Mein Manny, der Geist war fit, der Körper nicht..

Diskutiere Mein Manny, der Geist war fit, der Körper nicht.. im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Zum zweiten mal in 8 Tagen muss ich ein Schwein über die Regenbogenbrücke begleiten. Anders als mein Spike (:heart:) ist Manny (fast) von...

1. Perry

Perry Guest

Zum zweiten mal in 8 Tagen muss ich ein Schwein über die Regenbogenbrücke begleiten.

Anders als mein Spike (:heart:) ist Manny (fast) von selbst gegangen.

Gibt es sowas ? In seinen 4,5 Jahren wo Manny bei mir lebte, musste er nie zum Tierarzt und war auch nie krank !!!

In der letzten Zeit merkte ich schon, dass sein Geist noch fit war, aber sein Körper war mit 7 Jahren nun langsam zu schwach: Manny verlor wahnsinnig an Gewicht (wog heute nur noch 480g), die Augen wurden müder, die Schritte wackeliger.
    Trotzdem schenkte er mir noch viel Liebe und machte mich glücklich.

Als ich heute nach Hause kam, waren seine Augen tiiief eingefallen und er hatte blutigen Durchfall. Vor lauter Panik rief ich meine liebe Bekannte amm an und sie riet mir, Manny auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Der Tierarzt bestätigte mir, dass Manny sich schon auf den Weg machte und sein Körper schon schwer ausgetrocknet sei.

Es war Zeit für Manny ...

MANNY
    *MAI 2004 †07.06.2011

Manny und sein Kumpelschwein Sancho ! Und es gibt doch die wahre Bockfreundschaft !

Wir haben Manny heute beerdigt, nah bei Spike. Ich vermisse beide sehr :wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fusselschnuten, 07.06.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Ach nee, das ist doch nicht wahr, oder? Fühl dich mal gedrückt von mir.

Spike und Manny, euch beiden gehts nun wieder so richtig gut. Löwenzahn in Hülle und Fülle und ganz viele neue Freunde. Lasst es euch auf der Regenbogenwiese gut ergehen ihr beiden Süssen.

Liebe Grüsse, Elke

4. #3 Schneiderlein, 08.06.2011
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Sieh mal, jetzt können sie sich zu zweit ein Haus suchen. Und müssen nicht allein auf Entdeckungsreise gehen. Sie werden sich wohlfühlen.

5. amm

amm Böckchenfan

Das tut mir leid. Es ist hart 2 Schweinchen in der Kürze der Zeit zu verlieren. Ich kann das nachvollziehen. :wein: Trotzdem ist es besser für ihn. Du hast das Richtige getan. So durfte er friedlich einschlafen und ich denke, er war mit sich und dieser Situation zufrieden. Er hat sehr lange durchgehalten und ein schönes Leben gehabt. :troest:

Komm gut drüben an, kleiner Manny, lass Dir das saftige Grün schmecken und genieß die Sonnenstrahlen. Lass es so richtig krachen, nimm Grüße für die Lieben dort oben mit und tröste Dein 2Bein ein bisschen mit ein paar Regenbogenfarben.

LG Angela

6. #5 carmen3195, 08.06.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an kleiner manny im regenbogenland

Ein Engel ist auf die
    Welt gekommen
    und hat dich mit in den
    Tierhimmel genommen.
    Seitdem lebst du da
    oben auf deinen Stern
    im Herzen so nah doch
    in Wirklichkeit so
    fern.
    Deshalb schauen wir
    immer zum Himmel nach
    oben
    und hoffen du bist dort
    am spielen und toben.
    Du bist so weit und
    doch so nah
    in unseren Gedanken
    warst und bist du immer
    da.
    Auch wir werden einmal
    über die
    Regenbogenbrücke gehen
    dahin wo ewig nur die
    Sonne scheint
    hier werden wir uns
    dann wieder sehen
    und sind für immer dann
    vereint.
    (Verf. unbek.)

7. #6 Sarah26, 08.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Liebe Perry,

Das tut mir auch sehr leid, dass du deinen Manny verloren hast.:schreien:
    Ich habe auch am 13.05. meine Tammy verloren und weiß, wie du dich jetzt fühlst.:wein::wein::wein:

Traurige und mirfühlende Grüße,
    Sarah:heart:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bollerjahn, 08.06.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Wie traurig :wein:
    Lass dich umarmen, Perry :troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft

10. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Fühl Dich gedrückt, Perry.
    Manny komm gut an, und grüss mir Bossi, Kasimir, Spikey, Mäxchen, Thomas, Muckie und all die anderen lieben Schweinchen auf der Wiese.

Thema:

Mein Manny, der Geist war fit, der Körper nicht..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden