mein meerschweinheim

Diskutiere mein meerschweinheim im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte auch mal vorstellen wie meine meeris gehalten werden. hab da aber auch gleich noch eine frage. ein kompletter eigenbau ist im moment...

1. #1 dreamer, 04.01.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

ich möchte auch mal vorstellen wie meine meeris gehalten werden.
    hab da aber auch gleich noch eine frage.
    ein kompletter eigenbau ist im moment nicht drin. ich hab zwar geld an der seite liegen aber das möchte ich lieber für eventuelle tierarztbesuche behalten. und sonst hab ich eben nicht so viel. aber es wird gespart dann gibt es einen.
    solange leben sie in einem 1,40m x 0,70m plus 1,20m x 0,60m käfig die ich verbunden hab.

[​IMG] [​IMG]

dazu haben sie noch jeden tag mehrere stunden auslauf. der ist so ungefähr 1,50m x 3m.

ich möchte nun noch eine etage in den 140er käfig machen. die soll über die lange seite + eine kurze seite gehen und dann auch gleichzeitig als übergang zum 120er käfig dienen. dazu könnte ich die aber nur ca. 15-20cm hoch machen. ist das zu wenig?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phil03

phil03 Guest

ich denke das sollte gehen aber versuche mal den übergang etwas zu erleichtern ... meine würden da nicht drüberhüpfen :-)

4. #3 okidoki, 04.01.2010
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Hi Dreamer,

Zitat: ich hab zwar geld an der seite liegen aber das möchte ich lieber für eventuelle tierarztbesuche behalten. und sonst hab ich eben nicht so viel. aber es wird gespart dann gibt es einen. :einv::einv::einv:

na das ist doch mal ein supertolle Einstellung - Hut ab.

Das mit der Etage dürfte eigentlich klappen - geht auch ganz einfach. Nimm einfach ein Brett, schraub an den Enden Haken rein und die kannste dann gut über die gesamte Länge in die Querstreben von Deinem Käfig hängen.

Es dient Deinen Schweinchen dann gleich als Unterstand. Ich würde es versuchen und so teuer wird das Brett auch nicht sein.

Mit dem Übergang hat Phil Recht, nimm eine etwas "engere" Weidenbrücke, da werden sie sich die Füße nicht einklemmen können. Es gibt bei Fre...napf auch ein Brücke die da sehr gut für geeignet ist.

5. #4 dreamer, 05.01.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

ich wollte einfach füße drunterschrauben unter die etage damit ich die leicht rausnehmen kann zum saubermachen. das wäre sonst bei nur 15-20cm höhe etwas schwierig.
    und der übergang war nur provisorisch. da sollen bis die etage da sind noch steine hin. also auf jede seite ein stein als brücke sozusagen.
    aber meine schweine haben da auch kein problem mit da drüber zu kommen. als die erstmal raus hatten daß dahinter nichts passiert sind sie munter drübergehüpft.
    aber bin heute wahrscheinlich eh beim fressn*pf ein kuschelbett kaufen da guck ich dann mal. hatte nur die und noch die große und die passte da nicht durch :-)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein meerschweinheim

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden