Mein neues weißes Baby braucht einen Namen - bitte um Vorschläge :-)!!

Diskutiere Mein neues weißes Baby braucht einen Namen - bitte um Vorschläge :-)!! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Darf ich vorstellen: Das ist mein neues kleines Wutzi, ich hab ihn von Claudia's Stupsnasen, und er ist am Freitag Abend bei mir eingezogen:...

1. #1 RookyLuna, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Darf ich vorstellen: Das ist mein neues kleines Wutzi, ich hab ihn von Claudia's Stupsnasen, und er ist am Freitag Abend bei mir eingezogen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jbue-4g-1c9a.jpg

Er hat noch keinen Namen.
    Ich hätte gerne einen originellen Namen, der einen Bezug zu dem weiß und vielleicht zu den roten Augen hat.

Unsere anderen Schweinchen heißen Benny, Chippy (sieht aus wie ein Streifenhörnchen = Chipmunk), und Cookie (der kleine braune Keks).

KÖNNT IHR MICH BERATEN?? :wavey: :tippen:

Ich hab bis jetzt so viele Namen gelesen, und immer noch hab ich keinen passenden gefunden, daher bin ich für alle Vorschläge offen, auch für NICHT originelle :p und auch, wenn sie nix mit weiß oder rot zu tun haben.

Für mich ist das jedes mal schwer einen schönen passenden Namen zu finden, aber so oft hab ich noch nicht neue Tiere bekommen, also hatte ich das "Problem" noch nicht oft.

Aber mittlerweile braucht er einen Namen, ich will nicht immer nur Baby zu ihm sagen, bald ist er keines mehr :nuts:

Danke!!!!! :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sahara64, 07.10.2012
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Ich musste sofort an Bounty denken - würde zB auch zu Cookie passen :)

4. #3 smulan, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    smulan

smulan küchenschrankverteidiger

''''''''''''''''''''''''''''''''''''

5. Baby

Baby Guest

Raffaelo würde auch passen :D Raffi? Bounty finde ich auch süß.

Yuki ist japanisch und bedeutet Schnee. Ähnelt aber Cookie sehr..

6. #5 Kerstin, 07.10.2012
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

...

Pinky und Bounty und Piet und Whity und Snow gefallen mir :)

7. #6 zumTeckblick, 07.10.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Hatte mal zwei weiße CH-Teddys, die hießen Lars und Lena :nuts:

8. #7 Luckylein, 07.10.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Aber auch so ein Schweinchen sieht genau gleich aus nur ich hab ein Weibchen. Meine heißt flocke.
    Bei dir würde Snow, red, redsnow, snowwhite, snowy, Bailey oder chico

9. Mady

Mady Schweinchen-Guru

pinky oder brain :D

10. #9 Süße_Schnuten, 07.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Raffaelo find ich gut, auch Pinky & Brain :fg:

Ich musste an Feivel denken (auch wenn der nicht weiß war/ist) ;)

11. Tessie

Tessie Guest

Ist ja witzig, ich wollte gerade Feivel vorschlagen, weil mir das auch als erstes in den Sinn kam, aber du warst schneller :p

12. #11 Settergirl, 07.10.2012
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Ich würde sie Snowy nennen :-)

Süße kleine Stupsnase, ich hab übrigens auch eine :heart:

13. #12 Süße_Schnuten, 07.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:fg: Tja, wir sind uns eben ähnlich :nut: :fg:

14. #13 RookyLuna, 07.10.2012
    RookyLuna

Jetzt hab ich schon so viele Namen gelesen - danke für die Antworten! - aber immer noch keinen Namen gefunden, der mir wirklich gefällt bzw. der auch zu ihm passt.
    Das ärgert mich total :ohnmacht:
    Ich hätte irgendwie gern was das zu den roten Augen passt, dachte erst auch an Pinky, aber das find ich eigentlich doof, und Flocke ist ein bisschen einfallslos oder auch nicht so passend, für ein wuscheliges Mädel passt das noch eher.
    Ich kann auch gar nicht sagen was zu seinem Charakter passt. Ich beobachte ihn ja schon seit 2 Tagen, er ist ein total lieber verschmuster kleiner Kerl, kuschelt gern mit seinem Benny, flitzt auch mal durch die Gegend aber ist auch sehr schüchtern und eigentlich eher ruhig.
    Achja, er lebt ja nur mit Benny zusammen, die anderen beiden, Chippy und Cookie, leben zusammen bei meiner Schwester.
    Ich hab auch schon überlegt was gut mit dem Namen Benny zusammenpasst - mit dem Ergebnis: dass ich nix gefunden hab :hmm:

Grundsätzlich mag ich ja Namen, die nicht wirklich Namen sind, eben wie Chippy und Cookie. Herrjeh :verlegen:

15. #14 Nina.Stern, 08.10.2012
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Schnee heißt auf finnisch Lumi. Das find ich niedlich, vielleicht gefällts dir ja. Ich tu mich bei Namen auch immer irre schwer ^^

16. #15 Amy Sue, 08.10.2012
    Amy Sue

Amy Sue Guest

Alba ist die weibliche Form für Weiß auf Latein.

17. #16 RookyLuna, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    RookyLuna

Nina, ich seh grad in deiner sig du hast einen hamster mit roten augen - Ruby. Das gefällt mir auch gut.
    Ich hab mir vorhin überlegt dass ich ihn Bino nennen könnte, und hab den Namen gegoogelt - würd auch passen: Benny & Bino.
    Und da hab ich zufällig "Rubino" gefunden, das dürfte italienisch oder spanisch für Rubin sein. Na das passt ja auch.
    Ich schlaf nochmal drüber, wahrscheinlich wird's eh Bino werden, zumindest der offizielle Name den mal auch beim Tierarzt angibt.
    Rufen oder anreden tu ich eh immer alle unterschiedlich.
    Ich weiß nicht warum, aber seit ich den kleinen Scheisser hab nenn ich ihn immer Keks oder Keksi. Oder auch Erdbeerkeks :verlegen: Und hin und wieder Flocke oder Flocki, weil ich ausprobieren wollt ob's passt, aber davon bin ich nicht ganz überzeugt. Mr. Flocke :cool:
    Naja. Rubino = Ruby und Bino. Und ich steh immer auf Verniedlichungen: Bini, Binchen ....
    Japp, ich denke Bino wird's werden.

Aber ich find's trotzdem immer interessant wie andere Leute ihre Tiere nennen :-)

Meine Schweinchen waren bzw. sind bis jetzt:

Tina
    Roxy
    Mucki
    Guggi
    Timmy

Und eben die aktuellen Benny und Chippy.

Und unser Kater war Blacky.

18. #17 RookyLuna, 08.10.2012
    RookyLuna

Mit Bino bin ich nicht zufrieden.... :autsch:

Hmmm, fällt euch noch sonst irgendwas niedliches ein? Wenn ich ihn seh muss ich immer an erdbeeren denken, wegen den augen und den rosa ohren - Pinky find ich auch doof. Er ist eine kleine flauschkugel, so lieb und süß.
    Irgendwas in die Richtung wie Chipsy, Fipsi, Mucki, sowas ... Vor lauter Namen lesen werd ich schon ganz :nut:
    Ärgert mich richtig, jetzt ist er schon 4 Tage hier und hat noch keinen Namen :schreien:

19. #18 Melusina, 08.10.2012
    Melusina

Melusina Schweinchen-Junior

Wenn du an Erdbeeren denken musst bei ihm,wie wär es mit Strawberry oder einfach nur Berry?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RookyLuna, 08.10.2012
    RookyLuna

das dachte ich auch schon, aber das auszusprechen ist irgendwie umständlich.
    Jetzt dachte ich an Süssigkeiten die rosa sind, bei weiß ists Bounty, braun ist Toffy oder so, aber mir fällt nix ein.
    Das wird mein 1. namenloses Schwein sein :pc:

Wäre er ein Mädchen würde er Tiffy, Candy oder Sunny heißen.

22. #20 RookyLuna, 08.10.2012
    RookyLuna

Da sind noch Fotos:

Thema:

Mein neues weißes Baby braucht einen Namen - bitte um Vorschläge :-)!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden