mein Manolo wurde soeben kastriert !

Diskutiere mein Manolo wurde soeben kastriert ! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute Abend war es so weit... nachdem er zwei mal sehr schönen Nachwuchs gezeugt hat, wurde Manolo soeben kastriert. Nun liegt er in seiner...

  1. #1 flippopaul, 20.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Heute Abend war es so weit... nachdem er zwei mal sehr schönen Nachwuchs gezeugt hat, wurde Manolo soeben kastriert. Nun liegt er in seiner Transportbox auf einem Handtuch und ist noch nicht wach . Die TÄ meinte, in einer halben Stunde müßte er wach werden. Drückt mal die Daumen, dass alles gut verläuft...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 20.10.2011
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.575
    Zustimmungen:
    1.953
    Wieso gibt dir der TA ein Tier mit, das noch nicht wach ist?!?"
    Rausnehmen. Auf den Bauch packen = wärmen. Streicheln = Kreislauf anregen.
     
  4. #3 flippopaul, 20.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Okay, mach ich !!!
     
  5. #4 gummibärchen, 20.10.2011
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    3.515
    Puuh verstehe manche TÄ nicht!

    Schließe mich Angelika an, wichtig ist, dass er nicht auskühlt.
     
  6. #5 flippopaul, 20.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Also ehrlich gesagt, habe ich mich auch gewundert. Ich war vorher bei einem anderen TA, und der hat mir die kastrierten Böcke nicht wiedergegeben, bevor sie wach waren.
    Vielleicht sollte ich nächstes mal doch wieder dorthin gehen....
    Aber für heute muß ich erstmal abwarten.... bis jetzt tut sich noch nix...
     
  7. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Oh je, da hätte ich aber auch Bauchweh...

    Unser Tierarzt kastriert gleich morgens und erwartet späten Vormittag einen Anruf über den aktuellen Stand. Abends darf man das Tier dann wieder abholen.

    Alles Gute!
     
  8. #7 Fusselschnuten, 20.10.2011
    Fusselschnuten

    Fusselschnuten Guest

    Mein Merlin wurde vor 1,5 Jahren auch kastriert. Er kam gleich wieder mit nach Hause, dort verschlief er dann noch 6! Stunden, mann, war mir schlecht vor Angst. Ich habe die TÄ mit Anrufen bombardiert. Allerdings war mir dann schonmal klar, wo ich kein Tier mehr zu dem Zwecke hinbringen werde.
    Mein neuer TA macht die Kastra in der Mittagspause und wenn das Tier wach ist und es ihm gut geht, darf es auch heim.
    Alles Gute für deinen Süssen.

    Liebe Grüsse, Elke
     
  9. Kaspar

    Kaspar Guest

    Ich würde nie mehr zu einem TA gehen, der nicht mit Gasnarkose operiert u. wenns doch sein muss, also wenn ich wo anders wohne u. niemand kompetentes das anbietet, dann treten Zweifel auf, was das fürn TA ist, wenn er ein schlafendes Schweinchen rausgibt :verw:
    Flippo, ich wünsche ihm alles Gute!
     
  10. #9 flippopaul, 20.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Eeeendlich ! So langsam, gaaanz langsam, wird Manolo wach !!!!
     
  11. #10 brulupephum, 20.10.2011
    brulupephum

    brulupephum Guest

    ich hoffe, dem kleinen gehts wieder gut :-)
     
  12. #11 Schneiderlein, 21.10.2011
    Schneiderlein

    Schneiderlein Guest

    Das hoffe ich auch, und gehe nie wieder dahin. Tiere werden wieder mitgegeben, wenn sie wach sind, einigermaßen wenigstens.
    Was sollst du denn machen, wenn was schief läuft? Oh, Mann das ist grass.
    Warmhalten und keine Späne, Tücher, Küchentücher, große Pellets. Fressen: Alles was er mag.
     
  13. #12 gummibärchen, 21.10.2011
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich kann dir auch nur raten, da nicht mehr hin zu gehen, das ist echt zu riskant.
     
  14. #13 flippopaul, 21.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Ja, da habt ihr wohl recht...
    Er ist gestern so zwischen 21:30 und 22:00 so langsam wieder wach geworden. Zum Glück hat er dann sofort angefangen zu fressen. Heute ist er wieder einigermaßen normal. Ist wohl auch etwas irritiert, da er sonst draußen ist und nun hier im Haus steht ....
     
  15. #14 schweinchenshelly, 21.10.2011
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    532
    D.h. er soll auch wieder nach draußen? Dann darf er nicht lange drin bleiben! Eigentlich sollte er heute wieder nach draußen.:verlegen:
     
  16. #15 Schneiderlein, 21.10.2011
    Schneiderlein

    Schneiderlein Guest

    Schön, dass er gleich wieder gefressen hat. Wie gehts ihm denn jetzt? Bei Außenhaltung mußt du ja auch auf die Fäden aufpassen, oder hat er keine zum ziehen?
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 flippopaul, 22.10.2011
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Ja, er soll eigentlich heute Nachmittag wieder raus. Hier im Haus stand er aber nicht so warm . Und er ist heute auch schon sehr viel fitter !!!
    Die Fäden müssen nicht gezogen werden ; es sind resorbierbare Fäden.
     
  19. #17 gummibärchen, 22.10.2011
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    3.515
    Da würde ich dann immer mal ein Auge drauf haben, manchmal werden die nicht so schnell resorbiert, wie es vorgesehen ist. Hatte einmal einen Fall mit Abszessen, aber das ist auch nicht die Regel.
     
Thema:

mein Manolo wurde soeben kastriert !

Die Seite wird geladen...

mein Manolo wurde soeben kastriert ! - Ähnliche Themen

  1. kastriertes Böckchen separieren?

    kastriertes Böckchen separieren?: Hallo, habe bereits unter "Kastration Böckchen" nachgefragt: wollte mein 6 Wochen altes Böckchen kastrieren lassen. Muss es allerdings wegen...
  2. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

    Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...
  3. Max wurde kastriert, wann wieder zum Bruder?

    Max wurde kastriert, wann wieder zum Bruder?: Max wurde heute kastriert. Der Tierarzt meinte, dass er gleich zu seinem Bruder in den Käfig kann. Die Arzthelferin sagte aber dass er einige Tage...
  4. 33649 BI: Merlin, Rosette, männlich, kastriert, geb. 11/2015, Kaltstall o. Innenh.

    33649 BI: Merlin, Rosette, männlich, kastriert, geb. 11/2015, Kaltstall o. Innenh.: Merlin, ein "Kleinanzeigen-Schweinchen" lebte alleine in einem winzigen Hamsterkäfig und konnte von einer Tierfreundin gerettet werden.. Nun lebt...
  5. 33649 BI: Filou, Glatthaar, männl., kastriert, geb. 08/2016, Kaltstall o. Innenh.

    33649 BI: Filou, Glatthaar, männl., kastriert, geb. 08/2016, Kaltstall o. Innenh.: Filou wurde zusammen mit einem Kaninchen, mit dem dem er zusammen lebte in einer Kleinanzeige angeboten. Leider konnte nur der kleine Schweinemann...