mein Stall ist fertig!

Diskutiere mein Stall ist fertig! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöle mein Eigenbau ist fertif vorne mit Plexiglas und Treppe. Seht selber hoffe es klappt mit den bildern. liebe Grüße Tina!...

  1. #1 tinih1984, 03.04.2005
    tinih1984

    tinih1984 Guest

    Hallöle mein Eigenbau ist fertif vorne mit Plexiglas und Treppe.
    Seht selber hoffe es klappt mit den bildern.
    liebe Grüße Tina!

    http://people.freenet.de/tinahalfar/Meeris.swf

    ACHTUNG: ist ne flash datei nur nicht bewegt vondaher braucht ihr nen flashplayer ums anzusehen, zu bekommen bei Macromedia. kleiner tip benötigt ihr auch noch öfters mal auf anderen seiten. also kostenlos runterladen und viel spaß! ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin, 03.04.2005
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    sieht echt schön aus :) !!!!!!

    jetzt nur noch ne Hägematte und Weidebrücken rein denn kommen meine zu Besuch ;)

    LG Kersi
     
  4. susu

    susu Guest

    Is nich bös gemeint, aber ich find den ganz schön langweilig eingerichtet.
    Da könnte man noch mehr draus machen.

    Und wieso haben sie kein Heu?

    lg Suse
     
  5. #4 tinih1984, 05.04.2005
    tinih1984

    tinih1984 Guest

    Hi,
    das Heu war grad alle und wenn ichs vorher reingetan hätte hätte man keinen von ihnen gesehen.
    Leider wechseln sie die Etagen nicht, habe es schon mit leckerchen auf der Treppe versucht aber nicht zu machen.
    Was kann man denn sonst noch reintun?
    Kann man die Hängematte aus jedem stoff nähen?
    Mach doch mal Beispiele damit ich weiss was noch fehlt, weil so bin ich auch nicht schlauer.. liebe grüße tina
     
  6. elvira

    elvira Guest

    Ich finde Ihn auch sehr gelungen
     
  7. Klara

    Klara Guest

    Hallo,

    ist doch sehr schön geworden :-) Aber ich denke, die Rampe ist zu steil, von daher werden sie die Etage nicht wechseln wollen. Am besten ist, Du stellst entweder ein niedriges Häusschen unter die Rampe oder aber einen grösseren Stein - eben etwas, damit die Rampe weiter oben anfängt und damit nicht so steil ist. Weisst Du, wie ich meine? ;-)

    Dann könntest Du noch Weidenbrücken reintun, die mögen sie auch ganz gerne. Einmal kann man sich darunter gut verstecken, man kann draufhüpfen oder aber dran nagen *g*

    Und Heu muss immer im Bau sein :-)

    Aber den Bau hast Du wirklich super hinbekommen!

    LG
    Ulla
     
  8. Stuard

    Stuard Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    183
    Ich finde ihn sehr schön. Noch ein paar kleine Details und deine Süßen werden sich sehr ohl fühlen.
     
  9. #8 SteffiBS, 05.04.2005
    SteffiBS

    SteffiBS Guest

    Na ist doch wunderbar!
    Hast du die Brücke mit etwas rutschfestem überzogen???(z.B. Teppich)
    Vielleicht laufen Sie dann rauf oder runter
     
  10. #9 Dobby & Co., 05.04.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Zum Bekleben der Rampe kann ich die Tima-Nagermatten von Zooplus empfehlen. Die Rampe ist übrigens wirklich zu steil. Ich hatte mir für diesen Fall ein paar Ziegelsteine aus dem Baumarkt geholt und damit eine kleine Treppe gebaut, von der die Rampe dann nach oben führt. So wurde der Winkel wesentlich flacher. Zusätzlich kannst Du dann auf die Rampe zur Fütterungszeit Salat oder Löwenzahn verteilen, dann geht das wie von selbst. Allerdings kann es ein paar Tage oder Wochen dauern, bis die Schweinis das entdecken.

    Viele Grüße
    Alex
     
  11. Klee

    Klee TA-Empfehlung KI: per PN

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,
    bzgl. der Hängematte: die kannst du zwar prinzipiell aus jedem Stoff nähen aber noch leichter gehts mit einem alten Handtuch. Knote an alle 4 Ecken ein Band und häng das in den Auslauf. Befestigung: z.B. Haken oder schräg eingeschlagene Nägel.
    Klee
     
  12. #11 meeri Mum, 05.04.2005
    meeri Mum

    meeri Mum Guest

    Hallo

    ich finde den Bau sehr gelungen.

    Über die Treppe ist auch schon ausreichend gesprochen worden und ich denke wenn du die Tipps testest wirst du sehen das sie oben auch eine menge Spaß haben werden. :D

    MfG
    meeri Mum
     
  13. Betoma

    Betoma Guest

    Hallole

    Also der Eigenbau ist ja supi geworden . Wegen der Treppe jepp sie macht den Quitschern angst.

    Du kannst das ganze entschärfen in dem du sie halbierst und eine Zwischenetage rein setzt.Dann nimst du die zweite Hälfte und lässt die Trepp in eine andere Richtung ganz runterlaufen . Das alles nicht soo steil bauen dann müste es gehen . Als Belag habe ich 600er Schleifpapier genommen ,das tut den Fußballen nichts und Krallen schneiden kannst du vergessen .
    Ich habe das schon eine ganze weile so stehen und meinen Quitschern geht es Suuuuper.

    Ich habe sie einfach auf die Treppe gesetzt so das sie sich aussuchen musten ob sie nun runter oder rauf wollen .jetzt denken sie nicht mehr darüber nach ob da eine Treppe ist ,die flitzen da rauf und runter wie sie gerade lustig sind .
     
  14. #13 tinih1984, 06.04.2005
    tinih1984

    tinih1984 Guest

    Hallo,
    auf der Treppe habe ich nur Hölzer wie auf einer Hühnerleiter. Werde da dann nochmal was draufkleben, und da aein Häuschen drunter stellen. Das mit dem Handtuch ist ja ne Geniale Idee so kann mans ja auch waschen.

    Vielen lieben Dank für die vielen tips und den Lob.

    Was mich auch sehr freut ist seit mein 3 habe kommt auch Greta oft zum vorschein.

    Achso, habt ihr oben beim eingang eigentlich nen geländer denn so fällt alles auf die Treppe und der eingang ist zu und sie finden ihn nicht mehr.

    Werde dann neue Bilder machen wenn ich mit den erneuerungen fertig bin. Denke so am WE ist alles ok.

    Lieben Dank mfg tina! :winke:
     
  15. #14 Zweibein, 06.04.2005
    Zweibein

    Zweibein Guest

    Fragen zu einer zwei Etagen verbindenden Treppe

    Hallo,

    Gratulation zum Eigenbau und dazu, daß du es schon hinter dir hast.
    Und drei süße Bewohner hast du auch noch :top:
    Ich gehe heute zu einer Tischlerei und gebe einen Eigenbau in Auftrag, da ich das allein nicht hinkriegen würde.

    Zur Treppe: Gibt es da irgendwelche Standardmaße, die man verwenden könnte?
    Ich meine jetzt nicht Höhe/Breite/Winkel, das ist schon so geplant, daß es die Schweine zufreiden stellen müßte. Ich meine die Sprossen, die Höhe, der Abstand zwischen ihnen und etc. - hat da jemand hilfreiche Angaben?

    Geht das wirklich, daß man die Treppe einfach mit Schleifpapier beklebt?
    Ich hab schon öfter hier im Forum davon gelesen und dachte bisher dabei immer, daß es doch Tierquälerei sein müßte, weil es die Ballen doch wohl wundreibt.
     
  16. #15 Dobby & Co., 06.04.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Nein, Schleifpapier sollte man den zarten Füßchen nicht zumuten. Ich habe das auch schon öfter gelesen, halte das aber nicht für gut. Anfangs hatte ich auch Sprossen, aber auch das war noch zu glatt, so habe ich die Treppen dann mit den Nagermatten von Zooplus mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Du kannst aber auch gut Teppichreste nehmen.

    Viele Grüße
    Alex
     
  17. #16 schweinchenbiene, 06.04.2005
    schweinchenbiene

    schweinchenbiene Guest

    hatte beim 1. eigenbau zuerst schleifpapier...obwohl die ballen (regelmäßige kontrolle) nicht wund waren hats für mich sehr unangenehm ausgesehen bzw. hatte ich ein kleines schlechtes gewissen...also sind sprossen gekommen...haben sie aber nicht so gern gehabt vor allem den babys wars zu schwierig...also letztendlich kam teppich und siehe da...kein schlechtes gewissen und den schweinis hats auch gefallen..*g*

    :D
     
  18. #17 Zweibein, 06.04.2005
    Zweibein

    Zweibein Guest

    Dann würdet ihr mir dazu raten, keine Sprossen anzubringen und dafür auf die glatte Holzoberfläche der Treppe Teppichrest zu kleben - sehe ich das richtig?
    (hab von meinem Zimmerteppich sogar noch einen Rest übrig, der dafür reichen müßte)
    Fressen sie denn das Teppichmaterial nicht an?
     
  19. #18 Dobby & Co., 06.04.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Das kann natürlich sein. Darum nehme ich auch so gerne die Hanfmatten. Da ist das Anknabbern ungefährlich ...

    Gruß
    Alex
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zweibein, 07.04.2005
    Zweibein

    Zweibein Guest

    @Dobby:
    Ich glaub, ich werd's erstmal mit Teppich probieren. Und wenn ich bemerke, daß sie ihn annagen, greife ich auf was anderes zurück.
    Kannst du mir vielleicht ein Bild von diesen Matten hier reinstellen (würde mich nämlich schon interessieren, wie die aussehen)?
    Ich verlauf mich immer, wenn ich bei zooplus was suche. Das, oder die Suche findet's einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ich find mich dort im Shop einfach nicht zurecht :uhh:...
     
  22. #20 tinih1984, 08.04.2005
    tinih1984

    tinih1984 Guest

    Hi ich hoffe das klappt nun mit dem bild
    http://www.arcor.de/palb/alben/67/404267/120_6564313933313236.jpg

    so hoffe es kann jetzt jeder sehen.
    Ich glaube ich habe den Fehler gemacht und alles unten platziert habe mir schon wieder ösen gekauft um einiges nach oben zu hängen wie die knabber stange seit ich allerlei da hängen habe sind die viel aktiver, aber wenns zum abend geht liegensie echt faul rum. Vorgestern dachte ich schon bagira wäre tot der lag da so augen auf und starrte rum wie schlafen meeris eigtnlich? denn der sah aus wie in trance und als ich ihn angefasen habe schrak er hoch! Meine winni poo hats jetzt mit der treppe raus, aber die anderen beiden noch nicht. .(
     
Thema:

mein Stall ist fertig!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden