    Ich schaffe es noch nicht, ein neues Foto vom Efeustamm zu machen.

    Traurige Grüße,
    BTina
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 08.09.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Ach je, wie schön.

    Es hilft manchmal sehr, wenn man einen Ort hat, an dem man zum trauern hin gehen und an sein geliebtes Tierchen denken kann.
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 Mottine, 10.09.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

    Traurig schön.
     
Thema:

mein Traudchen, liebe kleine Seele ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden