Mein schwangeres Notschwein!

Diskutiere Mein schwangeres Notschwein! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab es ja schon im Allgemeinen geschrieben, dass ich nun ein schwangeres Notschwein aus dem Zooladen habe (hätte nie gedacht dass mir das mal...

1. #1 Knuddelschwein, 19.12.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Hab es ja schon im Allgemeinen geschrieben, dass ich nun ein schwangeres Notschwein aus dem Zooladen habe (hätte nie gedacht dass mir das mal passiert)

Wie kann ich nun herausbekommen wie weit sie ist in der Trächtigkeit?
    Worauf muß ich achten? Kann eine weitervermittlung zu viel Stress für sie sein? Sie sitzt nun mit den anderen (2 Weiber, ein Kastrat) zusammen und es sieht ruhig aus!

Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meike96, 19.12.2008
    Meike96

Meike96 Guest

Hallo Knuddelschwein !

Auf jeden Fall würde ich sie gut beobachten und vorerst das Tier nicht vermitteln. Ich habe zwar auch schon von Leuten gehört, dass sie auch trächtige Tiere vermitteln und die kleinen dann wieder zurücknehmen, aber meinermeinungnach sollte man bei trächtigen Tieren kein Risiko eigehen !

LG Meike

4. #3 Knuddelschwein, 19.12.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Nun ja, sie würde ja zu einer Frau kommen die mehrere Schweinchen hat und sich auskennt. Mehr als ich! Ich mache mir nur Gedanken darum ob das nicht zu stressig für sie wäre.

Hier sind neue Bilder von ihr:

http://wackelnasen.piczo.com/notschweinchen?cr=3&linkvar=000044

Sie schläft gerade, nachher wird sie gewogen und dann fühl ich mal vorsichtig ihr Bäuchlein.

Ist es zu stressig für sie in meiner Gruppe? Paul, der Kastrat scheint sie etwas zu nerven, meine Mädels finden sie ganz ok!

Mona

Was ist sie für ein Schweinchen? KLar ein Glatthaar....aber ist sie ein Satin?

5. #4 Meerie-Mama, 19.12.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

je nachdem wie weit die schwangerschaft ist würd ich sie nicht noch mal umziehen lassen. wenn du den bauch abfühlst wirst du wissen wie weit sie ist.

ab der ca. 4-6 schwangerschaftswoche fühlt man deutlich kugeln im bauch. wenn man bewegungen spürt bei den babys, dann auf jeden fall nicht mehr umziehen lassen, dann hat sie ca. noch 3 wochen..aber genau weiß man das immer nicht...du kannst die babys auch mit den zähnen knierschen hören wenn du dein ohr an ihren bauch hälst.

ein schweinchen ist 68-74 tage schwanger.

6. #5 Knuddelschwein, 19.12.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Oh man...ich hatte sie eben draussen zum wiegen und sie wiegt 725 g !
    Ich hab mir echt Mühe beim fühlen gegeben aber ich weiß nicht ob es die Babys waren ..irgendwas war da......aber sie hat so schnell geatmet.....kennt das noch gar nicht dass sie mal jemand lieb hochnimmt.

Ich werde morgen berichten was mein Mann meint.

Mona

Thema:

Mein schwangeres Notschwein!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden