Mein neuer Eigenbau :-)

Diskutiere Mein neuer Eigenbau :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Papa und mein Bruder haben einen neuen Eigenbau für meine Schweinchen gebaut, der jetzt viel besser in mein Zimmer passt, jetzt...

1. Tani

Tani Guest

Hallo,

mein Papa und mein Bruder haben einen neuen Eigenbau für meine Schweinchen gebaut, der jetzt viel besser in mein Zimmer passt, jetzt habe ich auch Platz.
    Der Bau ist 1,95 m lang und 0,80 m tief.
    Er besteht aus zwei Etagen in denen oben einmal zwei Jungs wohnen und darunter ein Kastrat und zwei Weibchen.

Hier steht er endlich im Zimmer, darunter wohnen die Kaninchen.
    Im kleinen Bau nebenan wohnen zwei Weibchen.
    Wir mussten ihn übers Fenster reinheben, er passte leider nicht mehr durch die Tür ;-).

die obere Etage:

die untere Etage:

Gruss Tanja und die kleinen Wusels

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Sieht gut aus. Bleibt dir auch noch ein bisschen Platz? :winke:

Woher hast du die runden Heuraufen?

4. Tani

Tani Guest

Hallo,

Ich hab jetzt richtig schön Platz, vorher musste ich immer durchs Kaninchengehege steigen um das Fenster auf zu machen oder ins Bett zu gehen, ich kam nicht gut zu meinem Schrank und beim Ausmisten wars auch so eng.

Die Tiere habens jetzt auch super schön hell, weil sie den Fenstern gegenüber sind.

Die Heuraufen hab ich glaub ich mal bei Hansemanns- Team bestellt.

Gruss Tanja

5. #4 Urmelhausen, 06.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Das sieht echt hammer aus !!!:hand:

6. #5 Andyboss, 07.01.2012
    Andyboss

Andyboss Guest

Sieht super toll aus!
    Wieviele Tiere habt ihr:verw:

7. #6 HannoversZauberbuben, 07.01.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Sieht gut aus. Aber kannst du den überhaupt sauber machen? Sieht für mich bisschen schwer aus :nuts:

8. #7 flitze2000, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Der EB ist toll geworden! :top: Allerdings möchte ich das nicht sauber machen müssen. Sieht für mich nach viiiiiel Arbeit aus! Aber toll, dass Du es den Nasen so schön machst. Respekt, dass Du Dich selbst da so einschränkst zum Wohl der Tiere und ... coole Eltern, die sowas mitmachen! :hand: :popcorn:

Edit:
    Ach ja, und toller Bruder und toller Papa, dass die sowas für dich machen! :top:

9. Tani

Tani Guest

Hallo,

man kann ja drei Fronten runterklappen, also oben alles und unten den Teil mit Plexiglas, das erleichtert mir das Ausmisten und ich bin ziemlich groß und hab lange Arme ;-). Alles zusammen ist es schon viel Arbeit :nuts:
    Ich habe zur Zeit 8 Meeris und 2 Kaninchen, im neuen Bau wohnen 5 Meeris, zwei Mädels noch in einem älteren Bau davor und ein Kastrat sitzt noch seine Frist ab bis er zu den Mädels kommt. Für die 3 soll dann auch noch ein neuer Eb her, der soll an die Stelle wo der Kleine jetzt steht :-).
    Meinem Bruder und meinem Papa macht das Bauen Spaß und meine Mama ist auch sehr tierlieb.
    Ich tu schon viel für meine Tiere, ich denke das bin ich ihnen schuldig, ich sperr sie ein und will sie hier haben dann sollen sie´s auch schön haben.
    Außerdem hab ich durch den neuen Bau viel Platz gewonnen, der alte Eb war etwas länger, ich hab den Nasen also 0,85 m gestohlen :-).

Gruss Tanja

10. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Jaja, die Kleinen kriegen immer viiiel Platz. Das kenne ich nur zu gut :rofl:.
    Ich finde es super, dass deine Familie so tierlieb und baufreudig ist. :einv:

Fallen die Heuraufen auch nicht ständig um?

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Große Klasse!! Gefällt mir richtig gut! :cheers:

12. Tani

Tani Guest

Hallo,

ich bin auch sehr froh, dass ihnen das Bauen Spaß macht, ich kann´s nämlich leider nicht, ich plane nur ;-).
    Die Heuraufen fallen nicht um, ich grab sie schon bissl ins Streu ein.

Gruss Tanja

13. #12 sinchen, 17.01.2012
    sinchen

sinchen Guest

toller eb! finde ich schön, dass deine eltern dich unterstützen und dass du sowas großes für die Meerschweinchen anbietest.
    sag mal, eine frage: wieso steht der eb auf dem ersten bild in einem..klassenzimmer? habt ihr den in der schule vorgeführt als beispiel vorbildhafter meerschweinhaltung??:heart::hand:

14. #13 Melli252, 17.01.2012
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Genau das hab ich mich auch gefragt:nuts:
    Aber schön ist er definitiv!

15. #14 Mr. S & Mr. G, 18.01.2012
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Der EB ist echt schön geworden.:einv:

16. Tani

Tani Guest

Hallo,

wir wohnen in einer Schule, meine Eltern sind da Hausmeister und der Werkraum hat sich sehr gut angeboten zum Bauen :-).

Gruss Tanja

17. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ah seh ich jetzt erst!

Ja super, sieht toll aus! Und was hast mit Deinem alten EB gemacht?

Aber jetzt hast ja echt mehr Platz in Deinem Zimmer, war doch etwas beengt ;)

:wavey:

18. Tani

Tani Guest

Hallo,

Bin ganz happy damit :-)

Der alte Eigenbau ist in seine Einzelteile zerlegt worden und Teile davon werden wieder verwendet.

Gruss Tanja

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lolle

lolle Guest

WOW

der ist richtig schön.
    ich wünschte jemanden zu kenner der sowas baut ;-)

kannst du mir die beiden ausleihen, bräuchte ein schönes außengehege ;-)

21. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Das ist richtig toll geworden!!!
    Da werden sich deine Meeris echt wohlfühlen

Thema:

Mein neuer Eigenbau :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden