Mein neues Außengehege

Diskutiere Mein neues Außengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte euch gerne mein neues Außengehege vorstellen :-) Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Ideen bezüglich der Gestaltung...

1. #1 fallenangel, 28.06.2010
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Hallo,

ich wollte euch gerne mein neues Außengehege vorstellen :-) Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Ideen bezüglich der Gestaltung von Einrichtungsgegenständen.
    Die Schutzhütte fehlt noch, ist aber in Planung.
    Die Maße sind 5*2m und die Bewohner sieht man ja auf den Bildern :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atlana

Atlana Guest

Oh gefällt mir echt suuuper. :einv:

Ich möchte in den nächsten Wochen mit meinem Mann auch 2-3 solcher begehbaren Außengehege bauen. Darf ich fragen wie Du das gemacht hast? Gibt es dazu eine Anleitung? Materialien die verwendet wurden? Wäre echt dankbar :-)

4. #3 luckybeaker, 28.06.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Gehege, das gefällt mir total gut.
    Wahrscheinlich werden sich wieder Stimmen melden, die das zu klein finden wegen der Kaninchen, aber rein optisch finde ich das von den Fotos her völlig O.K.

Ich würde die Häuschen nicht alle an die Wand stellen, das sieht so ein bißchen aufgereiht aus. Lieber etwas verteilen.
    Meine Nasen lieben übrigens die grauen Abwasserrohre aus dem Baumarkt, die würden sich bei Dir bestimmt auch gut machen.
    Und wenn Du dann noch eine Bauanleitung hast, sehe ich im Geiste das Gehege bald bei einigen Foris im Garten stehen...

5. Flaffy

Flaffy Guest

Von mir auch Daumen hoch!

Sogar mit Bestuhlung! :fg:

Sollte ich jemals einen Garten besitzen, würde ich es auch so wie du bauen. "träum"

6. #5 Nicky313, 28.06.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Sieht echt klasse aus! :top:
    So einen möchte ich aaauuuuch!!!!!!! :ungl::ungl::ungl:

7. #6 Anita0702, 28.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Super schick :einv:

8. #7 flitze2000, 28.06.2010
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Tolles Gehege! :einv:

Wie wär's mit zwei oder drei Hügeln inkl. Tunnel?
    Einfach einen großen Pflanzstein aufstellen, Erde oder evtl. Grasbutzen drauf und die Schweinchen haben ein schönes kühles Versteck. Schau mal hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=243467

Und bei diesem warmen Wetter empfehle ich, unter jeden Unterstand bzw. in jedes Häuschen einen flachen Stein reinzulegen. Die Schweinchen haben es so gleich viel kühler.

9. #8 Pebbels, 28.06.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

Das Außengehege sieht wirklich super aus!
    Ich bin ja auch schon immer mal am überlegen, ob ich nicht draußen, auf unserer großen Terasse, nicht auch noch ein Außengehege für den Sommer oder Ganzjährig bauen soll...

Mich würde interessieren, welche Höhe der hintere (Rückwand) und vordere Teil hat. Könntest Du mir da mal die Maße durchgeben?

Die Idee gefällt mir nämlich wirklich gut!

10. max

max Schweinchen-Guru

Sieht super aus!!!!!

Und die Idee mit der Sitzecke - genial! :rofl:

Sitzt du da immer, oder ist es als Unterschlupf für die Tiere gedacht?

Ich überleg nämlich auch, eine Sitzecke mitten im Gehege zu machen.

PS: Ein Zwergapfelbaum würde gut reinpassen!

11. #10 regina24455, 28.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Der ist aber mal praktisch! Kannst du da ohne Probleme rein klettern?
    Das ist das Problem bei meinem - das hinen kriechen nervt ganz schön"

12. #11 fallenangel, 29.06.2010
    fallenangel

Freut mich, dass es euch gefällt :-)

@Atlanta
    Eine Anleitung hatten wir nicht, ist eher im Kopf entstanden :-)
    Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben dann kann ich dir bestimmt Tipps geben.
    Ich werde aber mal gucken, ob ich eine Bauanleitung hinbekomme.

@luckybeaker
    Werde das mal ausprobieren mit dem Umstellen. Hatte nur Bedenken wegen der Kaninchen, da die ja Rennstrecke haben sollen und diese wollte ich nicht zustellen.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fallenangel, 29.06.2010
    fallenangel

Danke, die Idee mit Tunneln etc. hatte ich auch schon, sieht echt super aus! Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.

In der Sitzecke kann man wirklich sitzen und das nutze ich auch ;) Die Kaninchen hoppeln aber auch gerne drauf und die Meeris flitzen drunter her. Macht richtig Spaß so mittendrin zu sein!

Zu der Größe kann ich schon mal sagen, dass ich selber nicht so groß bin (1,60) und das Gehege daran angepasst habe :p hinten muss ich mich hinhocken, aber das klappt auch ganz gut. Die Tür ist ca 1m breit und so hoch, dass ich ohne Probleme rein gehen kann, also muss ich da nicht viel klettern.

Der Vorteil durch das Schrägdach ist auf jeden Fall im Winter, denn der Schnee rutscht von selbst runter oder ist leicht runter zu fegen. Und ein bisschen Material spart man natürlich auch.

Ich kann so ein Gehege jedem nur empfehlen der die Möglichkeit hat. Es ist klasse so mittendrin zwischen den Meeris zu sitzen und sich beschnuppern zu lassen :-)

15. #13 tatjana.brausch, 01.07.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Uploaded with ImageShack.us

so sieht mein aussengehege aus, seit 01.06.2010 fertig und die 11 quietscher fühlen sich sauwohl.
    mein ist, ebenso wie deines, nach hinten abfallend, wegen schnee, regen usw. es ist hinten ca. 1,40m hoch, mir reicht´s aus.

Thema:

Mein neues Außengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden