Mein schwer herzkranker Hundbär braucht Daumendrücker bitte.

Diskutiere Mein schwer herzkranker Hundbär braucht Daumendrücker bitte. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich brauch mal Daumendrücker für meinen alten Hundebär, einen fast 12-jährigen Hütehund, wahrscheinlich Mudi (ich bin die 5.te Besitzerin, das...

1. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ich brauch mal Daumendrücker für meinen alten Hundebär, einen fast 12-jährigen Hütehund, wahrscheinlich Mudi (ich bin die 5.te Besitzerin, das aber schon 11 Jahre)

Er ist schwer herzkrank, beide Klappen sind deformiert, der linke Vorhof ist vergrößert, es gibt bereits starken Rückfluss... Aber er ist gut eingestellt mit einem starken Herzmittel und führt, trotz der schweren Erkrankung ein verspieltes und schönes Leben. Sogar seine Ernährungsprobleme und einen daraus resultierenden ehemals chronischen Durchfall haben wir nach langer Zeit und mit viel Mühen gut wegbekommen.

Letzten Sommer hatte er einen Hodentumor, der ganz schnell operiert werden mußte.

Vor einigen Wochen habe ich unter der Rutenwurzel einen neuen Tumor entdeckt. Die Aussage mehrerer TÄ war, dass ich erst mal beobachten soll, weil man wegen des Herzfehlers und Narkoserisikos natürlich eine OP gerne vermeiden würde. Tja, das dumme Ding wächst natürlich und jetzt ist klar, dass es rausmüßte, wenn der Hund narkosefähig ist. Ich würde die OP in einer Tierklinik meines Vertrauens von einem Internisten mit kardiologischer Zusatzausbildung machen lassen, weil er die Narkose hoffentlich am besten überwachen kann. Er hat letztes Jahr bereits die OP gemacht für mich und ich war sehr zufrieden. Letzte Woche waren wir bei ihm zur kardiologischen Untersuchung und für Blutwerte. Die Klinik hatte Computerprobleme, deshalb konnte er die Ergebnisse nicht auswerten. Ich warte also immer noch auf die Beantwortung der Frage, ob die OP aus kardiologischer Sicht überhaupt stattfinden kann.....

Ich hab Angst um mein Bärle. Mit und ohne OP ist die Situation schwer.

Mußte mir das mal von der Seele schreiben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katja*Trine, 26.01.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Ohje, das klingt wahrlich nicht gut. Egal wie es kommt, es bleibt immer ein Risiko. Ich drücke für dich und dein Bärle ganz doll die Daumen!!

4. #3 Amarok801, 26.01.2009
    Amarok801

Amarok801 Guest

Dhje das hört sich ja garnicht gut an !
    Meine Daumen sind feste für ihn gedrückt !

5. Néné

Ich dank Euch. Der TA der Klinik hat sein OK für die OP gegeben. Er sagt, das Riskio bleibt noch kalkulierbar für ihn.

Jetzt müssen nur die Thrombocyten nochmal nachgezählt werden, er hat zu wenige, dh die Blutgerinnung stimmt nicht. Ich muss eine Blutkonserve besorgen lassen. Irre teuer. Ist aber jetzt auch schon egal...

Immerhin: der TA macht sich viele Gedanken und tut von seiner Seite alles, damit die Sache klappt.

Ich habe für Mittwoch den OP-Termin ausgemacht. Hoffe, das mit den Blutwerten klappt. Mir ist grad ganz schlecht...

6. devil

devil Guest

Oh je, ich drücke die Daumen für die OP.

7. #6 Antaraxia, 26.01.2009
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Op

Hier sind 8 Hufe, 2 Daumen, 4 Pfoten und 120 (30 x 4) kleine Pfötchen gaaaaanz fest gedrückt!!! Ich hoffe er schaftt die OP gut und man kann deinem Wauz helfen!!!

Lg, Simone (Guliver, Moonlights Tuffy, Nero und die 30 Schweinchen) :hand:

8. #7 Aikamaus, 26.01.2009
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Herrje, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein....

Die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt für dein Bärle!

9. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für das Hundebärchen gedrückt!
    Mudi, Du schaffst das! Schaka!!!!

10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Hallo,

hier sind auch 2 Daumen, 12 Pfoten und 16 Krallen gedrückt!
    Alles, alles Gute für Dein Hundi. Er scheint ja in besten Händen zu sein.

Alles Liebe
    Bianca

11. #10 Fellnäschen, 26.01.2009
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

auch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt... :troest:

12. #11 susi1234567890, 26.01.2009
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

Liebe Néné...

Du warst es, die mir in einer wirklich schwierigen Lage geholfen hat, und dafür danke ich dir hier nocheinmal ausdrücklich. Ich weiß nicht wie und ob ich dir hier mit Worten irgendwie weiterhelfen kann, jedoch möchte ich, dass du weißt dass ich ganz ganz stark an dich und deinen Bärli denke und alle mir zu verfügung stehenden Daumen und Pfoten gedrückt halte, bis zu Entwarnung gibst. Du schaffst es, zusammen mit deinem Bärli. Dein Süßer ist stark, und wird auch diese Hürde seines Lebens meistern. Und dazu noch mit deiner Hilfe. Das wäre doch gelacht wenn er nicht das auch noch schaffen würde :top: !!! Ich glaub an euch Beiden!!!!

13. #12 Milena04, 26.01.2009
    Milena04

Milena04 Guest

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen [​IMG]

Liebe Grüße, Petra

14. #13 Azurcristall, 26.01.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Ich drücke deinem Hundi ganz doll die Daumen! Habe unseren im Oktober ganz überraschend gehen lassen müssen und wünsche das keinem. Hoffe du hast noch lange Freude an ihm! Ich kann leider nur mit 2 Daumen, etwas über 300 Pfötchen und ein paar Fischflossen dienen. Aber hoffe sie helfen.

15. Néné

Also, ich hab jetzt noch nicht gerechnet, WIE VIEL hier gedrückt wird. Wir nehmen jedes Pfötchen, jede Kralle, jeden Daumen, jedes liebe Wort mit Dankbarkeit. Toll seid Ihr, Danke.

Noch kann ich alles weit weg schieben. Morgen um die Zeit läuft der Countdown bereits, wenn die Blutgerinnung ok ist.

Mein Jakob-Bär, der weltbeste Hund...

16. Néné

Oh nein, ich habe die Fischflossen nicht erwähnt. Unendschuldbar! ;)

17. Shania

Shania Schweinchen-Senior

Hallo Néné :wavey: ,

wir drücken dir auch ganz ganz feste alle Daumen und Pfötchen (sind zur Zeit 4 Daumen und ca. 150 Pfötchen).

Es tut mir so leid, auch mit deinem Tiger...weiß grad gar nicht richtig, was ich dir schreiben soll... :ungl: .

Ich denk ganz fest an euch... :troest: .

Ganz viele liebe Grüße

Yvo und die Albpfoten

18. #17 Antaraxia, 27.01.2009
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Oh...ich auch nicht :verlegen: Also nochmal die Fischflossen von ca. 25 Fischen dazu :rofl:

Lg, Simone

19. Néné

Es sieht so aus, als ob er operiert werden kann. Die Blutwerte sind zwar immer noch nicht alle dagewesen, weil das Labor Mist gemacht hat, aber bis morgen liegt alles vor. Da die Blutgruppe auch noch nicht bestimmt wurde vom Labor hat die TK keine Blutkonserve geordert. Der TA hat mir versprochen, dass er im Notfall seinem eigenen Hund Blut entnehmen wird. Das nenn ich Aufopferung...

Der Countdown läuft. Alle Decken gewaschen, alles Essbare versteckt, weil das Bärle morgen ja nichts mehr kriegen darf. Die schlechte Laune kann ich mir jetzt schon ausmalen. Mit Schweins ist das ja einfacher. Die mäste ich vor einer Narkose noch...

Ich dank Euch für Eure lieben Worte

@susi1234567890
    natürlich helfen Worte. Ich finde es so lieb, dass Du mich nicht vergessen hast. Ich hatte gerade auch Probleme mit Blähungen bei meinem Sorgenschwein und habe sehr an Dich gedacht.

Ihr Lieben, ich melde mich morgen nacht, wenn alles gut läuft.

Néné

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kneifzange, 28.01.2009
    kneifzange

kneifzange Guest

Viel Glück bei der OP!

22. Néné

So, hier sind wir wieder, mein Bärle und ich. Er ist fix und fertig, hat Schmerzen, konnte einige Stunden kein Pipi machen, aber jetzt hat er im Schlaf seinen Korb unter Wasser gesetzt und darum bin ich froh. Ich sah mich schon in die TK fahren, um einen Katheder schieben zu lassen.

Ich muss alle paar Stunden ein anderes Medikament geben, das ist echt anstrengend. Ich muss mir morgen erst mal einen Plan machen.

Aber das Wichtigste ist: er hat die OP überstanden und jetzt sehen wir weiter.

Vielen Dank für Euer Daumen-, Pfoten-, Krallen-, Flossenhalten. ES HAT GENUTZT. Ist das nicht wunderbar!!!

Und ich muss es einfach herschreiben, weil ich so dankbar bin: die Tierklinik in Potsdam ist wirklich toll. Jede noch so abwegige Frage wurde mir freundlich beantwortet; und ich habe oft angerufen.... Ich hatte immer sofort einen Arzt am Telefon, wenn dringende Fragen auftauchten. Und Dr. Zabke ist ein Arzt, dem bei der Arbeit zuzuschauen einfach Freude bereitet, auch wenn der Anlass kein guter war. Er ist so gründlich und sorgsam und außerdem noch oberlieb mit Jakob. Wieder eine durchweg gute Erfahrung. Jetzt muß nur noch der Kreislauf und das Herzerl vom Hundebärle mitmachen...

Jetzt noch schnell meinem Sorgenschwein sein Schmerzmittel geben und dann einige Stunden schlafen. Werde mir den Wecker stellen und am Boden bei Jakob schlafen. Er liebt das und dann kann er mir ein bisserl vorjammern.

Liebe Grüße an Euch und gute Nacht
    wünscht
    Néné

Thema:

Mein schwer herzkranker Hundbär braucht Daumendrücker bitte.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden