Mein neues Meeri

Diskutiere Mein neues Meeri im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein neues meerschweinchen ist gester eingezogen:D so ein schnüggel(ist ein weibchen)Es ist noch zimlich scheuch, und beobachtet jeden, oder wenn...

1. #1 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

Mein neues meerschweinchen ist gester eingezogen:D so ein schnüggel(ist ein weibchen)Es ist noch zimlich scheuch, und beobachtet jeden, oder wenn es ein fremdes geräusch hört, brummt es. Es ist auch in Häuschen und kommt nur wenig heraus, also für den anfang kann ich es noch verstehen.
    Sie beschnuppert auch das andere Weibchen(das zukümpftig mit ihr zusammen ist) und beschnuppern sich durch das düne käfig( ich habe ein kleines Hamsterkäfig in das grosse käfig rein getann, und das meeri dreingesetzt, so können sie sich kennen lehrnen,,,Die 1 stufe:))Das ältere Meerschweinchen knappert dann immer am käfig, versucht dass andere zu erreichen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Den Hamsterkäfig würde ich dem MS nicht antun. Das ist nicht gut, was Du da machst.
    Wieso setzt Du nicht die beiden mehrere Stunden in den Auslauf, wo sie sich kennenlernen können und anschließend in den großen Käfig/Stall?
    Wäre meiner Meinung nach besser und stressfreier für beide Schweinchen.

4. #3 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

@Simone KL

Ich habe ja geschrieben dass ist der erste schritt. Der zweite schritt ist eben dass was du gesagt hast.

grusssssssss

5. #4 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Re: @Simone KL

Wie lange geht denn der erste Schritt? Wie lange soll das Schweinchen im Hamsterkäfig sitzen?

6. #5 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

soooooooooooooooo klein ist es jetzt auch wieder nicht, keine sorge;) morgen broieren wir den zweiten schritt

7. #6 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Sag mir mal bitte die Maße von dem Hamsterkäfig.

8. #7 Manu911, 19.03.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi!

Ich befürworte das mit dem Hamsterkäfig zwar auch nicht aber bei mir war es auch schonmal die einzige Möglichkeit. Mein Hamsterkäfig ist 40*30 cm groß ... allerdings habe ich noch eine große Hängematte drin die meine Tiere auch annehmen. Als es bei mir aber starke Rangkämpfe gab und meine Bella eine Skalpierungsverletzung auf der Nase hatte gab es für sie beispielsweise keine andere Möglichkeit als diesen Käfig. Ich hätte ihr das auch gerne erspart aber sie musste von den anderen getrennt werden da die Haut auf der Nase sonst beim kleinsten Biss vollends abgerissen worden wäre. Allerdings muss ich sagen sie hat es mit Würde getragen und sich einfach in die Hängematte gelegt. Die anderen haben sie laufend besucht da der Hamsterkäfig im Freilauf stand. Sie hat 3 Tage darin gesessen ... allerdings muss ich sagen mit Freilauf. In dieser Zeit mussten dann eben die anderen im Käfig bleiben.

Wenn das Tier allerdings nicht krank ist dann würde ich sagen dass man nach spätestens 1 Tag die beiden zusammenlässt und wie Simone Kl geschrieben hat erstmal im Freilauf damit sie sich beschnuppern können ... dann in der Zwischenzeit das Käfig frisch einstreuen und die Inneneinrichtung ein wenig ändern und dann die Meeris versuchen reinzusetzen. Normalerweise läuft dann alles glatt. Hatte 3 solcher Vergesellschaftungen. Es gab lediglich bei der letzten (meine 4 Mädls haben einen kastrierten Bock bekommen und Bella war bis dahin die Chefin) eben das Rangproblem zwischen Bella und Bruce aber die beiden lieben sich jetzt auch heiß und innig.

Grüßle

9. #8 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

54cm

10. Milka

Milka Guest

Sag mal Simone, warum haben hier viele Leute das Gefühl, dass sobald Du Dich irgendwo einschaltest, gleich so eine Art Provokationshaltung einnimmst und anderen Leuten vermitteln möchtest, dass DU die einzig wahre Meerschweinfrau bist?

11. #10 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Was soll denn das? Ich sag meine Meinung. Mehr nicht. Darf ich das hier nicht mehr? Wenn Ihr damit nicht klar kommt, dann ist das nicht mein Problem.
    Provozieren sähe bei mir anders aus.

12. Milka

Milka Guest

WARUM musst Du dann immer wieder nachsticheln. Mouse hat gesagt, so klein ist der Käfig nicht und gut. NEIN - dann kommt Simone und muss wieder einen draufsetzen. Kann es sein, du bist etwas streitsüchtig?

13. #12 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

@Milka

suchst du streit? das war sehr Provozierend, sie hat mich gefragt ich habe ihr geantwortet. Ich hätte ihr nicht geantwortet wenn das sie nichts anging.:rolleyes:

14. Milka

Milka Guest

Deine Meinung wird schlichtweg untergraben, deine Aussagen, dass der zweite Schritt bald kommt, werden ignoriert; es wird penetrant nach der Größe gefragt, damit sie dich gleich wieder korrigieren kann, dass das unmöglich ist usw.

Wenn Du etwas länger im Forum bist, wirst Du meine Kritik daran verstehen.

15. #14 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Milka:

Meinung aufzwängen? Sticheln? Nicht mit Meinungen anderer Leute klar kommen? Streitsüchtig?

Ich glaube, Du verwechselst hier was. Darf doch nicht wahr sein so was :rolleyes: .

WER sucht denn hier jetzt Streit? Du oder ich? Langeweile?

Außerdem ist das Mouse's Thread für ihre/seine Fragen. Und dieser ist nicht dazu gedacht, daß Du Dich an mir auslassen kannst.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Mouse mit mir nicht weiter "diskutiert" hätte. Ich darf doch wohl hier noch nach Käfigmaßen fragen. Also, jetzt geht's aber los, oder?

Kopfschüttelnde Grüße
    von Simone!

16. #15 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

@Milka

du sagst Simone KL das sie Streit sucht. Wasb suchst denn du bitteschön? Kommst einfach in diesen beitrag und Provoziertst, eins muss ich dir sagen, hier bei mir nicht!:mad:

17. #16 Mouse15, 19.03.2005
    Mouse15

Mouse15 Guest

@Simone KL

ich bin eine Sie:D

18. #17 Manu911, 19.03.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Kommt Leute bitte Frieden.

Wie ihr selber auch schon schreibt es ist der Thread von Mouse15.

Ich verstehe euch beide aber macht das doch dann bitte per PM's untereinander aus damit die übrigen Leute hier in Ruhe weiterschreiben und weiterdiskutieren können.

Bitte Friede :einv:

19. #18 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Re: @Simone KL

Gut zu wissen :D .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Milka

Milka Guest

Meensch Simonchen.

Das ist doch jetzt ganz ehrlich mal nicht der erste Vorfall dieser Art.

Gehe doch bitte mal kurz in Dich.

Du könntest es nicht verknusen, wenn jemand so sein Schweinderl hält und alle zufrieden sind.

Und dass deine Art der Antwort dann gleich in Richtung Meinungskorrektur driftet, das liest doch auch jeder.

Ich bin lange Zeit unregistrierter Mitleser gewesen, und weiß, wovon ich rede.

@Mouse
    Halt mal die Füße still. Das ist nun eine Sache, die schon vielen Leuten bitter aufstößt. Aber das kannst Du noch nicht wissen.

22. #20 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Ach so, dann nenn mir mal bitte diese Leute!
    Warum musst denn Du jetzt für diese Leute mitreden? Können die mir das nicht selber sagen?
    Ihr müsst Euch ja nicht meine Beiträge antun, wenn Ihr sie nicht vertragen könnt *kopfschüttel*.
    Und was heißt hier Vorfall? Ich sag meine Meinung, so wie jeder anderer auch. Ist das hier nicht erwünscht?
    Das gibt's doch wohl nicht.

Und Simonchen schon gar nicht. Zumindest nicht von Dir.

Thema:

Mein neues Meeri

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden