Mein Meerschweinchen ist gestorben!

Diskutiere Mein Meerschweinchen ist gestorben! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mein Meerschweinchen ist letzte Nacht gestorben!! *heul* Heute morgen habe ich sie erst mal in einen Schuhkarton gelegt und beerdigt!...

1. Lazy

Lazy Guest

Hallo!
    Mein Meerschweinchen ist letzte Nacht gestorben!! *heul*
    Heute morgen habe ich sie erst mal in einen Schuhkarton gelegt und beerdigt!
    Dann haben wir den Käfig neu eingestreut und desinfiziert,weil wir ja nicht wissen woran sie gestorben ist!
    Jetzt habe ich aber das andere Meerschweinchen noch und weiß nicht was ich machen soll.Ich meine es heißt ja immer Meerschweinchen sollte man eigentlich nicht alleine halten wegen Einsamkeit und so!
    Wie kann ich mein Meerschweinchen ablenken und mit ihm spielen damit ihm nicht langweilig wird?!?!?!?!?
    Ich hoffe ihr antwortet!!

Bis bald Kristina!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina

Tina Guest

Hallo Kristina,

erstmal tut es mir wahnsinnig leid für dich dass du dein Meerschweinchen gehen lassen musstest!:runzl:

Doch auch wenn du dich 24 Std am Tag und noch so liebevoll um das verbliebene Schwein kümmern wirst - es ersetzt ihm nicht den Partner! Es gibt immer wieder mal Fälle in denen das verbliebene Schwein ebenfalls kurz nach seinem Partner an Einsamkeit gestorben ist.

Also besorg deinem Schwein einen neuen Partner, er/sie (?) wird es dir danken;)

4. #3 neuling, 13.11.2002
    neuling

neuling Guest

hallo kristina,
    tut mir echt leid, mit deinem schweinchen. ist schon erstaunlich, wie sehr man ca. 1.000 gr lebensgewicht mögen kann.
    wenn du deinem schweini ein 2.dazusetzt ist das auch gut für dich. es macht doch einfach spass, denen beim spielen zuzugucken und die haben oftmals eine menge zu erzählen. ausserdem verwindest du den verlust dann besser.
    viele grüsse + alles gute
    anne

5. Sylvie

Sylvie Guest

hallo kristina,

mir tut es auch wirklich sehr leid, daß dein schweinchen gestorben ist, mein kleiner ist auch gerade erst letzte woche gestorben.

eine große wahl hast du nicht...entweder du holst dir ein neues dazu oder du gibst dein zurückgelassenes weg, wo er/sie in gesellschaft ist, wenn es sich noch nicht zu sehr an dich gewöhnt hat. das ist eine sehr schwere entscheidung, aber von der einzelhaltung würde auch ich dir abraten. ich kann aber auch verstehen, wenn du kein neues möchtest, der verlust tut einfach immer zu sehr weh, als daß man es zig-mal durchmachen könnte.

wie alt ist es denn geworden und woran starb es? das brauchst du natürlich nicht zu beantworten, wenn es dir zu sehr weh tut.

überleg dir einfach alles in ruhe und kümmere dich, bis du eine entscheidung getroffen hast, ganz besonders um dein anderes schweinchen, es trauert jetzt auch und brauch dich mehr als je zuvor...

lg, sylvie

6. Lazy

Lazy Guest

hallo,

erstmal ganz lieben dank,dass ihr mir geschrieben habt.
    aber sagt mal,wenn ich mir jetzt ein neues kaufe,soll ich dann ein kleines,ein älteres oder ein zwergkaninchen kaufen?ich habe angst,dass die beiden sich nicht vertragen könnten,wie gewöhne ich sie denn aneinander?wird lazy den neuen partner akzeptieren??

es wäre nächsten januar drei jahre alt geworden.
    ich vermute,dass es an einer erkältung gestorben ist,da wir unsere süßen auf dem balkon in einem außenkäfig gehalten haben.

das "übrig gebliebene" haben wir jetzt selbstverständlich nicht alleine draußen!!
    wir haben es in einem kleineren,neuen käfig( da ja urin etc von dem vielleicht kranken schwein überall ist).

das erstmal von uns,kristina13 und anika16

7. irisn

irisn Guest

Hallo Lazy,

Das folgende gehört eigentlich nicht in die RBB ich hoffe es wird jetzt keiner sauer.

zu deinen Fragen wenn Lazy ein Weibchen ist, würde ich ein kastr. Böcken dazusetzen gibts im Tierheim. Bitte kein KAninchen, da könntest du Lazy gleich alleine lassen. Wie du sie andeindargewöhst kannst du im Forum nachsehen einfach in der Leiste oben "suchen" anklicken und dann z. B. "Aneinandergwöhnen" eingeben.
    Dein Käfig sollte für 2 aber mind. 1,20m breit sein (oder wenigstens 1m. mit 2. Ebene). Wenn du dir keinen neuen Käfig leisten kannst, schau doch mal im Kleinanzeigenteil eurer Zeitung nach. Ich hoffe ihr könnt sie jetzt drinnen halten, denn ein Balkon ist ja meistens zugig.
    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie ja im Forum stellen, oder wenn du willst mir eine PN schreiben.

Grüße irisn

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Meerschweinchen ist gestorben!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden