Mein Saustall

Diskutiere Mein Saustall im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich mein Gehege noch nicht vorgestellt habe, werde ich das nun mal tun. :nut: 3,2m * 0,8m .. Noch nicht ideal für 6...

1. #1 Orbis.Alia, 14.09.2011
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Hallo,

da ich mein Gehege noch nicht vorgestellt habe, werde ich das nun mal tun. :nut:

3,2m * 0,8m .. Noch nicht ideal für 6 Meerschweinchen (eins ist zum Glück noch'ne Minimaus). Momentan bin ich nur am Überlegen, wie ich es erweitere :rofl: Am Besten wäre natürlich die lange Seite des 'L's genauso breit zu machen, wie den 'L'-Zipfel. Aber das geht leider nicht. Gleich daneben kommt ein Tisch :uhh:

Und so sieht es momentan aus. An DIE Pflanzen kommen sie nicht ran, dafür habe ich gesorgt :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wow! Schöner EB. :fg:
    Fressen deine Wutzen das Heu auf dem Boden?

4. #3 Littleknown, 14.09.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Ich finde den Eigenbau klasse, und schön gestaltet. WEgen dem Platzangebot brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, sie haben ja eine schöne Strecke zum Wetzen und auch mal aus dem Weg gehen. Ich find den :einv:

5. #4 Orbis.Alia, 14.09.2011
    Orbis.Alia

Danke. Aber er ist auf jedenfall ausbaufähig. Ich würde ihn gern größer machen, aber das darf ich ja nicht allein entscheiden - leider :uhh: Wegen dem EB musste schon eine Schlafcouch weichen. Und nun muss ich leider erstmal die Kirche im Dorf lassen :schimpf: Deshalb werde ich wohl erstmal "draufbauen" und nicht "vorbauen" :fg:

Ja, aber nur wenn sie irgendwo liegen und zu faul sind zum Heuwagen zu watscheln. :rofl:

EDIT: Achso, da fällt mir ein - die Kuschelsachen sind schon bestellt und werden in 2 Wochen ankommen :fg:

6. #5 Littleknown, 14.09.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Drauf bauen geht natürlich auch. Da wünsche ich viel Spaß dabei. Hast du da schon genauere Pläne?

Ja, die Kuschelsachen...heiß geliebt. MEine verschmutzen grad die Waschmaschine.

7. #6 Orbis.Alia, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Orbis.Alia

Uhh, nee. Eigentlich gar nicht. Ich dachte da an eine durchgehende Ebene von 2m * 0,40m - aber das sieht einfach geschossen aus :rofl: Und die Tiefe für die Ebene ist ja etwas zu gering.
    Aber sie benutzen ja zum Glück die vorhandene 1m * 0,40m Ebene zum raufhopsen, relaxen und hochwetzen. Das ist echt Wahnsinn. Vorallem die Kleine - bei ihr sieht man dann nur noch'ne Staubwolke :fg:

Ohja, nun konnt ich ihnen endlich ihre Markenkuschelsachen kaufen. Mal gucken, was sie dazu sagen :nut:

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der Threadtitel etwas seltsam klingt :rofl: Kann den noch wer in "Unser Saustall" ändern? :nuts:

8. #7 Orbis.Alia, 30.10.2011
    Orbis.Alia

So, hallöchen,

mh, da ja nun vor einiger Zeit ein ungeplantes 7. Schweinchen eingezogen ist, habe ich nun erstmal provisorisch noch einen laaangen großen Unterstand reingebastelt, der nochmal 1m² Fläche bietet. Dennoch gefällt es mir mal gar nicht :runzl:

Da ich vor dem Bau schon mit dem Pax vom Schweden geliebäugelt habe, hätte ich nun doch lieber einen Pax :rofl:

Da dieser Bau aber nicht umsonst sein soll, hab ich überlegt, ob ich nicht einfach einen 2,36m*0,58m Pax als 'Aufsatz' draufsetze. Dann hätten sie nochmal 1,35m² zu den 2,55m² Grundfläche - erstmal.
    Wenn ich nächstes Jahr ausziehe, bekommen sie dann einen neuen Pax als Grundfläche - evtl. 2 Pax' à 2m*1m nebeneinander, sofern es die neue Bude zulässt.

Aber wäre die überlegte jetzige Lösung erstmal ok? :eek3: Vielleicht habt ihr ja auch Ideen - dann immer her damit :fg:

9. #8 Meerie-Mama, 30.10.2011
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich hätt gern noch mehr fotos von den süssen bewohnern :fg::fg:

10. #9 Orbis.Alia, 30.10.2011
    Orbis.Alia

Dafür gibt's den Fotofred :rofl:

klick

11. #10 Meerie-Mama, 30.10.2011
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

jaaaaaaaaaaa, die kenn ich doch alle schon :fg:
    bin ja pepsi und alf fan. aber natürloch auch von der süssen duffy :einv:

12. #11 wutzenwunder, 31.10.2011
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

also mir gefällt es sehr gut!

als erstes würde ich auch nach oben bauen, eben eine ebene wo sie laufen können :) vllt da nur unterstände hinstellen, bei denen sie durchlaufen können.

aber gefällt mir sehr gut dein eigenbau :)

glg uli

13. #12 Orbis.Alia, 01.11.2011
    Orbis.Alia

Danke :nut: Mir gefällt er leider nicht mehr so :uhh: Ich hätte doch lieber nur mit Pax bauen sollen, aber ich dachte, selberbauen ist billiger :rofl: Falsch gedacht :autsch:

Ich hab mich nun höchstwahrscheinlich für einen 201cm*58cm Pax entschieden. Wir werden nachher mal zu Ik*a fahren. :nuts:

14. #13 pfesel, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Du willst das Gehege vom 1. Beitrag durch ein Pax ersetzen? Oweeee.
    Ich denke, deine Tiere werden sich verschlechtern. Sie leben doch jetzt wundervoll in dem 3 Meter-Bau. :verlegen:

Ok, ich hab Edit gefragt und sie sagt: Anja, immer erst besser lesen und dann antworten.. :nuts: Du willst 2 Pax' nebeneinanderstellen und die Nasen hätten dann 4 Meter. :-) Das wäre ja noch großartiger :blumen:

Anja

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der ist aber schön .

17. #15 Orbis.Alia, 01.11.2011
    Orbis.Alia

Hähä, ja noch bleibt alles so wie es ist. Und es wird nur draufgebaut. :fg: Aber ich hätte gern 2 Pax mit 2m*1m Grundfläche. Naaaja, kommt Zeit, kommt Platz. :nut:

Danke Dir. :blumen:

Wir sind nun mit vollen Taschen Zuhause angekommen. :fg: Wenn es fertig ist, wird es bestimmt Fotos geben.

Thema:

Mein Saustall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden