Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil...

Diskutiere Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am Hinterteil. Es schaut aus wie ein Dippel, aber es ist oben klein offen. Ich mach mir große Sorgen...

1. #1 Wuschl, 28.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2006
    Wuschl

Wuschl Guest

Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am Hinterteil.
    Es schaut aus wie ein Dippel, aber es ist oben klein offen.
    Ich mach mir große Sorgen was das ist.
    Wenn man es rundherum angreift quieckt mein Meerschweinchen.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Danke
    Lg
    Wuschl

p.S.: Es lebt alleine... :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Hallo Wuschel,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also - was Dein Schweinchen hat, kann ich Dir nicht sagen.
    Was genau meinst Du denn mit "Dippel"?
    Wie fühlt es sich an?
    Wie groß ist es?
    Kannst Du vielleicht ein Foto machen?

Am besten ist es sowieso, die Sache vom Tierarzt abklären zu lassen. Ich wünsche Deinem kleinen Freund, daß es nichts Ernstes ist.

Kerry

PS: Da man es Dir hier eh sagen wird, kann ich das auch gleich übernehmen ;)
    Besorg dem Kleinen einen Freund, Meerschweinchen wollen nicht alleine sein!!!

4. Wuschl

Wuschl Guest

also es ist 2 cm glaub ich groß , es fühlt sich weich und hart an.
    Ich probier ein foto zumachen es geht aber nicht :
    1. Man sieht leider nichts
    2. Wenn ich es versuche mein Meerschweinchen rennt dann immer weg.

Aber ich weiß leider nicht mal ob es ein männchen oder ein Weibchen ist...
    Ich hab nämlich auch Angst das sie sich dann nicht verstehen.

5. #4 Katrin2, 28.11.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

Hi,
    ich würd sagen, geh mal lieber zum Tierarzt.
    Denn so ein "Dippel" kann alles mögliche sein, das können wir so aus der Ferne nicht beurteilen.
    Und wenn du dann beim Tierarzt bist, kann der dir sagen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist (und wie alt ungefähr, falls du das nicht weißt).
    Und dann kann der Tierarzt dich beraten, mit welchem Meerschweinchen (also welches Geschlecht, welches Alter) sich deins wohl am besten versteht.
    Dazu können wir dir dann auch jede Menge Tips geben!
    Liebe Grüße,
    Katrin

6. Wuschl

Wuschl Guest

Danke
    Würde mich dann freuen.
    Gehe am Freitag zum Tierarzt oder am Donnerstag.

7. Kerry

Ich würde auch sagen, geh mal morgen mit dem Schweinchen zum Tierarzt, der sagt Dir dann, ob's ein Männchen oder Weibchen ist. Sag mal, wie heißt es denn, wenn Du nicht weißt, was für ein Geschlecht es hat?

Unabhängig vom Geschlecht kannst Du eigentlich immer ein Meerschweinbaby dazusetzen (vom gleichen Geschlecht wie Dein anderes Meerschwein, versteht sich).

8. Wuschl

Wuschl Guest

Mein Meri heißt Wuschl
    Da ich ja nicht weiß was das für ein Geschlecht ist.
    Wann kann man eigentlich Fotos raufstellen.?

9. Kerry

Du mußt Deine Bilder erst bei einem Anbieter wie z.B. Arcor hochladen & dann den Link zum Bild so ins Textfeld eingeben:

Auf dieser Website findest Du Fotos von Damen- und Herrengeschlechtsteilen, da kannst Du ja mal mit Deinem Wuschl vergleichen:
    http://www.diebrain.de/I-kurz.html

Ich hoffe, Du geht's schnell mit ihm zum Doktor & berichtest dann!

10. Wuschl

Wuschl Guest

Ich werde natürlich berichten wie es war.
    Danke für die Seite ich schau gleich Morgen nach.
    Heute schau ich nicht mehr nach, weil es seine Nachtruhe brauch. :D
    Gute Nacht.

Lg
    Wuschl

11. Tina12

Tina12 Guest

schön, dass du ihm/ihr einen freund holen willst. wie groß ist denn dein käfig?? wie alt ist dein wuschel?

12. #11 Simone Kl, 29.11.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

könnte sich natürlich auch um eine verstopfte Analdrüse handeln. Die muss man regelmäßig reinigen. Ist allerdings nur meine Vermutung, lass es am besten beim TA abklären.

13. Wuschl

Wuschl Guest

Wie groß soll denn ein Käfig sein ?
    Mein Wusch list 3 Jahre alt.

14. #13 whatever, 29.11.2006
    whatever

whatever Guest

So groß wie möglich natürlich (:
    Schau mal unter der Rubrik Eigenkreationen, da findest du viele tolle Anregungen.
    Aber die Hauptsache ist nun ersteinmal das dein Wuschel gesund wird. Danach stehen dir hier alle Türen offen um, deine Haltung zu optimiern ..

15. Tina12

Tina12 Guest

für 2 tiere mind. 120cm ;)

16. Wuschl

Wuschl Guest

und für eins `?

17. mmchen

mmchen Guest

Eins braucht einen Partner, weil Meerschweinchen Rudeltiere sind -> daher siehe oben ;)

18. Wuschl

Wuschl Guest

Wenn sie sich aber dann nicht mögen wenn ich noch eins dazu kaufe ?

19. Siren

Siren Guest

Sowas ist extrem selten, wenn das Tier nicht schon ewig ohne Partner dahinvegetiert und es wäre schlichtweg Tierquälerei, wenn dem Tier nur wegen dieser kleinen Chance einen gleichartigen Partner verwehren würdest. :dage:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mmchen

mmchen Guest

Erst mal musst du sowieso rausfinden, ob du ein Männchen oder ein Weibchen hast, aber das wolltest du ja beim Tierarzt machen lassen, oder?
    Danach kannst du hier im Vermittlungsteil mal nach einer Notstation in deiner Nähe suchen, dort gibt es bestimmt irgendwo ein passendes Tier und man kann dir dort sicherlich auch mit der Zusammenführung helfen. Für deinen Wuschl gibt es sicher auch einen passenden Partner und mit drei Jahren ist er längst nicht zu alt für eine Vergesellschaftung.
    Aber klär erst mal das Geschlecht und den "Dippel" ab, danach kannst du weitersehen.

22. Tina12

Tina12 Guest

wo wohnst du denn? vielleicht kann dir ja jemand von hier helfen!?!

und, naja, ein meeri will ja auch etwas rennen, daher nicht unter 100cm.

Edit: anfangs bei der zusammenführung wird es vielleicht so aussehen, dass sie sich nicht vertragen, aber sie müssen erst mal die rangordnung klären :-) danach ist alles geregelt und sie sind froh, nicht alleine zu sein!!

Thema: Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. analdrüße beim meerschweinchenverstopft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden