Mein neuer eigener Eigenbau! :-)

Diskutiere Mein neuer eigener Eigenbau! :-) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wollte euch mal meinen neuen Eigenbau vorstellen, er ist noch nicht ganz fertig, denn noch mal das selbe kommt daneben! Wir sind...

1. #1 Marion/47509 Rheurdt, 21.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

Marion/47509 Rheurdt Guest

Hallo,

ich wollte euch mal meinen neuen Eigenbau vorstellen, er ist noch nicht ganz fertig, denn noch mal das selbe kommt daneben! Wir sind also noch nicht ganz fertig! Der Eigenbau hat dann nicht 3 sondern 6 Etagen, wobei die beiden unteren auf jeder seite ein Stall ergeben und bei beiden eigenbau´s die jeweilige oberste etage ergibt dann ein eigenbau! verstanden? die maße pro etage sind T 50 X B 100, 2 meerschweinchen teilen sich immer 2 etagen!

noch ein pic

und das letzte pic

also den einen eigenbau den ihr hier seht gibt es bald als nochmalige ausführung. also zwei nebeneinander!

ciao eure marion

kritiken sind erwünscht!

PS: @ sonja : unten siehst du sandy und luc :-) putzig oder? ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinepapa, 21.09.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Eigentlich ganz ok, meine Anregungen wären noch:

-> Die Treppe sieht mir sehr steil aus - kommen die Schweinis da ohne Probleme hoch? :eek:

-> Irgendwie sieht alles ein wenig leer und steril aus - ich würde noch ein paar Sachen reinpacken, die das Gesamtbild aufmöbeln, zum Beispiel eine Weidenbrücke oder eine Borke.

-> Die Gitter sind absolut zweckmäßig, ich finde aber irgendwie, dass es nach Knast aussieht ;) Vielleicht kann man die Optik noch verbessern, indem man da ein paar Obstzweige reinhängt.

Platzmäßig ist ja nun nichts auszusetzen, denke ich.

4. Inola

Inola Guest

wie hast du das mit den fussböden gemacht? nur streu und dadrunter holz oder ist da irgendwas drunter?

5. #4 Marion/47509 Rheurdt, 21.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

huhu

ja, da ist pvc drunter unter dem heu! :-) die einrichtung folgt noch!
    die treppe haben die noch nicht benutzt, ich habe sie erst 3 stunden im käfig! ich glaube sie werden es rausfinden, wenn nicht mache ich sie nicht so steil und stelle ein haus drunter damit sie nicht mehr so steil ist!

danke für eure antworten

6. Inola

Inola Guest

und die knabbern das pvc nicht an?

möchte für meine beiden mädels auch nen käfig bauen... war halt noch die fragen wegen einem urinfesten untergrund.

7. #6 Marion/47509 Rheurdt, 22.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

...

der pvc klebt auf dem holz und ist umgeklappt an der wand nach oben... die kriegen gar nicht die möglichkeit zu knabbern! ;)

8. #7 Schweinepapa, 22.09.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Das zu verhindern ist Deine Aufgabe als Eigenbauer! ;)

PVC an sich ist schädlich für die Schweinis, von daher keinesfalls mit Flüssigkleber jeder Art ankleben, weil das PVC sonst Dämpfe absondert.
    Wenn das PVC aber gut - also Schweinegerecht - gelegt ist, dann geht das in Ordnung.
    Verlegen kannst Du es entweder passend (hält sich meist durch Eigengewicht), durch doppelseitiges Klebeband oder festtackern - dann aber nur, wenn die Krammen hinterher außerhalb der Schweine-Reichweite, sprich z.B. an der Brettunterseite, sind.

9. #8 Marion/47509 Rheurdt, 22.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

---

wir haben doppelseitiges klebeband benutzt!

10. #9 schweinchenbiene, 23.09.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

welche maße hat denn eine etage???

11. #10 Marion/47509 Rheurdt, 23.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

---

die maße pro etage sind T 50 X B 100, 2 meerschweinchen teilen sich immer 2 etagen! die miteinander verbunden sind!

12. Sonja

Sonja Guest

Hallo Marion !!

Na der Käfig ist aber schön geworden, da werden meine ja schon fast neidisch:D .

Ist wirklich schön geworden.
    Muß mal neugieirig fragen wo der Käfig denn jetzt steht?:D

13. #12 crazymo, 23.09.2003
    crazymo

crazymo Guest

Ich finde nicht des die Treppe zu steil ist
    kann mich aber auch täuschen

14. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Marion!

Ist schön geworden! :einv:
    Ich würde auch nur noch ein wenig Einrichtung reintun, ansonsten nichts zu meckern! ;)

15. #14 Marion/47509 Rheurdt, 23.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

erkläre mal:

ja, einrichtung bekommt der stall noch! ihr müsst euch das so vorstellen, 6 etagen, 3 pro regal, ein regal seht ihr auf dem foto! so, dann die linekn zwei unteren etagen bilden durch eine treppe 2 mal eine maße von 50 x 100! und darüber bleibt eine etage (die 3. etage) über! diese wird mit der dritten etage des zweiten regals verbunden mit durchgang, welches regal aber noch nicht fertig ist! und unten rechts ergeben die unteren 2 etagen noch mal einen stall mit treppe verbunden! also habe ich sozusagen 3 zonen! zwei mit den maßen von ja 50 T und 100 B! aber pro stall 2 etagen! also insg 200 B X 50 T! und eine etage, die oberste, verbunden mit dem noch nicht fertig gebauten gleichen regal eine fläche von 200 B x 50 T durchgehend als eine etage! PUH kompliziert!

@ sonja: der stall steht jetzt in der wohnung im flur! habe mich doch nicht an draußenhaltung rangetraut! hatte angst, dass mir meine 7 süßen mir im winter abfrieren! drinnen haben sie es besser!

@ all: danke für eure ideen und antworten!

;)

16. #15 schweinchenbiene, 24.09.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

wow..toll!7 schweinchen bei einem m² maß von...*grübel**rechne*3m² wenn ich jtzt nicht falsch liege *seufz*ist doch toll!!!!!!

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Marion/47509 Rheurdt, 24.09.2003
    Marion/47509 Rheurdt

mh

findest du wirklich, dass es viel platz ist? dann bin ich ja zufrieden! ja, in eine zone kommen zwei weibchen, in eine zone 2 böcke (leben seit anfang an zusammen, vertragen sich), und in die letzte zone drei böcke, die sich allerdings noch nicht kennen, da muss ich noch gucken ob das klappt!!! :verw: aber ich kenne ja die tricks mit parfum und co und weiß bescheid, wie schwierig es werden könnte! wenn ich mal ein weibchen mit nem männchen für die deckungszeit für drei wochen zusammen tue, habe ich immer noch meinen 120 X 50 oder 60 käfig!

ciao

19. #17 schweinchenbiene, 24.09.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

na hoffentlich gehts gut!*daumendrück* ich halte aber auch 2 böcke mit 6 mädels zusammen...und funzt prima....haben alle direkten kontakt aber alles läuft supi!

Thema:

Mein neuer eigener Eigenbau! :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden