Mein Stoffelchen...

Diskutiere Mein Stoffelchen... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Die Vorgeschichte... http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=227125 Ich bin nur noch am Heulen... ich hab mich gestern abend gar nicht...

1. Iska

Iska Guest

Die Vorgeschichte...
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=227125

Ich bin nur noch am Heulen... ich hab mich gestern abend gar nicht ins Bett getraut, weil ich Angst hatte, wenn ich morgens dann aufstehe ist Stoffli tot... Ich hab sie die ganze Zeit über beobachtet und gehofft, dass sie mal was frisst, aber sie wollte nicht. Gegen 2 Uhr morgens hab ich sie zum Päppeln rausgenommen, sie ließ sich anstandslos einsammeln...
    Meine Päppelspritze hat sie immer wieder mit einer Kraft weggestoßen, dass ich dachte, wo nimmt sie nur diese Energie her? Und dann ist sie einfach umgekippt auf meinem Schoß.
    Ich wollte sie noch wieder aufrichten und hinsetzen, aber sie fiel wieder um.
    Da hab ich dann den Nottierarzt angerufen und ein Taxi bestellt. Aber als das Taxi vor der Tür stand, atmete sie schon nicht mehr.
    Ich hab die ganze Nacht nur geheult...

Jetzt ist mein Stoffli unterwegs nach Berlin, so makaber es klingt per Express-Paket mit der Post. Mir fiel nichts besseres ein. Ich will, dass sie bei all unseren anderen Verstorbenen Schweinchen im Garten meiner Eltern beerdigt wird. Morgen wird sie ankommen...

Mein Bär, du fehlst mir !!!

Stoffli wurde am 1.6.2006 geboren.
    Am 1.8.2006 zog ich in meine erste eigene Wohnung nach Lütjenburg und musste mich nun nicht mehr nach den Allergien meiner Familie richten. Es dauerte keine 2 Wochen und Stoffel und Korni zogen bei mir ein.

Damals war Stoffli noch so klein, dass sie sich oft hinter Korni versteckt hat. Kornis Mutterinstinkte machten es ihr leicht...

Aber Klein-Stoffli wurde immer größer... sie het zuletzt sogar Korni noch überholt.
    Meist zeigte sie sich von ihrer besten Seite, wenn sie mal grad nicht durch's Zimmer flitzte.

Sie war so ein munteres, aufgewecktes Schweinchen. Hat auch öfters mal was ausgefressen, was ich dann gar nicht toll fand. Aber wer kann dem Stoffli bei solchen Blicken noch böse sien?

Sie war reiseerprobt. Mit der Bahn, mit dem Auto... oft mussten mich Korni und Stoffel begleiten, wenn es nach Berlin zu den Eltern ging. Ich hatte niemanden in Lütjenburg, dem ich die Schweinchen anvertraut hätte.

Ihre letzte Reise muss sie nun alleine machen. Ich hoffe, sie dauert nicht so lange. Sie hat es immer gehasst alleine zu sein.

Aber wehe, jemand machte ihr ihr Kuschelnest streitig, der konnte was erleben!

Stoffli auf dem Feldherrenhügel... so will ich sie in Erinnerung behalten.

Sie war so oft krank und ist immer wieder aufgestanden, aber diesmal war's wohl zu viel...

Mein kleiner Bär wird unvergessen bleiben... Mit ihrem Tod reißt sie hier eine Lücke auf, die sich nicht mehr schließen wird.

Stoffel war das Schwein zum Pferdestehlen... ein Kumpel, den man einfach lieben muss!

Und sie hatte eine Vorliebe für Textilien. Sie bekommt natürlich auch einen ihrer geklauten Stoffe mit ins Grab.

Ich liebe dich, meine kleine Wildsau mit dem goldenen Bauch...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 26.11.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir so leid:troest:, Stoffelchen schick deinem 2Bein was dich so geliebt hat einen wunderschönen Regenbogen!:angel:

4. #3 Sahara64, 26.11.2009
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Mir sind dabei echt gerade die Tränen gekommen, das tun sie nicht häufig bei solchen Threads (mag aber auch an meiner momentanen Verfassungslage liegen) ... kiomm gut oben an Stoffel und schick deiner Gurkenschnibblerin einen Regenbogen ... :angel:

5. #4 Sunshine, 26.11.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ach herrje, das tut mir so unendlich leid! So ein süßes Schweinchen! Sei ganz fest gedrückt :wein:.

Ehrlich gesagt, hab ich sowas schon insgeheim befürchtet, als ich den Thread mit der Krankheitsgeschichte las. Das viele AB hat der Körper wohl nicht verkraftet. Geh beim nächsten Mal unbedingt zu einem THP. Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen, auch wenn dir das jetzt in deinem Schmerz nicht viel hilft.

6. NILE

NILE Guest

HALLO!

Das tut mir unendlich leid.Wir wissen,wie Du Dich jetzt fühlst.
    Heute vor einer Woche ist unsere geliebte "Lilli" von uns gegangen.

Auf der Regenbogenwiese wird alles gut,glaube mir!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,vor allem viel,viel Kraft!

Viele Grüße!

7. #6 bollerjahn, 26.11.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Oh nein, das tut mir Leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft:troest:
    Stoffelchen, komm gut rüber und beschütze dein Zweibein nun von oben aus...

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Machs gut Süße........

9. bigi

bigi Guest

Komm gut über die RBB süße Stoffli und grüß deinen Menschen mit einem Regenbogen (oder wahlweise auch Regentropfen).

10. Iska

Iska Guest

Oh, da grüßt sie mich aber gerade besonders gründlich... mann, was das hier regnet. Passt irgendwie zu meiner momentanen Stimmung.

Stoffel und Korni kamen zu mir, damals, als ich voll in meinen Depressionen hing. Es war immer ein so wundervolles Gefühl, wenn sie mich nach Feierabend freudig begrüßt haben. Schon alleine, weil einfach noch jemand in der Wohnung war. Ich war dort sehr alleine und ohne die Schweinchen wäre es unerträglich still gewesen. Vor allem Stoffel, meine ausdauernde Cirperin, hat da ordentlich für Lärm gesorgt. Die nächsten Nächte werden verdammt still...

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie mit all ihren charakteristischen Eigenarten nicht mehr hier ist...

11. #10 Annika85, 26.11.2009
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen Stoffel.

Mitfühlende Grüße

12. #11 Tellulu, 26.11.2009
    Tellulu

Tellulu Guest

Mein herzliches Beileid :(

Jetzt muss deine wunderhübsche Dame wenigstens nicht mehr leiden und wird sicher viele Freunde, Verehrer und Leckerlis finden im Himmel :)

Ich wünsche dir und den trauernden Schweinchen ganz viel Kraft.

13. #12 Angelika, 26.11.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:troest::troest::troest: Es tut mir leid! So ein schönes Charakterschweinchen - komm gut an, Stoffli!

14. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

So ein süüüüßes Schweinchen! Tut mir Leid, daß sie nicht mehr bei Dir ist...
    :troest:

Das Foto, auf dem sie sich gaaaanz lang macht, hat mich echt beeindruckt.

15. #14 carmen3195, 27.11.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

stoffli komm gut an in regenbogenland.....:engel:

16. #15 FrankenFairy, 27.11.2009
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

:troest: Tur mir sehr leid

Machs gut kleine Schnute :angel:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Iska

Iska Guest

Gerade rief meine Mutter an: Das Stoffel-Paket ist wohlbehalten bei ihnen angekommen, ein schöner Platz in unserem Garten gefunden, neben Murmel und Teddy, Murkel, Cäsar und Krümel... in diesen Minuten wird gerade mein geliebtes kleines Stoffelchen beerdigt. Später wird sie noch Heidekraut und eine Primel auf ihr Grab bekommen, rechts und links von dem großen Findling, der sie vor unseren buddelnden Hunden schptzen wird.
    Ich wär so gern dabei...

19. #17 Wuschel86, 27.11.2009
    Wuschel86

Wuschel86 Schweinchen-Neuling

kleine süße komm gut an auf der rbw und lass es dir dort gutgehen und grüss meine beiden nasen. schick deinem 2 Bein einen Regenbogen das sie weiss, das du gut angekommen bist.:angel:

wünsche dir viel kraft, es lässt ein großes loch...
    liebe grüsse

Thema:

Mein Stoffelchen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden