Mein Schweinestall

Diskutiere Mein Schweinestall im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist mein 120x85x50 cm EB. ^^ [IMG] [IMG] [IMG] Und das sind meine ihre zwei Bewohner, Mimi und Nora: [IMG] Ich weiß dass der...

  1. Muig

    Muig Guest

    Das ist mein 120x85x50 cm EB. ^^

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das sind meine ihre zwei Bewohner, Mimi und Nora:
    [​IMG]


    Ich weiß dass der Käfig nicht der größte ist, aber die Mindestgröße enthält er , denk ich schon (die ist ja 140x70, meiner ist 120x85, die breite ist viel größer als sie sein müsste) (Nur um 5cm ist die Mindestgröße also nicht erreicht x3 )
    Aber es kommt im Winter eine Etage dazu, dass den Käfig dann noch größer macht.
    Ab und zu bekommen sie auch Auslauf in meinem Zimmer, leider nicht jeden Tag, weil ich nicht immer die Zeit und Geduld habe, alles mit Handtüchern vollzulegen und danach alles wieder schön wegzumachen , das ist ziemlich viel Arbeit, da wenn ich ihnen Auslauf gebe, ich ihnen mein ganzes Zimmer zu Verfügung stelle. (Sie können natürlich dann rein und raus vom Käfig wann sie wollen) Und einen fertigen Auslauf kann ich ihnen nicht geben, weil Platzproblem. Mein Zimmer ist schon so vollgestellt *-*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiliMarleen, 26.10.2009
    LiliMarleen

    LiliMarleen Guest

    Hi Du!

    Der EB ist total schön! Und die zwei Schweinchen sind auch voll süß!!!
    Hast Du Teppich in Deinem Zimmer oder wieso legst Du alles mit Handtüchern aus?

    LG
     
  4. #3 Muig, 26.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
    Muig

    Muig Guest

    wen ich den teppich liegen lassen würde, würde der sofort angepiselt werden (der ist sseeehr kuschelig weich und meine schweine stehen drauf ) und auf parkett boden laufen sie nich, da sie da sehr arg rutschen. ^^
     
  5. anna96

    anna96 Guest

    Bei Meerschweinchen geht es um die Länge des EB's da sie viel und gerne rennen
    Die Rennstrecke ist alles :fg:

    aber toller EB und deine Wutzen sind sooo toll :eek: *neid*
     
  6. #5 Anniebaby, 26.10.2009
    Anniebaby

    Anniebaby Guest

    ich finde deinen EB auch ganz schön!
    Aber kannst du ihnen auch noch auslauf bieten? zum wuseln und so weiter is der eb gut aber so richtig sprinten und energie loswerden is da etwas schwierig ;)
     
  7. Muig

    Muig Guest

    ich versuche so oft es geht ihnen auslauf zu geben. aber das geht leider nicht immer.
    ihre energie können sie da nicht so schnell loswerden, ich weis, aber ich hab leider nicht mehr platz. es ist nicht leicht ihnen immer auslauf zu geben, da ich manchmal so lang schule habe und ich danach keine lust mehr habe.
    ich geb mein bestes für ein schönes meerschweinchenleben^^
     
  8. #7 Anniebaby, 26.10.2009
    Anniebaby

    Anniebaby Guest

    mäusel mäusel aber mit "keine lust" kommst du gaaaaanz negativ rüber *streng guck*
    Du des geht leider mal gar net. ich weiß ja auch wie des is, ich hatte auch immer 3 mal die woche bis nachmittags um 16 uhr schule aber du solltest ihnen jeden Tag auslauf ermöglichen.
    Du bist vielleicht müde und ausgepowert nach der schule aber deine meeris bekommen irgendwann aggressionen weil sie sich NICHT auspowern können!

    Also sei so lieb und reiß dich ein bisschen zusammen und lass sie springen ja?! ;)
     
  9. Maria

    Maria Guest

    Muig, lege dir doch Gehegeelemente zu? Die kannst du problemlos im Zimmer aufstellen und kannst sie dann (auch ohne Aufsicht) darin laufen lassen ;) Glaub mir, deine Quiker werdens dir danken :)
     
  10. Jürg

    Jürg Guest

    Ein schönes Zuhause haben deine Beiden !
     
  11. Muig

    Muig Guest

    aber wie soll ich denn ein gehege für draussen bauen? soll ich einfach decken auflegen und überall wo sie nicht hindürfen sachen davorstellen?
    und sie bekommen MINDESTENS pro woche 2-3 mal auslauf, wenn nicht mehr, ich weis das mit keine lust kommt blöd rüber, aber meistens hab ich dann noch so viel hausübung und muss soviel lernen (gerade jetz kommt die sa zeit) und da hab ich um 20 uhr wirklich keine lust mehr...
    aber dass mit dem auslauf ohne aufsicht könnt ich echt einmal probieren, mehr als auf die handtücher machen können die draussen eh nicht machen x3
     
  12. #11 Amina&Co, 27.10.2009
    Amina&Co

    Amina&Co Guest

    Der Mensch geht immer noch vor! Das ist ganz klar das man, wenn man so lange in der Schule war nicht mehr die Lust dazu hat. Es ist auch ganz logisch das, wenn man sich dann überhaupt noch ausruhen kann, die Zeit dazu auch nutz um zu Ruhe zu kommen.

    Die Schweinchen haben in ihrem Eb wirklich platz genug. Ich zitiere: ich geb mein bestes für ein schönes meerschweinchenleben^^
    Und das ist doch wirklich das wichtigste. Desweiteren bekommen sie noch ein paar mal die Woche auslauf, da werden sie nicht davon "sterben", bzw. total unglücklich sein, wenn sie den Rest der Woche in ihrem Stall/Eigenbau sind!!
     
  13. lausi

    lausi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    59
    ich find Deinen EB echt hübsch! Ich kann auch verstehen, dass es viel Aufwand ist, mit Handtüchern (??) den ganzen Boden auszulegen - zumal Meeripipi da auch durchgehen kann und das Parkettboden gar nicht mag. Ich würde dann auch zu einer umzäunten Variante tendieren. Es gibt für draußen ja solche Gitter, die mit Stäben verbunden werden, die man in die Erde spießen kann. Wir haben welche gekauft, die hatten zusätzlich noch Spieße für innen, die waren unten stumpf und hatten eine aufsteckbare Holzkugel dran, damit der Boden nicht verkratzt. Die Lauffläche kann man dann mit Teppichen (waschbare Brücken aus Baumwolle) auslegen, ggf. noch Folie drunter (dann aber darauf achten, dass sie nicht drankommen, die fressen das Zeug auch gerne mal).
    Was auch ginge - dann bräuchstes Du aber einen neuen EB ;) da wo jetzt Heu und Streu steht erweitern von der Länge, das Ganze auf Füße stellen und Heu und Streu drunter aufbewahren.
     
  14. Zweety

    Zweety Guest

    Nunja, es ist wirklich doof so lange Schule zu haben. Ich selbst habe auch täglich bis 16 Uhr Schule und dann noch Hausaufgabe, Hobbies etc. Aber es wäre unfair für die Meeris, wenn sie ihre ganze Zeit nur im EB sein müssten. Ich würde wirklich was mit Gitterelementen machen (obwohl du dann vlt wenig Platz für dich noch in deinem Zimmer hättest).
    Ansonsten würde ich auch dazu raten, nen großen, dauerhaften EB zu bauen. Meine z.B. haben auch nur 3-5 Mal die Woche Auslauf im Zimmer, dafür haben meine 2 aber auch nen EB von 4 m² mit einer Rennstrecke von 3m - und das alles auch in meinem Zimmer.

    LG
     
  15. #14 LiliMarleen, 27.10.2009
    LiliMarleen

    LiliMarleen Guest

    Zwecks des Auslaufs: Bei Ikea gibt es für ganz wenig Geld so Flickenteppiche, davon müsstest Du nur vier hinlegen, Gitterelemente drüber und schon könnte es losgehen...is vielleicht weniger Arbeit und somit leichter zu realisieren?

    LG
     
  16. Muig

    Muig Guest

    Ich kann den EB wirklich nicht größer oder länger oder sonst was machen.... Das geht nicht! Ich brauch ja auch noch Platz für meine Möbel und so^^
    Das mit den Leintüchern (Ja jetz nehm ich dass) geht jezt eigentlich ziemlich in Ordnung, und wenn sie drauf machen, ist es unten nicht nass, sondern ein bisschen feucht, dass dem Boden aber nichts macht. Das mit dem Auslauf selbst also mit Gitter geht auch nicht, da ich denn auch genauso jedesmal aufbauen müsste, wenn ich kann , sowie es jetzt auch ist, weil ich hab dann ja überhaupt keinen Platz mehr für mich!
    Den EB wo anderst hinstellen geht auch nicht, weil ich mich als einzige um sie kümmere (und ich mach das gern) nur meine Mutter kauft das ganze Zeugs ein, was man braucht, sonst mach ich wirklich alles, saubermachen, füttern, pflegen (krallen schneiden, schauen ob zähne gerade sind usw...) auslauf und noch alles so . meine Schwester ist da überhaupt nicht so (obwohl sie 20 ist) und hat überhaupt keine Lust auf irgendein Tier, zumahl dass sie ja auch noch eine Allergie hat (sie hat auch Asthma) und so, meine Mutter WÜRDE es machen, aber wollen ist was anderes x3 Und wenn dann würde sie es nicht so gut machen wie ich *-* *von sich überzeugt ist* und in einem anderen raum währ dann voll blöd, da wenn es ihn meinem zimmer steht, viel besser ist. Mein zimmer ist zwar auch nicht riiießig, aber springen und herumdüsen können sie trotzdem und ich schaue dass ich dass jetz sooft machen kann, wies nur geht!

    danke das euch mein eb so gut gefällt, das freut mich^^
     
  17. #16 Canadia, 27.10.2009
    Canadia

    Canadia Guest

    Hallo..schau mal..sowas kann man ganz einfach basteln, das ist ein Klappgehege, schnell hinzustellen und schnell wieder zusammengeklappt....Du kannst es von der Größe für den Auslauf so bauen, wie es bei Dir passt....unten legst Du dann ein Stück PVC...(gibts oft als günstige Reste im Baumarkt)...oben drüber Decken / Flickenteppiche und fertig :-)

    Hier ist der Link: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

    LG
    Birgit
     
  18. lausi

    lausi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    59
    Ich hab mich auf Dein erstes Bild bezogen. Da steht die Streu und das Heu doch neben dem EB? D.h. wenn man einen Käfig auf Füßen hätte, könnte der doch so viel größer sein, wie jetzt das Heu und Streu wegnimmt. Heu und Streu könnte man dann darunter lagern. Das würde das keinen mm Platz mehr in Deinem Zimmer kosten, und alle Möbel könnten bleiben wo sie sind. Der Käfig würde lediglich in die Höhe wachsen. So ähnlich haben wir es auch gemacht, bei uns ist Platz leider auch Mangelware :mist:
     
  19. Muig

    Muig Guest

    Das währ eine Idee! Aber ob die mein Vater macht, währ ich nicht so sicheer, meine eltern kennen sich nicht wirklich mit guteer Meerrschweinchenhaltung aus, die denken ich bild mir alles nur ein dass die das brauchen :schimpf: und wenn ich dann nochmal mit sowas daherkomme regt er siich auf, weil in den käfig hat er viel zeit für mich und die schweinchen geopfert... aber wenn, wie sollte er dass dann größer machen? das währ ja schade wenn er jetzt alles neu bauen müsste o.o und wenn er das holz raushauen würde, dann müsste er alles von neuem einhämmern, denn die nägel sind im holz iwie versteckt und das kostete gerade die zeit, da er soooo genau ist, dem darf kein fehlerchen passieren^^
    aber wenn ich das machen würde, währs blöd weil die könnten dann nicht mehr von alleine raus und rein, da ich auch keine rampe besitze und noch nie irgendwo eine gesehen hab und wenn es so sein WÜRDE dann währen es auch nicht mehr als höchstens 10 cm, denn ich kann den käfig doch nicht haargenau an meinem sofa streifen lassen, dass sieht dann auch wieder blöd aus... und dann währ mein käfig zwar 130, aber recht viel würde sich dass ja auch nicht bringen...
    und ausserdem bekomm ich übernächstes jahr dass zimmer von meiner schwester (weil sie auszieht mit ihrem freund) und die möbel lässt sie warscheindlich da und ihre möbel sind klasse, ein rießen bett , ein schööön großer schrank und ein perfekt für mein computer computeerschreibtisch (meiner ist ja überrhaupt nicht dafür geeignet eigentlich x3)
    und da hätte ich dann nur einen platz wo ich sie hinstellen könnte, weil ich die möbel auch nicht umstellen kann, weil das nicht anderst platzierd werden kann, ausser spiegelverkehrt aber dass würde sich ja nichts bringen. und ich glaub der käfig passt dann genau rein, und wenn der jetz größer währe, währe dass mist *-* das ist irgendwie total ungut, aber es ist zwar erst in 2 jahren aber ich glaube nicht das meine meerschweinchen, so wie sie jetzt leben nur 4 jahre leben werden ...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Goofy

    Goofy Guest

    Hi, ist schon O.K , dein EB. Manche Leute hier denken , Meerschweinchen können nur geradeaus laufen und brauchen ein laaaaanges Gehege.:-)
    Die Biester laufen aber auch im Kreis.
    Nur stehen da deine Häuser etwas im Weg.
     
  22. #20 Zweety, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
    Zweety

    Zweety Guest

    Nunja, auf Grund von Platzmangel laufen die Biester wirklich im Kreis.
    Weiß jetzt nicht, ob man das als positives Argument sehen sollte...:aehm:

    Ich finde die Idde, den EB erhöht zu bauen, gut als Lösung. Ansonsten wäre halt wirklich schön für die Wutzen, täglich ausgiebigen Auslauf zu kriegen. Wenn du dein Zimmer richtig sicher machst (Pflanzen wegstellen, Kabel hinter Kabelleisten tun, Steckdosen sichern und und und) dann könntest du ihnen ja auch Auslauf gewähren, ohne das du immer ein Adlerauge auf sie haben musst. Nebenbei kannst du z.B. Hausaufgaben machen usw.

    LG
     
Thema:

Mein Schweinestall

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden