Mein neu gestaltetes Aussengehege!

Diskutiere Mein neu gestaltetes Aussengehege! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Möchte euch heute endlich mein neu gestaltetes Aussengehege vorstellen. Hatte letztes Jahr im Sommer meine Gehege gebaut und dabei...

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Möchte euch heute endlich mein neu gestaltetes Aussengehege vorstellen. Hatte letztes Jahr im Sommer meine Gehege gebaut und dabei einige Fehler gemacht. Hatte auf dem Boden einfachen Sechseckdraht als Sicherung ausgelegt den die Kaninchen locker durchgebissen haben und sich so ihre Tunnel gegraben haben. Die Schweinchen haben dann die Tunnel schön mit benutzt...
    Dann hatte ich ne Hütte aus beschichteten Spanplatten gebaut die natürlich auf schnell aufquoll.

Naja nun habe ich 4 Tage lang umgebaut und gestaltet und ich denke es kann sich sehen lassen.
    Die Anlage hat die Maße 5m x 3.50m. Die eine Hälfte habe ich nun mit Rasengittersteinen ausgelegt und den Rest habe ich mit Viereckvolierendraht ausgelegt und dann kam Rindenmulch drüber. Dann habe ich eine neue Hütte gebaut diese hat die Maße 3m x 90cm sie ist 50 cm hoch. Sie ist vollisoliert, dass die Nasen im Winter nicht kalt bekommen. Die eine Seite bleibt im Sommer allerdings offen.In der Mitte ist ein Durchgang so, dass im Sommer die eine Seite trotzdem gut zu ist. Die Wände sind 20cm hoch auch mit Folie verkleidet.
    Das Dach wurde auch mit Folie verkleidet und ich hab ne Umrandung drum gebaut. Die Tage kommt noch eine Rampe dran, dass die Schweinchen auch hoch können also nochmal 3m x 90cm zusätzlich.

So aber nun die Bilder:

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Und was sagt ihr?
    Also ich bin ja ein bissel stolz weil ich eben auch Alles alleine gemacht habe.
    Und die Hauptsache ist ja den Schweinchen und Kaninchen gefällts!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Mir gefällts richtig gut. Tolle Steine hast du da drinne :einv:
    Freu mich auf die Fotos,wenn deine Schweine einziehen

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

sieht toll aus! Können dann also alle in/auf die Bungalow-Hütte und in das Häuschen!?

5. Leni

Leni Guest

Moin!

Ja wenn die Rampe angebracht ist können Alle ins Häuschen und noch obendrauf.

@Perry die Schweinchen sind schon eingezogen nur war leider mal wieder der Akku der Digicam leer. Aber ich mach heute noch Bilder von den Süssen im neuen Gehege!

6. Falco

Falco Guest

sieht schonmal sehr schön aus - sehr viel Platz für die Schweinis! Ich würd noch bisserl grün reintun, aber kommen sicher noch Tannenzweige etc. dazu wenn sie einziehen....

ansonsten vielleicht noch was einpflanzen :

-Ringelblumen
    - Sonnenblumen
    - Erdbeeren
    - Weidenstäucher
    - schwarzer und roter Holunder (kein Zwergholunder --> giftig)
    - Walnuss
    - Haselnuss

Wie ist das eigentlich mit dem Rohr zur Schutzhütte? Können die Wutzen da richtig laufen oder ist das nicht zu glatt? ich mein wenn die Angst haben und schnell da reinstürmen?

Frage deshalb, weil ich mom. auch überlege, welchen Eingang ich zun neuen Schutzhütte mache.

etwas bedenklich vielleicht das Plastikdach - vorsicht im Sommer-das kann evt. zum Brutkasten aufheizen....

Grüße

7. Leni

Leni Guest

Hallo!

Was einpflanzen ist leider nicht drin weil eben ein Teil mit den Rasengittersteinen ausgelegt ist und der andere mit Volierendraht da kann ich leider nichts mehr einpflanzen.

Die Röhre hab ich ja schon seit Sommer letzten Jahre drin das klappt super.
    Wegen dem Dach: ringsum ist ja nur Draht da wirds nicht so heiss drunter. Und ein Teil des Geheges liegt auch immer im Schatten wo es schön kühl ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neu gestaltetes Aussengehege!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden