Mein neuer EB ist fertig

Diskutiere Mein neuer EB ist fertig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; endlich ist er fertig, nach nervenaufreibenden stunden und tagen.... der neue eb :dance: maße sind unten 2 mal 1 meter und oben 2 mal 0,5...

1. #1 maizy, 03.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    maizy

maizy Schweinchen-Kenner

endlich ist er fertig, nach nervenaufreibenden stunden und tagen....

der neue eb :dance:

maße sind unten 2 mal 1 meter und oben 2 mal 0,5 meter. zum misten brauch ich jetz zwar ne leiter (das kommt davon wenn man nicht aufs forum hört und 1 meter breite unterschätzt), aber trotzdem ist der eb allemal besser zu misten als mein alter. :elach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Sehr schön :-)
    Wie viele Schweinis wohnen drin?

Den Kalender hab ich auch neben den Schweinis stehen :D

4. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

es wohnen fünf schweinis drin.

der kalender kommt mir jetzt richtig klein vor im gegensatz zu dem wuchtigen eb :verlegen:

5. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Ja das stimmt, sieht dort etwas verloren neben dem EB aus :D Mach doch einfach noch ein paar schöne Schweinchenbilder an die Wand? :-)

6. Pauli

Pauli Guest

:top:

Klasse geworden!

7. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ja das habe ich mir auch schon überlegt. da muss ich erstmal welche entwickeln lassen....da fällt mir die auswahl bestimmt wieder so schwer :verlegen:

8. Anja.G

Anja.G Guest

Super schön geworden :top:

Ich finde, er sieht schön "luftig" aus.

9. max

max Guest

Der sieht richtig toll aus!!!

hi hi, das mit 1m Tiefe hätt ich dir auch sagen können, denn mein alter EB war 90cm tief und meine Arme am Ende ihrer Möglichkeiten. :D Aber das schaffst du schon.

Auf jeden Fall super geworden und viel Platz.

10. #9 Schnuppernase, 03.10.2008
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

:top: sieht toll aus

11. #10 jennyp., 03.10.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

na, da möcht ich doch schwein sein!! sieht echt super aus, und die größe - :hand:

12. anaa

anaa Guest

hübsch hübsch :)

die fotos regen richtig zum basteln an :elach:

ich denk ich muss auch endlich mal zum planen anfangen....

13. #12 mortify, 03.10.2008
    mortify

mortify Guest

Sieht super aus.
    Dan auf schönes wohnen für die schweinchen :D

14. #13 susi_maus, 04.10.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Wow,

sieht echt klasse aus! :top: Und dann noch so viel Platz. Da sind die Schweinchen aber froh und das ist ja erst einmal die Hauptsache, nicht?

LG

15. #14 Küsschen, 04.10.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

sieht klasse aus!! Respekt! In den nächsten Wochen fangen wir auch, mal wieder, an zu bauen. ich freu mich schon =)

wie hast du bei deinem ep das plexiglas befestigt? kann es es auch wieder herausnehmen, also zum sauber machen?

16. #15 Mäuschen, 04.10.2008
    Mäuschen

Mäuschen Gurkenschnipplerin

Mir gefällt der EB sehr. :einv:
    Finde es klasse, dass das alles so schön "offen" ist & man die Schweinchen gut sehen kann. ;)

Schick geworden, wirklich super!

17. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

das freut mich aber, das er euch so gefällt :-)

interessant ist es, wenn man auf meinem bett gegenüber sitzt, da sind die schweinchen praktisch üner einem drüber. das ist eine sehr interessant perspektive aus der man beobachten kann.

18. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ganz toller EB Berit :top:
    Das habt Ihr Zwei super toll gemacht!

Seit wann ist er fertig? Seit gestern?

19. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ja gestern haben wir die obere etage reingehoben (aua, mein rücken :eek3: ) und eingerichtet. die schweinchen waren schon einen abend vorher drin, aber da war ja erst die grundplatte fertig.

ich muss wirklich sagen: ich kann jedem empfehlen seinen stall so offen und luftig zu bauen. ich habe das gefühl, das der kontakt von mensch zu schwein viel intensiver ist. ich glaube, dass sie dadurch mehr von unserem leben mitbekommen und wir natürlich auch noch mehr von ihrem. dadurch werden sie sicher auch zahmer.

die höhe (85 cm) in der der stall gebaut wurde ist auch noch ein echter vorteil, man ist den schweinchen irgendwie viel näher, als wenn sie unten im bodengehege sind (wobei ich bodengehege auch schön finde, weil sie oben so offen sind)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiernarr15, 04.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

sagmal die scheibeist die im ganzen da,oder sind das2 teile und wie hast du die verbunden,ohne zwichenholz geht das auch? zeig mal nahaufnahmen bitte.n hast du

22. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ja das plexi sind zwei teile, jeweils 1 meter lang.

du kennst doch sicher diese "schienen" mit denen die dünnen rückwände von großen schränken verbunden sind? also man hat ja zb. beim kleiderschrank immer so ne wabbelige rückwand und das sind meist zwei teile und die sind mit so ner plasteschiene miteinander verbunden.

so eine schiene habe ich mit dem cuttermesser zurecht gestuzt und dann die beiden plexischeiben an der oberen kante verbunden.

is doof zu erklären, ich mach dir morgen mal bilder von der schiene an sich und nahaufnahmen von plexiglas, ok?

Thema:

Mein neuer EB ist fertig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden