Mein neues Schweinegehege....

Diskutiere Mein neues Schweinegehege.... im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Süße Schweinejungs....und tolles Gehege.

1. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Süße Schweinejungs....und tolles Gehege.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Danke sehr süss die Beiden, dann sieht Boris aus wie Max ?

Rex und Teddy gefallen mir sehr gut, ich hatte schon ein US Teddy und im Moment habe ich drei Ch-Teddy,
    Rex hatte ich noch nie, gibt es aber bei uns auch nicht gerade viel. Mein Kastrat heisst Kasimir und ist ein
    Weiss roter Ch-Teddy, er ist total ein cooler und gemühtlicher ❤
    Ich lade dir Morgen mal Bilder von im rein.

:winke:

4. #43 Silberines, 26.01.2018
    Silberines

Silberines Schweinchen-Senior

Guten Morgen,

Oskar sieht fast so aus wie sein Papa Max (hieß früher Jojo). Boris und sein Bruder Benny hatten einen anderen Vater, aber Boris sieht aus wie sein Großvater - den lernte ich bei der Züchterin auch kennen.
    Max von links und rechts

Oskar von links und rechts

Benny - grau/weiß und Boris - ganz grau

heidi, Silvia und Quano gefällt das.
  5. Quano

Quano Meersäulioldie

Eveline,,hab gerade erst nachgelesen seit Dienstag. :wein:

Es tut mir sehr leid, dass die beiden Schweinchen :angel:verstorben sind.

Ich wünsche euch nun, dass es nur noch bergauf geht mit eurem Vorhaben ind dann in ein paar Wochen eine grosse Gruppe im grossen Gehege rumwuseln kann. Das wär schön :yeah:

Deine beiden Herren sind sehr süss :slove2:

6. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo Eveline , so jetzt bin ich über Deine Jungs auf geklärt danke:D
    ich dachte Max sei Boris :uhh:

Das ist mein Kasimir er ist 3 jährig und ein ganz lieber.

Quano gefällt das.
  7. Quano

Quano Meersäulioldie

Oh Silvia, das ist aber ein herziger Flauschibub :heart:. Ein bisschen wie Zuckerwatte, die Haare, die hinten rausschauen :D

8. #47 Silberines, 26.01.2018
    Silberines

Oooch, ist der süß! Der schreit ja förmlich "komm streichel mich, kuschel mit mir"!!!

Rexe haben ja eher ein etwas harsches Fell aber knuffig sind sie auch.

Rosinante, ich hab mal nach TÄ gesucht unter meiner Postleitzahl - der nächste angezeigte meerschweinerfahrene TA ist in Oldenburg, 170 km entfernt!
    Ganz ehrlich das ist mir/uns zu weit. Wir sind ja beide über 60 Jahre alt und so weite Fahrten macht man in dem Alter nicht unbedingt mehr so einfach.

Ich z.B. kann so weite Strecken garnicht mehr allein fahren.
    Aber deswegen auf die Meeries verzichten? Nein, denn sonst ist die Behandlung bei unserer TÄ gut.

So, nun muß ich aber schon wieder was fragen, ich mach mal ein neues Thema auf, ja?

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ui geht das eine Schweinchen aufs Klo? :totlach:

10. #49 Silberines, 27.01.2018
    Silberines

Na, logisch Heidi! Die sind gut erzogen:hand:

heidi gefällt das.
  11. #50 Silberines, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    Silberines

Männe im Bastelfieber - er baut und baut....

An dieses Eckhaus - übrigens Resteverwertung, das Dach ist ein Einlegeboden eines Ikea-Ivar-Eckregals -
    kommen noch zwei Rampen und ein Geländer.
    Davon macht er mir zwei - eins für jeden Wiesenauslauf.
    Außerdem kriegen die Schweine noch zwei andere Varianten.

Als ich zum Füttern draußen war kam Oskar ans Gitter und hat mich beobachtet und mir zugehört.

heidi, Wassn, RSMerlin und 4 anderen gefällt das.
  12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

"Schweinsburg" wird sicher toll, bin gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist.

Oskar ist süss, wie er dich beobachtet. Vielleicht etwas schüchtern, aber doch neugierig.

Wassn gefällt das.
  13. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Wie süß ist denn der kleine Beobachter! Da bekommt "Frau" ja Herzchen in die Augen. So eine Neugiernase! Ich bin auch sehr gespannt, wie die Schweinsburg am Ende aussehen wird, wenn es ein "Ende" gibt.. meiner Erfahrung nach, unterliegt so ein Unternehmen regelmäßiger Veränderungen :fg:, weil immer wieder neu Ideen dem 2- Bein kommen. :dance:

Silberines gefällt das.
  14. #53 Silberines, 31.01.2018
    Silberines

Guten Morgen,
    ja, ich hab auch immer Herzchen in den Augen wenn er so ankommt. Das macht er fast genau wie sein Papa Max es tat. Der war noch etwas zutraulicher.
    Dem mußte ich immer das Tablett mit dem Futter ans Gitter halten damit er kontrollieren konnte was gleich im Napf landet.
    War was dabei was er besonders mochte, so rannte er sofort in die Box und stellte sich an die Stelle wo das Tablett hingestellt wurde.

Und ich glaube auch dass so ein Projekt nie wirklich fertig wird, ich hab ja soviele Ideen bzw. Anregungen im Internetti - gut dass Männe das nicht so realisiert hat bis jetzt - er glaubt irgendwann da fertig zu sein:totlach::totlach::totlach:

Wassn gefällt das.
  15. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hoi, sehr süss der Okskar, wie geht es im ? Ist das Beinchen schon besser geworden ?

Meerschweinchengehege sind so ein Projekt da wird man nie fertig, geht mir auch so :D
    Ich denke Männe hat spass dran , sieht man an der schönen Schweinsburg Tafel
    Und etwas arbeiten ist doch toll, vorallem wen man so schön kreatiev sein kann. :top:

16. #55 Silberines, 31.01.2018
    Silberines

Hallo Silvia,

leider wird das Füßchen nicht besser. Er hat Kraft im Bein aber der Fuß ab dem Knöchel ist leblos - aber wird durchblutet, ist also nicht abgestorben
    Er hält den Fuß beim Laufen jetzt immer zur Seite hoch.

Damit unser kleines "Hinkebein" besser auf die neuen Häuser kommt wird an jedes eine Rampe montiert die mit Dachpappe belegt ist und nur einen Winkel von 20 Grad hat.
    Ich habe gelesen dass dieser Winkel für schwache oder behinderte Schweinchen geeignet ist.

Heute haben wir weitere Leimholzbretter geholt und so kam Männe nicht zu viel Basteleien heute. Aber ein bißchen konnte er weitermachen:

Die Brüstung gegen Abstürze wird noch weitergezogen bis an die Rampe ran. Die Fenster im "Dorfkrug" sind extra groß damit die Schweinis problemlos durchschlüpfen können.

An den langen Seiten wird die Hütte am Gehegegitter stehen, da kann dann kein Schwein abstürzen.
    Es wird zwei Rampen haben damit kein Stau entstehen kann. Sollte doch mal Zoff sein, so können sie aber durchaus runterspringen - die Hütten werden nur 20 cm hoch sein.

Mira und Helga gefällt das.
  17. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hoi, das ist ja wieder sehr schön geworden :top:
    Könnte Männe nicht entlang der Rampe auf beiden seiten auch noch so eine Brüstung anmachen
    Vielleicht nur bis gut halb runter, weil meine laufen die Rampen viel lieber wenn es ein Geländer dran hat :D Ist nur so eine Idee :D
    Die Dachpappe ist eine gute Idee, probiere ich das nächste mal auch aus, ich nehmen immer so ne Gumimatte vom Autozubehöhr.

Das Oskars Bein nicht besser wird tut mir leid, bewegt er sich trotzden gut ?
    Was sagt den Dein TA dazu ?

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #57 Silberines, 01.02.2018
    Silberines

Guten Morgen Silvia!

Hm, das mit der Brüstung könnte er noch machen (mault er zwar rum wegen der Fummelarbeit mit den kleinen Schindeln - aber dann geh ich am Tablet spielen solange:totlach:).
    Eigentlich dachte ich dass eine Brüstung nicht unbedingt nötig ist bei der Höhe - aber wegen Oskar vielleicht doch nicht schlecht. Der läuft ja wegen dem lahmen Fuß nicht richtig gerade sondern hüpft auf drei Beinen ein bißchen schräg.

Und die Dachpappe wollte ich draufhaben weil ich gesehen hatte wie Oskar beim runterlaufen auf seiner vorhandenen Rampe - auf der halbrunde Leisten angebracht sind - auf eine Leiste trat und dadurch auf seinen drei Beinen aus dem Gleichgewicht kam und fast umkippte.

Aber ansonsten läuft er recht gut und seit Boris bei ihm wohnt auch recht viel. Sie vertragen sich besser als ich dachte, manchmal liegen sie beide gleichzeitig in den Türöffnungen der Box und somit in dem Tunnel davor.
    Das sieht so süß aus wenn sie da gemeinsam liegen und das Gehege überwachen. Das hat Oskar vorher nie gemacht - aber gemeinsam mit einem Kumpel macht Alles mehr Spaß:bussi:

20. #58 Silberines, 04.02.2018
    Silberines

Männe arbeitet fast ununterbrochen für meine Schweine

Die Hütte ist 40 x 40 cm , die Dachfläche 60 x 40 cm, die Seiten 20 cm hoch und der Unterstand ist 18 cm hoch

Silvia, RSMerlin, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mein neues Schweinegehege....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden