Mein neues Meerizimmer :)

Diskutiere Mein neues Meerizimmer :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, da bei mir nun die letzten Tiere aus meiner ehemaligen Zucht ausgezogen sind, ging letzte Woche der Bau meines neuen...

1. #1 Elfenstaub, 31.07.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo ihr lieben,

da bei mir nun die letzten Tiere aus meiner ehemaligen Zucht ausgezogen sind, ging letzte Woche der Bau meines neuen Schweinchenzimmer los.

Bei mir leben jetzt noch 16 Schweinchen bestehend aus 1 Frühkastrat, 1 Kastrat der mit 6 Wochen (ist jetzt 8 Wochen) Kastriert wurde sowie meine 4 "Alt" Kastraten zwischen 3,5 und 5 Jahren sowie meinen meinen 10 Mädels.

Das neue Meerizimmer hat 14m² wobei das Bodengehege 12m² ist bestehend aus einer Etage von ca. 1m90x50 cm für meinen Nussini mit meiner Querschnittsgelähmten Kenya und im Bodengehege sind auch Rampen Etagen gebaut. Sie sind am Sonntag Abend da eingezogen und ich muss sagen sie fühlen sich Pudelwohl, anfangs hatten sie noch sehr viel Angst haben mittlerweile geht es, sie erkunden ihre Rampen und zwischen Ebenen und müssen sich ihr Futter "Verdienen" wodurch ich sie aus der Reserve Locke den neuen Stall zu erkunden. Ich denke nach und nach wird noch die ein oder andere Idee folgen, und ich muss sagen ich genieße es meine Schweinchen nur noch rein als "Liebhaber" um mich herum zu haben :yeah::blumen:

Achso und bevor die Kritiker etwas sagen, ja bei mir lebt meine Häsin Finchen mittlerweile alleine bei den Meeris, denn ihre Partnerin ist vor gut 3 Monaten wegen einem Tumor eingeschläftert worden, und Finchen hatte im Mai einen Tennisball Großen Kieferabszess wo ich Dank meine TA's nochmal in den Griff bekam, sie istt mittlerweile 7,5 Jahre und fühlt sich allein unter den Schweinchen viel wohler als mit ihrer Partnerin von der sie immer untergebuttert wurde und blüht seit ihrem Tod regelrecht auf, und ich möchte ihr in ihrem Alter dadurch niemand neues zumuten.

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6
    /255315_505480209467331_1626278088_n.jpg

meine Kastraten Finch (5 Jahre) und Aslan (3,5 Jahre)

mein Päppelbaby Gismo

Und noch viel mehr Bilder von meinen Schweinchen samt Stall gibt es hier:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.505479576134061.131897.100000160700970&type=1

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ui ich dachte schon mein Gehege ist groß aber deins ist echt der Hammer. Wie lange brauchst du zum misten und wieviele Säcke Streu holst du da raus?
    Wirklich toll

4. #3 mümmelmaus, 01.08.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

wow das ist toll,
    ein ganzes zimmer zum rumtollen für die schweine.:hand:
    süße Schweins haste.

oh jaaa kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass da bestimmt ne menge mist beim saubermachen rauskommt :nut:

alles gute und gesundheit für Finchen hab sie im ersten mom unter dem gewusel garnicht gesehn.ist ja sehr traurig das mit ihrem partner...

5. #4 perle3103, 01.08.2012
    perle3103

perle3103 Guest

wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow,
    das ist ja wahnsinn!!!:hüpf::top::juhu:

6. #5 Elfenstaub, 01.08.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Danke. Das er Euch auch so gut gefällt. Da sie erst am Sonntag da eingezogen sind kann ich Euch noch nichts genaueres sagen, aber ich bin mir sicher das es weniger sein wird als zu meiner Zuchtzeit, denn da hatten Sie im ehemaligen Partykeller einen Raum von 16m2 für sich mit 9
    8m2 Bodengehege, mit 4m2 & mit 2m2 Bodengehege. Sowie 10 Schwerlastregalen die U-Förmig auf einer Gesamtlänge von 9m x 40 cm verliefen, da lebten zu Höchstzeiten Ca. 70 Meeris drin, später als ich wegen meiner Krankheit durch dauernde Krankenhausaufenthalte auf 40-45 Reduzieren musste und hab im laufe der Zeit immer weiter Reduziert da ich es Körperlich nicht mehr bewältigen konnte bis ich mich im April entschloss ganz auf zu hören weil es Körperlich nicht mehr ging. Da fielen dann immer 8 volle ehemalige Streu Säcke an, jetzt zum Schluss relativierte sich das alles da dann mit den letzten Abgabetieren noch 24 Schweinchen sehr großzügig verteilt saßen. Und es so reichte wenn man die Pipiecken reinigte. Und nun bei 16 bin ich mal gespamnt wie ich da hin komme mit Pipiecken usw. Und wieviel leere alte Streu Säcke anfallen und in welchem Zyklus ich dann reinigen muss, wird die Zeit dann zeigen.

7. #6 Elfenstaub, 01.08.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Achso auf meiner HP findet ihr noch Bilder von meinem alten Stall. Demnächst wird meine HP ganz umgebaut.

8. #7 Genua83, 01.08.2012
    Genua83

Genua83 Guest

Uiiiii......wow......ich will auch soooooooo viiiiiiieeeeeellllll Platz:wein:
    Kompliment echt genial! :top:

9. #8 manu_2285, 01.08.2012
    manu_2285

manu_2285 Guest

Wow das ist echt toll!!! Wieviele Schweinchen leben denn darin?

LG Manu

10. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Großes Kompliment, dass ist ja wirklich ein Meeriparadies, da fühlen sich deine Meeris sehr wohl

11. #10 Melanie, 01.08.2012
    Melanie

Melanie Guest

toller EB gefällt mir sehr gut:top:

12. #11 buerserberg, 01.08.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Sieht echt klasse aus! Super toll ein Gehege!

Herzliche Grüße
    Petra

13. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Aaaaah, das ist doch mal ein Schweinezimmer, das diesen Namen verdient :top: !

Ich finds ja immer so komisch, wenn jemand von seinem "Meerizimmer" schreibt und dann einfach einen Raum zeigt, in dem irgendwo ein relativ popeliges Gehege von sehr begrenzten Ausmassen steht... Aber hier ist wirklich mal Zimmer=Meeri-Lebensraum.

Viel Spass den Zwei- und Vierbeinern!

14. #13 Elfenstaub, 01.08.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

@ Manu: Da leben 14 Schweine im Bodengehege (5 Kastraten und 9 Mädels) und in der Etage 1 Kastrat und meine Querschnitts Gelähmte Kenya steht aber alles in meinem Anfangs Post

@ Jackie: Dankeschön! Deswegen nennt sich ja auch ein Meerizimmer so, weil man den Raum voll und ganz seinen Tieren widmet :-D zumindest mach ich es so und mir war schon zu Zuchtzeiten wichtig das Sie soviel Platz wie nur möglich haben und das sollte jetzt natürlich weiter fort geführt werden bzw. Noch verbessert werden. Und das schöne ist er besteht komplett aus Reste Verwertung von Möbeln und die Scheiben von meinem alten Schweinchen Zimmer.

15. Baby

Baby Guest

Wow. Nicht übel!

16. #15 Luckylein, 05.08.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Der absolute Hammer der Traum von allen!:hand:

17. #16 Elfenstaub, 05.08.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Danke Euch:-) meine süßen haben sich mittlerweile richtig gut eingelebt. Und manche wohnen schon regelrecht auf den Etagen *gg*

18. peterf

peterf Guest

sieht supper aus!!!!!!!!!!

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, total schön und mach dich wegen deinem Ninchen nicht verrückt, jeder kann es selbst am besten beurteilen.

21. #19 Aquariuslove, 08.08.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Huhu Sandy :wavey:
    Wie schön! Ganz ganz toll für deine Mäuse! Wer hat das denn gebaut? Du doch nicht allein oder?
    Schöne Grüße von Mia (ehemals Urmel). :heart:

Thema:

Mein neues Meerizimmer :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden