Mein Schweinchen frist kaum noch Heu

Diskutiere Mein Schweinchen frist kaum noch Heu im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Es hat unzerkaute Nahrung im Mund, frißt sehr wenig, kein Heu und Tierarzt kann nichts feststellen!Es fri?t noch ein bischen Haferflocken, nagt an...

1. #1 Unregistriert, 19.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Es hat unzerkaute Nahrung im Mund, frißt sehr wenig, kein Heu und Tierarzt kann nichts feststellen!Es fri?t noch ein bischen Haferflocken, nagt an Karotten herum und wird zur Zeit zwangsernährt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 19.03.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Dann bist Du vermutlich beim falschen Tierarzt.

Bitte such Dir einen TA, der sich mit Meerschweinchen auskennt und lass das Schweini gründlich untersuchen.
    Das kann alles Mögliche sein... Hals-Entzündung, Zahn-Probleme, die Dein TA nicht sieht, Herz-Probleme, Blasenstein, Leukose, Eiterzahn, Abszess, und, und, und...

Wichtig ist jetzt, dass ein sachkundiger TA das Tier untersucht.

4. #3 Pennywise, 19.03.2011
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Ein paar genauere Daten wären hilfreich:

Ist der Bauch hart?
    Seit wann frisst er nicht mehr?
    Wieviel hat er abgenommen?
    Habt ihr Blut abgenommen?
    Ist mit der Blase alles ok...

etc. erzähl mal.

Nachdem was du bisher geschrieben hast würde ich einen zweiten TA auf das Tier schaun lassen, am Besten einen *Zahn*tierarzt oder einen der dir hier im Forum empfohlen wird.

lg

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Auf jeden Fall 2te Meinung holen - Zeit rennt.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Schweinchen frist kaum noch Heu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden