Mein Meerschweinchen stinkt!!

Diskutiere Mein Meerschweinchen stinkt!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe gerade fest gestellt das mein Meerschweinchenbock stinkt... was kann ich dagegen tun weil ich ihn ja nicht waschen darf???? Also...

  1. #1 Schnegge90, 25.08.2008
    Schnegge90

    Schnegge90 Guest

    Hallo,
    habe gerade fest gestellt das mein Meerschweinchenbock stinkt...
    was kann ich dagegen tun weil ich ihn ja nicht waschen darf????
    Also der geruch ist nicht angenehm....

    Gruß
    Vanessa
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 25.08.2008
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    637
    Du solltest besser nach der Ursache für den Geruch suchen.

    War der Stall vll dreckig?
    Hat dein Schweinchen Durchfall/nassen Bauch/harten Bauch?
    Wie sieht die Perinealtasche aus? Ist die vielleicht gefüllt?

    Gibt vermutlich noch mehr mögliche Ursachen, mehr fallen mir aber gerade nicht ein. :rolleyes:
     
  4. Nanu

    Nanu Kinnkrauler

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    13
    Wonach stinkt er denn?
    Eigentlich stinken gesunde Schweine nicht.
    Oder markiert er gerade mit seiner Perinealdrüse sein Gebiet? (also reibt er mit dem Po über den Boden?)
    Vielleicht solltet du dir mal ansehen und reinigen.
     
  5. #4 Knuddel, 25.08.2008
    Knuddel

    Knuddel Guest

    Hallo!

    Wieso stinkt dein Meerie? Gibt es nur eins? Wie ist deine Haltung, wann wir der Stall/Gehege gereinigt?

    Meerschweinchen stinken nicht, zumindest nicht bei guter Haltung. Krankheit ist da eine Ausnahme!!!!
    LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX
     
  6. #5 Schnegge90, 25.08.2008
    Schnegge90

    Schnegge90 Guest

    haben den großen bock grade mit den 4 kleinen also 4 monate alten babys zusammen laufen lassen und die haben sich gegenseitig berochen und bestiegen und jetzt sind die bäuche nass......auch die kleinen stinken
    kann das auch sein das die sich abgespritzt haben???
    ich würde das nie machen mit der drüse da das ist ja abscheulich.....
    die käfige stinken nicht das ist fakt...
     
  7. #6 schlappohr1510, 25.08.2008
    schlappohr1510

    schlappohr1510 Guest


    Sorry, aber dann hast du dir die falschen Tiere geholt :sauwütend
     
  8. #7 Löckchen, 25.08.2008
    Löckchen

    Löckchen Lockenmeerisüchtig

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Babyfeuchttücher nehmen und Perinaltasche säubern !,dann sollte er nicht mehr stinken...

    LG Jana
     
  9. #8 Knuddel, 25.08.2008
    Knuddel

    Knuddel Guest

    Markieren ist normal!!!!! Gibt so viel was Meerie markiert...auch wenn etwas im Gehege neu ist! Wenn du ein empfindliches Riechorgan hast solltest du gar keine Tiere halten!!!! Denn : alle Tiere erkennen - Artgenossen, Teretorium und Schleichpfade sowie 2 Beiner am Geruch!!!! Und, Tiere haben einen ums ...soundsovielfache besseres Geruchsorgan als wir Menschen!
    Sorry, das ich da so hart antworten muß!

    LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX
     
  10. #9 Schweinemutti, 25.08.2008
    Schweinemutti

    Schweinemutti Guest

    [​IMG]

    und falls du zufälligerweise sowas in ihren haaren, im stroh oder sonst irgendwo findest....dann ja> sie haben "abgespritzt".
    glaube mir, es ist NICHT zu verfehlen....da du es noch nicht gefunden hast, dann haben sie wohl nicht "abgespritzt"...
     
  11. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    *irghhhhh*

    Schweinemutti musst du mich so erschrecken!

    Wie viel mal hast du das vergrößert??? :fg:
     
  12. #11 Schweinemutti, 25.08.2008
    Schweinemutti

    Schweinemutti Guest

    leider sieht es so aus, als wäre es sogar originalgröße :-)

    die verlieren mehr, als unsere menschlichen exemplare... :nuts: ich würde schon sagen , 1-2 esslöffel voll mit gummiartigem sperma....das wird ganz schnell hart und ist wie plastik...
    als ich das das erstemal gesehen habe, konnte ich mir nichts darunter vorstellen, weil es so eine feste substanz hatte...und heute habe ich das zeugs leider schon zu oft sehen und aus haaren rausschneiden müssen...[​IMG]
     
  13. Nanu

    Nanu Kinnkrauler

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    13
    :sick: :uebel: So hab ich das zum Glück noch nirgens gefunden.

    @Schnegge90: Warum machst du das denn nicht? Man kann nicht viel falsch machen. Hast du schon einmal zugesehen, wie das jemand macht? Ist gar nicht soo schwer. Das kannst du bestimmt auch
     
  14. #13 Angelsheart, 26.08.2008
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Lauft dein Bock eigentlich mit kleinen Böckchen oder mit Weibchen rum???

    Warum ekelst du dich davor seine Perinealtasche sauber zu machen? Wenn das mal gammelt stinkt er richtig und es kann sich entzünden. Der kriegt doch dann schmerzen das arme Kerlchen. Und das nur, weil du es eklig findest?!?! Findest du das gerecht?
     
  15. Tina12

    Tina12 Guest

    besser hätte ich das nicht sagen können :top:

    zu der tierhaltung gehören nun mal auch unangenehme situationen.
     
  16. #15 Nishiko, 26.08.2008
    Nishiko

    Nishiko Guest

    Wenn du das nicht machen willst, musst du wohl oder übel zum TA gehen und den bitten, die Tasche zu säubern... dann kostet dich das halt was Geld, aber du musst es nicht machen.

    Voll lassen würde ich sie nicht, da dein Meeri sonst ernsthaft krank werden kann.
     
  17. #16 Schweinemutti, 26.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2008
    Schweinemutti

    Schweinemutti Guest

    ja...besonders beliebt:
    -köttelbrei machen ( köttel aufsammeln, köttel zermanschen, mit spitze aufsaugen und meeris geben> man selbst nacher voll mit sch....)
    -wundenspülungen
    - altes nichtgegessenes futter aus dem stall fischen ( wo evtl kot drananhängt)
    - wundversorgung
    - poposaubermachen
    -spermawegwischen (oder schneiden, wenn´s zu fest ist)
    - sich vollpinkeln lassen
    - stallsaubermachen

    etc.........könnte stundenlang so weitermachen.....
    wenn man das nicht kann und das ZU eklig findet, dann sollte man sich keine tiere ( und ich hätte schon fast gesagt> keine kinder) halten.....

    edit: den köttelbrei gibt es übrigens wirklich ( steht auf dieser seite ganz unten): http://www.diebrain.de/Iext-durchfall.html
     
  18. Shelly

    Shelly Guest

    Jepp das mit dem Brei kann ich bestätigen...was tut man äh frau nicht alles für die lieben kleinen...aber wenns hilft :top:
     
  19. #18 xena4jane, 26.08.2008
    xena4jane

    xena4jane Guest

    @Schweinemutti: also deine Bilder sind echt immer der Hammer :rofl: :rofl: :rofl:
    Gibt es eigentlich irgendeine "Schweinerei" (im wahrsten Sinne des Wortes) die du nicht fotografierst?????

    @alle: also ich finde, ihr seid ein bißchen streng mit Schnegge. Manche Sachen kosten echt überwindung und so ne Perianaltasche zu säubern, da wird es sogar so manchem TA noch schlecht dabei!! Klar, es ist halt ein erforderliches Übel und da muss man durch (oder zumindest zu TA sollte man gehen), aber es ist doch völlig Menschlich, dass sie da einen natürlichen Ekel hat, oder??? Mir geht es da auch so und ich behaupte trotzdem, eine gute Meerimama zu sein!!!!

    Grüße an alle!!!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinemutti, 27.08.2008
    Schweinemutti

    Schweinemutti Guest

    @xena4jane: hehehe...mir entgeht auch gar nichts [​IMG]
    jetzt mal im ernst: ich habe hier tatsächlich köttelbilder, wundbilder, spermabilder etc reingestellt.....oh lala.....liegt aber auch nur daran, dass ich selbst damals nicht wusste, wie sowas aussieht....bzw wie wundspülungen richtig gemacht werden etc.

    mein witzigstes erlebnis war, als ich das erste mal meeri-sperma sah> ich dachte eine meiner meeris hatte einen tumor, weil dieses zeugs so fest und dick im fell klebte ( wie plastik), dass ich wirklich dachte, da wäre irgendeine drüse geplatzt. so habe ich mir gedacht: also wenn ich das das nächste mal unter die augen kriege, mache ich ein foto davon, andernfalls glaubt mir keiner, wie komisch das zeugs aussieht...

    na ja....und bei den spülungen habe ich mir gedacht: weil kein ar... jemals fotos darüber im internet verbreitet hat (ich habe damals genauso nach spülbildern im net gesucht wie du), dachte ich mir> ich fange damit an. [​IMG]
    bisher waren meine köttel/abszess- und spermabilder ja tatsächlich nützlich.
    mir ist nur manchmal peinlich, wenn mein freund auf meinem rechner nach fotos guckt...aham...denn es ist nicht sonderlich leicht zu erklären, weshalb ich solche köttel- oder spermabilder auf´m rechner habe [​IMG]
     
  22. Tina12

    Tina12 Guest

    offtopic @ schweinemutti: wo sind die lustigen smileys her?
     
Thema: Mein Meerschweinchen stinkt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fell Meerschweinchen stinkt

    ,
  2. meerschweinchen riecht am po

    ,
  3. Meerschwein riecht aus dem Hintern

    ,
  4. Meerschweinchen stinkt nach hundekot,
  5. meerschwein bock markiert stinkt,
  6. meerschweinchen gestank,
  7. meerschweinchen stinken,
  8. Meerschweinchen popo verpieselt stinkt,
  9. Meerschwein stinkt,
  10. meerschweinchen bock drüsen stinkt,
  11. meerschweinchen stinkt entzündung ,
  12. meerschwein reibt po,
  13. meerschweinchen hat harten po,
  14. meerschwein po waschen ,
  15. wenn meerschweinchen stinken,
  16. Meerschweinchen popo srinkt,
  17. meerschweichen hinten nass,
  18. Meerschweinchen stinkt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden