Mein Tisch ist fertig

Diskutiere Mein Tisch ist fertig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich fertig. Aus den ganzen Resten die ich immer aufhebe, entstand heute mein erster Tisch. [img] Das ist der "kleine" Tisch. Auf ihn...

  1. #1 Mottine, 19.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Endlich fertig. Aus den ganzen Resten die ich immer aufhebe, entstand heute mein erster Tisch.

    [​IMG]

    Das ist der "kleine" Tisch. Auf ihn geht die Rampe in die 1. Etage. Nun mit Teppich und höher gemacht, so das die Meeries auch drunter können.

    Aber hier, ja, bißchen stolz:

    [​IMG]

    Mein erster Tisch......

    [​IMG]

    Zusammengeschustert, aber paßt schon.

    [​IMG]

    Da steht er nun, die Plexikanten erstmal abgeklebt, weil sie mir noch zu spitz waren.

    [​IMG]

    Und kaum drehte ich mich um......

    [​IMG]

    geht Valerie in Seelenruhe.....

    [​IMG]

    ......mal testen.

    [​IMG]

    Oben nun fertig eingerichtet.

    [​IMG]

    Valerie wieder als Frau Neugier.....

    [​IMG]

    Schlief dann Vicco als erstes oben.
    Erschrocken stellte ich fest, das man vom Tisch auf die Heuraufe kommen kann, von da zum EB Rand und ein Sturz in die Tiefe wäre möglich!
    Also kam da als Abgrenzung auch noch Plexiglas davor, um das zu verhindern. Hier auch noch den Rand abgeklebt. Beim Feilen brach´s leider. Aber so geht´s erstmal.

    Unten kommt dann noch eine Hängematte rein. Hier erstmal eine Kuscheldecke.

    Und? Hat auch nur 2 Std. gedauert.:hand:
     
    Bella und Elvira B. gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Britpigs, 19.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Mein Tisch ist fertig

    Wow wow wow...der Tisch ist Hammer.

    Am besten finde ich aber die suesse dicke Sau auf'm Tisch. So frei nach'm Motto: Belegt! Hier kommt keiner mehr drauf. Sowas von suess, dein Profi-Tisch-Schweinemodel.
     
  4. #3 Mottine, 19.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Danke, es passen auch 2 von der Fläche drauf. Chusi mit Valerie waren auch schon zusammen oben kuscheln.

    Und nur Holzreste genommen. Ok, die Beine bißchen schräg abgesägt, aber mit der Späne drunter wackelt er kein bißchen. Die Rampe gibt auch Halt. Und die Schräge paßt auch zu Oma-Lisa.
     
  5. #4 Britpigs, 19.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Mein Tisch ist fertig

    Ha, das kann passieren, wenn man die Beine selbst saegt...ist mir auch passiert.

    Aber das ist ja englisch und englisch ist modern. Lass dir das von mir gesagt sein ;) He he...

    Ha, die Oma-Treppe, wie suess. Mir geht mal wieder die Fantasie durch und ist Stelle mir gerade deine suesse Oma auf so einem elektrischen Senioren-Treppenstuhl vor. Das waere doch mal was, ein Fahrstuhl fuer Meerschweinchen.
     
  6. #5 Mottine, 19.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Very british.:hand:

    Habe halt zuerst die Platten gesägt und dann keine Kraft mehr gehabt, kam schief. Aber Akuschrauber sei dank.
    Wenn ich noch an früher denke, die IK** Möbel, mit Kantschlüssel und 1.000 Schrauben per Hand.......boah ne.
     
  7. #6 Britpigs, 20.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Mein Tisch ist fertig

    Oh ja, die Ikea Moebel :)

    Finde dennoch, es ist kaum zu sehen, dass die Beine schief sind, ich finde, der Tisch sieht sehr professionell und toll aus.

    Well done!!!
     
  8. Wipu71

    Wipu71 Guest

    AW: Mein Tisch ist fertig

    Hast du gut gemacht! Hauptsache ist doch die Tierchen fühlen sich wohl:cool:
     
  9. #8 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Ja, der Späne sei Dank.

    [​IMG]

    Aber egal, ob man davor liegt.....

    [​IMG]

    oder oben drauf.....

    [​IMG]

    sich unter den kleinen Tisch klemmt......

    [​IMG]

    oder die Tischordnung festlegt.......

    Ich freue mich total, das die Tische angenommen werden. Immer wenn ich schaue, liegt eine andere Wutz oben und Pünktchen und Lisa haben ihre WG wieder aufgenommen.

    Komme nur mit der Auflagenwaschung nicht mit......muß neues kaufen.
     
    Krümling, sabrina und Schweinchenfan gefällt das.
  10. #9 Britpigs, 21.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Mein Tisch ist fertig

    Oh, la la :)

    Die Topmodel-Bande am Tisch-Posen. Elegant! Fantastique! Quetsch drunter, lieg drueber, fress daneben, steig drueber...etc etc, la la, la la...très bon, très chic...make love to the camera, work it baby!

    Super suess, wie deine Bande den neuen Tisch in Anspruch genommen hat. Zum Schreien, wie sie wirklich alles aus deinem Tisch herausholen. Da wird keine Ecke nicht benutzt.

    I think you got the jackpot baby :D
     
  11. #10 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Haha, durch Dich lerne ich noch Englisch.:hand:

    Ich dachte wirklich, das sie erst gucken oder nur unten liegen. Aber sofort in Beschlag genommen. Nun muß ich nur noch eine Hängematte hinkriegen. Die, die ich hatte, da hat Benito alle Schlaufen durchgebissen. So nach dem Motto: wenn ich da nicht reinkomme, dann liegt da keiner drinne.

    Und dann habe ich nicht beachtet: die Hängematten sind entweder zu groß oder klein......aber was nicht paßt, wird passend gemacht.....nur mag ich nicht nähen......das ist doof.
     
  12. #11 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Brauche bitte mal Euren Rat:
    Bild 1, der Tisch der zur Rampe führt.

    Da ist der Teppich so vollgepinkelt, das der Urin runtertropft. Den Teppich wollte ich als Rutschschutz haben.

    Wie kann ich das verändern? Holz saugt sich auch voll, Plastik ist zu glatt, Folie wird angeknabbert. Aber ist einfach zu naß, riecht und meine Schweine legen sich ja dann trotzdem dahin, nasser bauch zur Folge.

    Tisch schmaler machen, so das liegen unbequem wird? War vorher ja so, nur da wurde sich dann halb auf die Rampe gelegt, Popo auf dem Tisch, Kopf nach oben zeigend.

    Hockt da ein Schwein, geht kein anderes dann hoch oder runter, also ist ein verscheuchen vom Kumpel auch nicht machbar.

    Danke für Eure Tips.
     
  13. #12 bibernelle, 21.01.2015
    bibernelle

    bibernelle Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    36
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Wenn du einen Tacker hast oder auftreiben kannst, könntest du Klettband am Tisch befestigen. Die andere Seite vom Klett an einem alten Handtuch oder sonstigem kräftigen Stoff fest-(sorry)-nähen. Wenn du ein paar Handtuchstücke zusätzlich zum Auswechseln machst, kannst du jeweils waschen, wenns Not tut.
    Hm, ich hoffe, du kannst dir vorstellen, wie ich das meine. Ich habs bei uns leider nicht mehr in Gebrauch, deshalb kann ich kein Foto mehr machen.
     
  14. #13 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Doch, verstehe ich. Nur dachte ich einfach daran, das die da nicht mehr hocken.......naja, ist ja deren Zuhause........Tisch kleiner machen? So das er mehr Gang als Liegefläche ist?

    Diese kleinen Pieselstrippen.........zum Glück ist der große Tisch oben komischerweise noch trocken. Trotz Kuschelauflagen.
     
  15. #14 bibernelle, 21.01.2015
    bibernelle

    bibernelle Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    36
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Ah ok. Erziehungsmaßnahme. ;) So etwas habe ich aufgegeben. Meine Schweine tun sowieso, was sie wollen.
    Allerdings habe ich an solchen Stellen Steine liegen - so treppenförmig. Das ist dann wohl tatsächlich zu unbequem zum Liegen.
     
  16. #15 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Steine hatte ich auch, aber da legen sie sich auch drauf und ich, pimperlich wie ich sein kann, fand das dann immer zu kalt und Blasenentzündung braucht ja auch keiner.

    Vielleicht eine Sprungfeder: alles was da länger als 15 Sekunden liegt, wird geschubst.:rolleyes:
     
  17. #16 bibernelle, 21.01.2015
    bibernelle

    bibernelle Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    36
    AW: Mein Tisch ist fertig

    *ggg* Jep, das isses. Warum bin ich auf so etwas nie gekommen?

    Ich bin da ja eher robust. Wenns Schwein zu kalt ist, muss Schwein aufstehen. ;)

    Trotzdem... so eine Sprungfeder... *grübel*
     
  18. #17 Mottine, 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Das machen meine leider nicht. Die würden auch in der Kuschelhöhle liegen bleiben......wie oft muß ich sie rauswerfen, um diese zu wechseln und dann haben sie richtig nasse Bäuche!
     
  19. #18 Lellywutz, 21.01.2015
    Lellywutz

    Lellywutz Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    53
    AW: Mein Tisch ist fertig

    sieht toll aus. Hab auch grad meinen 1. Riesentisch (=2. Etage) fertig gestellt, die elektr. Stichsäge wird grad mein bester Freund, damit werden sogar die Beine halbwegs gerade ;) Wie hast du die Rampe befestigt? An dem Problem sitz ich grad noch und weiß nicht weiter.

    Mach doch auf dem Tisch entweder Handtuch oder Inkontinenzpads mit Fleece drauf, das rutscht kaum und saugt gut.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Mein Tisch ist fertig

    Die Rampe habe ich mit einer Türscharniere befestigt, so kann ich die nach oben klappen. Und da dann eine Lücke ist, kam da der Teppich drüber. Also von Rampe auf den Tisch und schon war die Lücke zu.

    So, schnell Bilder für Dich gemacht, hoffe konnte helfen:

    [​IMG]

    Hier erkennst Du, das der Teppich über die Lücke geht. Ich habe nun eine kleine Steinplatte auf den Rampentisch gelegt, mal sehen, ob das unbequem wird.

    [​IMG]

    Teppich hoch....erkennst Du die Scharniere? Teppich habe ich mit 1mm Schrauben befestigt.

    [​IMG]

    Hier von unten.

    [​IMG]

    So kann ich auch mal hochklappen. Schaue mal genau zum Rampenende. Da ist eine Schraube...die verhindert, das die Rampe wandert. So entstand nämlich ein Spalt zwischen Rampe und Wand. Nicht das da ein Füßchen reinrutscht.

    [​IMG]

    Die Lauframpe nach oben habe ich so befestigt:
    Haken von unten an die Ebene geschraubt. Ein Holzklötzchen an die Rampe. Daran dann die Ösen.
    Dann eine große Gewindeschraube durch die Haken an der Decke, daran dann die Ösen der Rampe eingehängt.
    Aber dann wird das aushängen recht eng, dafür sitzt die Rampe aber sicher und fest, klappert nicht.
    Lösung: ich entferne die Mutter an der großen Gewindeschraube, ziehe sie raus und habe dann die Rampe in der Hand. 20 Sekunden Arbeit, das so zu machen.

    [​IMG]

    Rampenteppich geht dann über die Ritze in die Etage rein. Auch hier mit 1mm Schrauben befestigt.

    [​IMG]

    Dann legte ich noch einen kleinen flachen Stein drauf. Denn sonst fällt ständig zuviel Späne runter. Das verhindert der Stein.
     
  22. #20 Lellywutz, 22.01.2015
    Lellywutz

    Lellywutz Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    53
    AW: Mein Tisch ist fertig

    danke für die ausführliche Erklärungen. Hochklappbar muß bei mir nichts sein, da mein "Tisch" alleine schon 70cm lang ist, denn stell ich beim misten weg.
     
Thema: Mein Tisch ist fertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haken für ritzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden