mein Meeri-Haus im Aufbau...

Diskutiere mein Meeri-Haus im Aufbau... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; [IMG]"]http://[IMG][/URL] Hallo zusammen ! Es ist nun endlich soweit und ich bekomme mein Meeri-Haus :hüpf::hüpf::hüpf: Wir sind mitten im...

1. #1 flippopaul, 08.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

http://[​IMG]

Hallo zusammen !
    Es ist nun endlich soweit und ich bekomme mein Meeri-Haus :hüpf::hüpf::hüpf:
    Wir sind mitten im Aufbau; morgen geht´s weiter :juhu:
    Ich hätte mal eine Frage : Ich möchte gerne große EB`s einbauen. Wie hoch müssen die Seitenwände sein, damit die Meeris NICHT raushüpfen können ?
    So ungefähr....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

Nyappy Guest

Das sieht ja super aus :D
    Wegen der Seitenhöhe: Ich hab2 25cm-30cm , aber wenn du unkastrierte Böcke und daneben ein Gehege mit gut riechenden Weibchen hast ist es kein Hindernis. Sonst sollten 40cm relativ sicher sein.
    Meine sind sogar für 20cm zu faul ;)

4. #3 flippopaul, 09.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Nach einem langen Tag voller Arbeit sieht mein Meeri - Haus nun so aus :nuts:
    Sieht doch schon nach einem Haus aus oder ?

Eigentlich wären wir schon vieeel weiter, aber ich hatte einen bösen Fehler eingebaut. Und zwar habe ich ein Brett ( 3. Reihe von unten ) falsch herum eingesetzt. Das ist dann leider erst aufgefallen, als wir schon ganz oben waren ( weil es oben nicht bündig geworden ist ) . Und da die Bretter ja ALLE miteinander verschachtelt sind, mußten wir auch ALLE Bretter wieder rausnehmen. :mist:
    Oh man, hab´ich mich geärgert !!!!
    Aber wir haben dann ein paar Überstunden gemacht und waren gegen 20:00 wieder da, wo wir vorher um 18:00 auch schon mal waren .....
    Morgen geht´s weiter....

5. #4 Meerie-Mama, 09.03.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

cool. genau sowas hab ich auch vor. wie groß ist denn das haus und wieviel hat es gekostet?

poste mal bitte weiter bilder, auch vom innenleben, ich hab nämlich noch gar kein plan wie ich das alles machen will :gruebel::nuts:

6. #5 flippopaul, 09.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Das Haus ist 3 m x 3 m ; Kosten liegen bei 700 € plus ca. 250 € für das Fundament . Das Dach kommt auch noch dazu ; zum Glück ist mein Mann Dachdecker :heart::fg::heart:
    Natürlich poste ich gerne weiter; bin ja auch ein bißchen stolz ....

7. #6 Meerie-Mama, 09.03.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ui das ist ja gut teuer :mist:

8. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Das wird schön! Und eine tolle Größe, da kann man schon was mit anfangen!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

9. #8 HikoKuraiko, 10.03.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Wenns fertig ist siehts bestimmt sehr geil aus. Will auch sowas für meine Jungs haben aber hab kein Haus mit Garten und somit fällt sowas dann erstmal weg. Aber irgendwann hab ich auch den Platz für ein Gartenhaus wo dann die Jungs einziehen dürfen ^^
    Stell auf jeden fall weiter Bilder rein. Will auch sehen wies hinterher fertig aussieht vor allem wenn die :wusel: dort wohnen :-)

10. #9 MeerieSandra, 10.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hey sieht toll aus :-)

Was für ein Fundament habt ihr gemacht? Sieht nach Gehwegplatten aus :-)

11. #10 flippopaul, 10.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

So... Samstag - Mittag und Feierabend.... so sieht das Haus bis jetzt aus... bzw. das Dach ist nun ganz zu.
    Montag kommen dann die Fenster und Türen rein und die Schweißbahnen auf´s Dach.
    Mein Mann hatte die super Idee, noch ein Veluxfenster einzusetzen. Wäre natürlich für zusätzliches Licht klasse !! :juhu:
    Mal schaun ob´s was wird....

Ja richtig, als Fundament haben wir Gehwegplatten genommen.

12. #11 MeerieSandra, 10.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Und dadrunter noch Rollsplit oder so?

Das sieht echt klasse aus :-)

13. #12 okidoki, 11.03.2012
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Hi Laura,

na, das sieht ja mal gut aus und wenn ich das nächste Mal in Bocholt bin, dann komme ich mit Sicherheit mal auf ne Besichtigung mit Kaffee vorbei.

Noch nen Tipp von mir - mach auf jeden Fall eine Entlüftungsklappe oder -gitter rein, damit es im Winter keine Tropfsteinhöhe wird.

In meinem Schweinchenhaus hat es schon ganz heftig getropft. Ich musste entweder das Fenster oder die Tür zum Freilauf ein bissel auf lassen. Wenn das Wetter jetzt wieder besser ist, werden wir auf jeden Fall so ein Teil einbauen müssen.

Bin ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Ich war bei meinem Neubau auch total hibbelig und konnte es gar nicht abwarten.
    Schau mal in meinem alten Thread "ein eigenes Haus für meine Bande" vorbei - vielleicht kannste Dir da ja Anregungen holen.

14. #13 flippopaul, 11.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Ja, unter den Platten kam zuerst grober Grus und darüber feiner Grus ( was auch immer das sein mag; ich musste das Zeug jedenfalls ordentlich feststampfen ) . Rundherum kam dann Estrichbeton .

15. #14 flippopaul, 11.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Hallöchen !

Ja, komm gerne vorbei !!
    Danke für den Tipp mit der Entlüftung . Mein Mann baut mir ja wahrscheinlich noch ein Veluxfenster ein; da kann er mir ja direkt eine Entlüftungsklappe mit einbauen.

Habe mir soeben auch mal deinen Thread angesehen . Ist ja echt super dein Haus !! Die EB im Haus wollte ich genauso machen. Sag mal, wie hoch hast du die Kunststoffscheiben am EB gemacht ?

16. #15 flippopaul, 12.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

So, nun hat mein Häuschen schon mal eine Türe und ein Fenster. Das doppelflüglige Fenster an der Seite fehlt noch.
    Leider steht die Baustelle nun für ein paar Tage still, da mein Vater diese Woche nicht mehr viel Zeit hat....

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ein total schönes Haus, gefällt mir jetzt schon richtig gut!

Ich werde diesen Thread auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten. :pc::winke:

18. #17 flippopaul, 12.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Ein paar meiner Meeris sind auch schon in die Baustelle eingezogen. Wir haben das Gartenhaus praktisch um den Auslauf drumherum gebaut, da man ihn später durch die Tür ja nur hochkant durchbekommen hätte.
    Daneben kommt dann mein Stall für die Verpaarungen und gegenüber an die Wand kommt ein neuer EB ; 2 Ebenen je 2 mtr x 0,80 mtr :nuts:
    Die einzelnen Ebenen wird man je nach Bedarf auch noch trennen können.
    Und später, wenn alles mal fertig ist, möchte ich noch einen Auslauf an´s Haus bauen, so dass die Meeris alleine nach draußen können. :hand:

19. Nyappy

Nyappy Guest

Sieht toll aus und so groß :hand:
    Musst du noch eine lasur auftragen?
    wenn ja kannst du so im mai bei mir weitermachen :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flippopaul, 13.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Mein Vater ist doch der Beste :rofl::rofl::rofl:
    Obwohl er heute eigentlich gar keine Zeit hatte, hat er heute Vormittag doch noch die Fenster eingebaut . Somit komme ich meinem Ziel immer näher ....
    Nun fehlt nur noch das Dach ( mit evtl. Veluxfenster ) und der EB im Haus .
    Eine weitere Glasur muß zum Glück nicht mehr drauf; wir haben die Bretter alle vor´m Aufbau gestrichen.

22. #20 flippopaul, 13.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Und hier mal ein Eindruck " von innen "
    Zum einen mein Auslauf ; hier leben ein Kastrat mit drei Mädels .
    Und links der Stall für meine Verpaarungen. Z.Zt. sitzen dort noch 2x2 Böckchen; diese werden aber in naher Zukunft in den neuen EB ziehen

Thema:

mein Meeri-Haus im Aufbau...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden