Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Diskutiere Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, so, hier werde ich über den kleinen Nutella berichten :heart: Nutella kam am 18.04.2012 um 10.12 auf die Welt. [IMG] Er ist...

1. #1 Süße_Schnuten, 21.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo,

so, hier werde ich über den kleinen Nutella berichten :heart:

Nutella kam am 18.04.2012 um 10.12 auf die Welt.

Er ist das dritte kleine gewesen, dass unsere Evita purzeln ließ. Da er direkt seiner Schwester hinterherkam, hab ich ihn auspacken müssen, gesäubert und dann zur Mama gesetzt – ob das in irgendeiner Form Einfluss darauf hat/te, dass es letztendlich so war, dass der kleine Mann so rein gar keine Bindung zur Mama hat/te – ich weiß es nicht…

Es kam mit 78g als Leichtestes Kleines der 5er-Bande auf die Welt, vielleicht war auch das mit ein Grund ?! Er war aber erstmal soweit fit und machte einen munteren Eindruck.

Im Laufe des Tages fiel allerdings auf, dass er immer eher von den anderen wegging, sich eher einsame Ecken suchte, was für ein grad frisch geborenes Baby ja sehr untypisch ist…

Und das Wiegen am Folgetag brachte Gewissheit – er trank wohl nicht.
    10g verloren (seine Schwestern nur jeweils 1 -2g) und recht unfit. Anlegen bei Mama funktionierte nicht, Mama Evita putzte usw., er wankte nur weg um sich in eine Ecke zu kauern…

So wurde Nutella zum Päppelkind…

Seit dem 19.04 ist er nun ausschließlich bei mir.
    Erstmal hatte ich wenig Hoffnung, er wirkte schwach und abwesend, hat nur geschlafen, nahm die Milch aber an – also alle 2 Stunden geben, Bauchmassage, Kuscheln, Warmhalten…

…es wirkte… er nahm ein bisschen zu (2g -> 70g) und wurde munterer.

Heute hat klein Nutella 74g erreicht (nach dem Päppeln, also ca. 72g) :juhu:
    Er ist mittlerweile viel agiler, knabbert vorsichtig am Gemüse und am Heu.
    100% Sicherheit hab ich noch nicht, aber ich sehe eine gute Chance für ihn.
    Er trinkt sehr gut und sitzt nun mit einem Gesellschaftschweinchen im Käfig bis er groß genug ist zur Gruppe zu können, ich hoffe wir packen das und freue mich über weiterhin viele Daumendrücker – bislang hat es gut geholfen…

Der kleine Mann hat zudem gut rausgefunden, wie man sich bemerkbar macht bei Hunger – ein zuckersüßes muigen in einer ganz bestimmten Tonlage und ich weiß: Hunger ;) Auch nachts natürlich :nut: ;) Er ist meist ein bisschen schneller als der Wecker, wobei er letzte Nacht schon einmal 4,5 Stunden durchgehalten hat, dann aber auch mit Riesenhunger wartete ;)

Natürlich habe ich nun eine ganz spezielle Bindung zu ihm :heart: Und er zu mir :heart:
    Deswegen hoffe ich inständig, dass der Süße es schafft und ein großes starkes Schweinchen wird…

Ich werde hier weiter über den kleinen Kämpfer berichten und hoffe immer nur Positives :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenfee, 21.04.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Nutella ist so ein süßes Meeri, er muss es einfach schaffen!

4. #3 Glubschi, 21.04.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Hier drücken auch alle die Daumen und Pfötchen, dass der Kleine es schafft. :) Er hat so eine tolle "Mama", da muss er es einfach schaffen.:engel:

5. peterf

peterf Guest

Auch von uns alles Gute für Euch,

hoffentlich schafft es der Kleine.

LG Peter

6. #5 Urmelhausen, 21.04.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für den Kleinen Schokoschatz gedrückt !!!

7. #6 Belinda, 21.04.2012
    Belinda

Belinda Guest

Was für entzückende Fotos!!!!!!:heart: Und wie toll du dich um ihn kümmerst!! Große Klasse! Dieses Foto, auf dem der kleine Mann in deiner Hand schläft, ist für mich Foto des Monats :blumen:
    Auch das Fünfer-Foto ist sooo nett! Alle 5 sehen so unterschiedlich aus. Wie sehen denn die Eltern der Bande aus?

8. #7 Auratus, 21.04.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Oh gott oh gott oh gott oh gott....5kg Honig hier in Bildern... :ohnmacht:

9. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

wir drücken ganz fest und wünschen dem Süssen nur das allerbeste! :heart::heart::heart:

ihr beide schafft das!!!

10. fool

fool Guest

Das letzte Bild!!!
    :ohnmacht:

Alles Gute für den Kleinen! :wusel:

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

So süss! :heart:

Die Daumen sind gedrückt für den kleinen Mann, möge er wachsen und gedeihen!

12. #11 Süße_Schnuten, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Süße_Schnuten

Ja, Mutter Natur hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft ;)
    Die Mama ist unsere Evita Glatthaar schoko-creme-weiß und unser Gero EC in creme weiß.

Und das Kümmern: Natürlich ;) Ich hatte nur die Möglichkeiten es zu versuchen oder ihn einschlafen zu lassen, ich habs probiert und so toll wie er mitmacht gebe ich ihn nicht auf. Er ist mein erstes komplett Päppelschweinchen (hab schon zugepäppelt, aber noch keins gehabt, dass so gar nicht bei Mama trinkt...). Er hat damit natürlich schon einen extremen Platz in meinem Herzen :heart:
    Ich häng an all meinen Minis, an allen Schnuten insgesamt, aber er... Ich liebe meinen Paul abgöttisch, aber ich denke der kleine Mann wird ihm gleichziehen oder ist es schon ;)

@all: Danke euch... er schlägt sich echt wacker, der kleine Schatz. Gleich gibts nochmal Milch (vorhin Milch mit CC gemischt) und er mümmelt grad vorsichtig ein bisschen Gras... :hüpf:

13. Jack

Jack Guest

Au weia, da herrscht aber absolute Diabetisgefahr, so süß wie der kleine Mann ist. Ich hoffe, er schafft es!
    Ich denke mal, die Mutti war etwas überfordert, mit ihren 5 Kindern und kümmert sich um die Stärksten. Und für das Kleinste hat sie ja Dich.

14. #13 Süße_Schnuten, 21.04.2012
    Süße_Schnuten

Also wenn der kleine Schatz es packt, hat er auf jeden Fall nen Fan-Club :hand:

Ich weiß nciht recht... Evita hat ihn nicht abgewiesen und sie meistert die 4 jetzt mehr als locker... ich glaube irgendwie ihm fehlte der Saugreflex ? Oder er kam erst nicht gegen die Schwestern an (wobei die alle nicht so viel schwerer waren) und dann wars schon zu lang ohne was ?! Ich weiß es nciht, ich bin nur froh, wirklich wirklich froh, dass er die päppelmilch gut nimmt und verträgt und hoffe er kriegt es gut auf die Reihe selbstständig zu futtern, dann hat er gute Chancen, denke ich. Und ich päppel mit Milch und CC...

15. #14 schokira, 21.04.2012
    schokira

schokira Guest

Ich schließe mich auch hier beim Daumendrücken an. Das letzte Bild ist wirklich unglaublich, läßt einem direkt das Herz warm werden. Ich wünsche Euch beiden, dass der kleine Mann das packt!!!:daumen:

16. mimi

mimi Guest

Hach, ist das ein süßer kleiner Mann, ich habe mich spontan verliebt:heart::heart:
    Mit dem letzten Foto musst Du unbedingt beim Baby Meerschweinchen des Monats mitmachen. Meine Stimme ist Dir sicher.
    Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter so toll entwickelt.

17. #16 Süße_Schnuten, 21.04.2012
    Süße_Schnuten

Das Foto wird eingereicht, wenn ich sicher weiß, er packt es... ich weiß nciht, ob ich es mir anschauen könnte in einer Wahl, wenn er es aus welchem Grund auch immer doch nicht packen würde :uhh:

Aber davon gehen wir jetzt mal nciht aus :blumen:

Sodele, ich mach jetzt Milch, er pfeifft zwar noch nicht, aber ich weiß, dass er gleich anfängt :fg:

18. #17 Sunshine, 21.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

:totlach: Mutterinstinkte... :hand:

So süß der Kleine :heart:. Kein Wunder, wurde er doch nach einen Brotaufstrich benannt :nuts:. Dann setzen wir einfach noch meinen Sarotti dazu und das Frühstück ist perfekt :hand:.

:daumen: dass er ganz schnell groß und stark wird und bei "Mama" bleiben darf :p.

19. #18 Süße_Schnuten, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Süße_Schnuten

Sag ich doch :fg: Brav getrunken und zum Nachtisch ganz alleine aus meiner Hand 2 dicke 25cm Grashalme wegegfuttert :dance::hüpf::yeah:

Der geht niemals nicht nirgens hin :heart: Wenn er weiter so gut mitmacht und es dann schafft - MEINER für IMMER :heart:

Orbis.alia hatte in einer PN vom Wurftag an mich schon recht... er erinnert mich an Kasimir, der ja leider verstorben ist (war mein Zweitkastrat in der Großgruppe) und sie meinte, er müsse bleiben, er wirds schon schaffen, mich zu erobern - hat er wohl... aber ganz so drastisch hätte er das gar nicht angehen müssen :nut: ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunshine, 21.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Hihi, da hat einer aber dein Herz im Sturm erobert :D. Und klar schafft er es :top:.

22. #20 Fellnase, 21.04.2012
    Fellnase

Fellnase Guest

Hey Denise!

Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet und werde langsam aktiv :wusel:

Ich drücke nach wie vor ganz feste die Daumen für Nutella! Der schafft das ganz bestimmt.

Liebe Grüße,

Verena:wavey:

Thema:

Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden