Mein neues Gehege

Diskutiere Mein neues Gehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ja bald ein 5. Schweinchen bei mir einzieht :fg: war auch wieder ein neues, größeres Gehege fällig. Die Maße sind 1,75m x 1,75m, das...

1. #1 Nicky313, 04.07.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

Hallo,

da ja bald ein 5. Schweinchen bei mir einzieht :fg: war auch wieder ein neues, größeres Gehege fällig. Die Maße sind 1,75m x 1,75m, das macht ca. 3m² für bald 5 Schweinchen. :) Hier ein paar Fotos:

Hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir. ;)

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tessie

Tessie Guest

Also, ich finde es super :einv: Da werden sich die Wutzen sicher wohlfühlen

4. Cali

Cali Guest

Hallo also ich finde es toll.warum immer viel Hoilz und Schnik schnak es geht auch mit einfahchen Gitterelementen. Bravo

Ich würde nur die Steckdose nochmals sichern.nicht das ein Wutz da noch am Kabel nagt.

5. #4 zumTeckblick, 04.07.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Sehr schön gemacht. Praktisch mit den Gitterteilen, die kann man dann auch abbauen, wenn man mal in irgend ne Ecke muß zum besser reinigen oder? Werden sich die Schweinchen freuen. :nut:

6. Simone

Simone Guest

Was hast du für das ganze bezahlt wenn ich mal fragen darf? Wenn wir umziehen soll auch was neues her :)

7. #6 Nicky313, 04.07.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

Das ganze besteht aus 2 Freigehegen mit jeweils 8 Gitterteilen (haben aber nur 11 benutzt), das eine hatten wir damals beim Fre**napf für 30€ gekauft, das andere haben wir für ca. 8€ gebraucht bei eBay ersteigert. Für das Holz haben wir pro Stück mit 2m Länge ca. 4€ bezahlt.

Macht insgesamt ca. 55€.

@ZumTeckblick: Ja, stimmt das ist mehr als praktisch. :D
    @all: danke :)

8. Simone

Simone Guest

Also ich finds auch super und ne tolle Anregung für mich schonmal :-)

9. #8 Fränzi, 04.07.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Super! :juhu: Wunderschön gelöst, flexibel und modular, jederzeit ab- und wieder aufbaubar/erweiterbar! :D

Da werden sich Deine Schweinchen bestimmt freuen!

Ich finde es toll, wenn mit solch schönen Beispielen gezeigt wird, wie man mit einfachen Mitteln und relativ kostengünstig einen schönen Lebensraum für die Schweinchen erstellen kann.

Hast Du noch einen alten, kleinen Käfig?
    Falls ja, könntest Du den mal eben daneben stellen und knipsen? Wenn ich darf, würde ich solch ein Bild gerne in einer meiner Dokumentationen verwenden.

10. #9 Nicky313, 04.07.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

Hallo Fränzi,

ja, ich hab noch einen Käfig. Kann auch gerne morgen ein Foto machen zum Größenvergleich. Kannst es natürlich gerne verwenden. ;)

11. Simone

Simone Guest

da kriegt man echt Lust aufs los bauen.Meine Schweinchen haben zwar genug Platz,aber der neue Eigenbau muss warten.Wäre ja quatsch jetzt los zu legen.So kann man den der neuen Wohnung anpassen.Obwohl ich ja manchmal echt Hummeln im Hintern kriege.Ab in den Baumarkt und los legen wie Tim Taylor der Heimwerkerkönig :D

12. #11 Nicky313, 05.07.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

Ach, jetzt hab ich doch vergessen das Reststück PVC einzurechnen. :nuts:
    Dafür haben wir 20€ bezahlt, das heißt insgesamt ca. 75€.

13. #12 DodoBoom, 05.07.2012
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Das ist total toll geworden und die Schweinchen freuen sich bestimmt riiiiiiiesig :top:
    Ich glaub ich zieh da auch noch ein - hast du ein 6. "Schweinchen" :D *grins*

14. #13 ~Sweety~, 05.07.2012
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Wow, dein neues Gehege sieht klasse aus. :)
    Und bei dem Platzangebot kommt bestimmt auch noch Schweinchen Nr 6 ins Haus. ;)

15. #14 Lunkymama, 05.07.2012
    Lunkymama

Lunkymama Guest

Ja, so hab ich mein Gehege auch, aber länglich nicht rechteckig, nur hab ich dort keine Holzumrandung unten drann und mit Spähne eine große Käfigschale drinn stehen, aber so find ich es besser!

Was hast du denn als Untergrundboden? Lenolium?

Ich hab mir ein Stück LKW Plane zuschneiden lassen und die drunter, da die aber weiß war sieht die nicht mehr sooo toll aus.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nicky313, 05.07.2012
    Nicky313

Nicky313 Guest

@Dodo: Immer doch :hand:
    @Sweety: Ja, vielleicht schon, allerdings dann erst nach dem Urlaub :D
    @Lunkymama: Als Untergrundboden hab ich ein Reststück PVC genommen. (3m x 1,90m -> 20€)

Danke für die Komplimente! :blumen:

18. #16 CocoBella, 05.07.2012
    CocoBella

CocoBella Guest

das sieht echt toll aus...da will man auch einziehen.

Ich werde in ein paar Monaten ja auch neu bauen, meint irh man könnte so einen EB auch auf Stelzen stellen??? Dann wäre das ar für mich..:cool:

Thema:

Mein neues Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden