Mein Meerschweincheneigenbau

Diskutiere Mein Meerschweincheneigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; will euch auch mal den Stall vorstellen in dem Trixi und Burton leben.. der EB ist 1,45m lang und etwas mehr als 1,10 m breit... Es soll bald noch...

1. #1 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

will euch auch mal den Stall vorstellen in dem Trixi und Burton leben.. der EB ist 1,45m lang und etwas mehr als 1,10 m breit... Es soll bald noch ein 3. Meerschweinchen herzeihen..(bin noch auf der suche)...was haltet ihr von dem Stall? freu mich schon auf Antworten

(Bilder kommen gleich muss an meinen LapTop der PC hängt sich dauernd auf)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

*auf Bilder warte* :hüpf:

Ich weiß ja noch nicht, wie dein EB aussieht, aber baust du noch eine Etage ein, wenn ein drittes Schweinchen kommt?

4. #3 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

oh mann brauch noch en bissel um Bilder hochzuladen..irgedwie funkts nicht..weiß jemand ne seite wo ich die hochladen kann?
    ah was ich vergessen hab zu schreiben die Tiere bekommen jeden Tag Auslauf bei gutem Wetter auf der Wiese im Auslauf und bei schlechten Wetter dürfen die im großen Flur laufen...mit ner 2. Etage mus ich noch schauen weißich noch nicht ganz..

5. #4 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

versuchs mal auf http://www.myimg.de/

LG

6. Anika

7. #6 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

War schneller ;):lach:

8. #7 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

9. #8 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

Sieht gut aus.... würde mit 2ter Etage noch besser aussehen

Ist es eig. Winddicht?

10. Anika

Wo steht der EB denn?

Sieht schön aus :-) Wenn noch ein Schweinchen einziehen soll, würde ich auf alle Fälle noch eine zweite Etage einbauen - 1,45 m x 0,60 m oder sowas in der Richtung.

Habt ihr Katzen oder andere Tiere? Weil der EB so "zu" ist?

11. #10 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

mit 2 etage muss ich schaun was sich machen lässt..mein vater ist strickt dagegen (also gegen die Etage) habe ihm gesagt ich werds selber bauen mit meinem Cousin er muss da gar nichts machen und er brüllt mich nur an das er nichts mehr an dem Stall machen will....wenn Wind geht werden auf der Wind seite ne dicke decke trüber gehängt (die stehen an nem platz der eh etwas geschützter liegt) auch wenn es mal kalt ist werden Decken drüber gehängt natürlich so das noch Luft reinkommt..im Winter kommen die dann sowieso ins Haus

12. #11 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

ja wir haben hier ein paar Katzen und vor allem ziemlich viele Marder :mist:
    ich kann die vom Balkon aus in unsrem Garten und aufm Parkplatz immer beobachten:eek: hatten auch shcon Autoschäden wegen den Viechern..

13. #12 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

hm...bekomm keine antwort mehr:verw:..naja ok hab hier mal ne grobe skizze gemacht...ohne jegliche innen einrichtung..aber lacht nicht ist nur ganz grob und sieht nichmal aus wie der stall :D
    wie würde und wo würdet ihr ne etage reinbauen?

http://www.imgbox.de/?img=k9915s129.jpg

14. #13 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

15. Anika

Wie gesagt - ich würde eine Etage machen, die 1,45 m x 0,60 m (oder 0,50 m) ist.
    Am besten ähnlich gebaut wie einen Tisch. Also eine Holzplatte und 4 Kanthölzer unten ran und dann einfach reinstellen (also wird sie wahrscheinlich nicht ganz 1,45 m, musst sie ja irgendwie da rein bekommen :nuts:).

Wobei ich auf deiner Skizze gerade sehe: die Tür ist nicht 1,45 m groß? Geht der EB nur da vorn zu öffnen?

16. #15 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

hm..nein die Tür ist vielleicht 75 cm lang..den Deckel kann man zur not abschrauben..aber ich denkewenn mans der länge nach durch die Tür zwengt dürfte es klappen...ich liebe es sachen für die Meeris selbst zu machen das Häuschen und die Kuschelkiste hab ich auch selbst gemacht..somit dürfte es kein problem sein eine etage zubauen hab ja Hilfe von einem Cousin..ja den EB kann man nur vorne öffnen..
    @Hamburgerin ja das würde mit 4 füßen dran klappen..
    meint ihr mein Vater beschwert sich wenn jetzt aufeinmal noch ne etage drin ist er meinte ja um für die inneneinrichtung bin ich selbst zuständig also kann er ja nix sagen oder?

17. #16 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

Hmmm ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum dein Vater was dagegen hat, du willst deinen schweinchen etwas gutes tun. Evtl. noch einmal in ruhe mit ihm reden. Ihm erklären das Meeris viel Fläche zum laufen brauchen.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen.

18. Anika

:nuts: Kenne ja deinen Vater nicht ;)
    Wie alt bist du denn? Wenn er mit der ganzen Sache nichts zutun hat, dürfte es ihm ja eigentlich egal sein ;)

19. #18 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

ja aber immer wenn ich mit ihm reden will rastet er aus, läuft weg oder schreit mich an..er versteht einfach nicht was ich an Meerschweinchen so besonders finde obwohl ich ihm schon oft erklärt hab das sie mein Hobby sind und ich mir gerne die Tierchen halte auch wenn es keine schmusetiere sind darauf kommts mir nämlich nicht drauf an...er weiß das ich nur das beste für sie will(hat lange gedauert bis ich ihn weichgeklopft hatte den EB zubauen)..aber eigentlich kann er nix sagen schließlich ist die etage ein verrückbares "Möbelstück" wie z.B. das Häusschen auch also nix das man anschrauben muss...ich bin 14 und halte mir jetzt seit 8 jahren Meerschweinchen, also erfahrung hab ich..ne etage nimmt ja auch keinen weiteren platz auf der terasse in anspruch dürfte ihn also nicht stören auserdem bau ich es ja und nicht er...das einzigste was er macht bei den Meerschweinchen ist altes einstreu wegbringen und neues wiederolen..sonst mache ich alles..

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

Hm da wirds schwierig, wenn dein Dad nicht mit dir spricht.
    Was sagt denn deine Mam dazu? Vielleicht schafft sie es ja dein Vater zu überreden, mal vernüftig mit dir zu reden.

22. #20 dede173, 30.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

meine Mutter ist da total verständnisvoll ihr ist es egal was ich in den Stall baue hab ihr grad mal die Idee von ner etage gesagt und sie meinte sie wäre damit einverstanden ihr würde das nix ausmachen..sie hat schon oft mir meinem Vater geredet das endete aber mit den lauten Worten meines Vater, er sagt dann immer: reg mich jetzt nicht auf!.und dann hat sich das gespräch für ihn erledigt..:boese:
    er arbeitet sehr viel und wenn er mittags nach hause kommt legt er sich hin und schläft..er ist immer total genervt wenn er nach hause kommt..:( deshalb kann man auch nicht wirklich mit ihm reden...

Thema:

Mein Meerschweincheneigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden