Mein Lieblings-Streichelschweinchen Nelly

Diskutiere Mein Lieblings-Streichelschweinchen Nelly im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; :heart: Nelly :heart: [img] ca. Februar 2007 - 27. August 2013 Eine Ära ging zu Ende. Das coolste, mutigste und zutraulichste Pfeifhäschen...

  1. #1 Schweinchenfan, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    :heart: Nelly :heart:

    [​IMG]
    ca. Februar 2007 - 27. August 2013

    Eine Ära ging zu Ende. Das coolste, mutigste und zutraulichste Pfeifhäschen ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gelaufen.
    Ihre Hinterbeinchen haben ihr ihren Dienst versagt, sie konnte nur noch mit Mühe und viel Anstrengung ein paar Schrittchen gehen. Leider war es ihr nicht gegönnt, einfach zu Hause einzuschlafen, sondern in der Praxis des TA.
    Während sie ruhig in ihrem Kuschelbettchen eingeschlafen ist, regnete es draußen ganz leicht, trotzdem schien dabei die Sonne, und als ob es ein gutes Zeichen gewesen wäre, war am Himmel ein wunderschöner kräftigbunter Regenbogen zu sehen, als ich mit ihr aus der Praxis kam.
    Es war bestimmt ihre ganz eigene Brücke in den Himmel.

    Nelly war ein ZH-Schweinchen, ich war einige Male dort u. sah sie zusammen mit einem 2. Schweinchen gleicher Farbe im Gehege sitzen. Rote Augen waren wohl nicht so gefragt. Für mich war's dafür sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem, eigentlich kauft man kein Schwein in der ZH. Aber als sie nach ca. 3 Wochen immer noch dort war, hab ich sie mitgenommen - und es nie bereut. Sie dankte es mit ihrer liebenswerten Art - ein richtiges Charakterschweinchen.

    Sie war unerschrocken. Wenn mal bei einem ungewohnten Geräusch alle wie auf Kommando im nächstbesten Versteck verschwanden - Nelly blieb seelenruhig sitzen und fraß einfach weiter.
    Beim Fotografieren, was ich früher viel öfters gemacht hab als heute, ist sie regelmäßig eingeschlafen währenddessen. Um sie mit offenen Augen auf dem Bild zu haben, mußte man sie immer munter halten. Man konnte ihr Hütchen aufsetzen, mit ihr zusammen Grashalme knabbern, sowie Menschen mit Salzstangen. Es gab mal einen Fotothread "Wie man einen Grashalm frisst" mit ihr u. meinem Sohn. Überhaupt war Fotografieren mit ihr immer ein Spaß, weil sie keine Angst hatte u. immer ganz entspannt mitgemacht hat.
    Fressen war ihre große Leidenschaft. Sie war ein kleiner Staubsauger u. fand jedes Fitzelchen.
    Kraulen am Köpfchen, zwischen den Öhrchen u. streicheln mochte sie gerne. Man mußte sie dazu nicht erst fangen, sie blieb einfach im Gehege sitzen.
    Nur drei Dinge waren ihr ein Gräuel: Krallenschneiden, Zähnchenkontrolle und an den Bauch-Fassen. Das war jedesmal ein Riesendrama, manchmal gabs daher Pediküre auf Raten, weil sie sich so furchtbar aufregte dabei.

    Sie wird mir immer fehlen, mein Liebling-Streichel-Schwein :wein:

    noch ein paar Fotos, die ich gefunden habe.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Liebe Nelly, meine Süße!
    Lass es dir gutgehen da oben mit meinen anderen Engelchen. Du wirst immer deinen Platz in meinem :heart: haben!
    Danke dir für die schönen 6,5 Jahre! Jeder Augenblick mit dir war ein Geschenk! :angel:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 30.08.2013
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    machs gut kleine nelly..............:engel:

    :troest:
     
  4. #3 Schweinemama96, 30.08.2013
    Schweinemama96

    Schweinemama96 Guest

    gute Reise.
    Die Sache mit dem Regenbogen hat mir jetzt echt Gänsehaut gemacht :engel:
     
  5. #4 meerinna, 30.08.2013
    meerinna

    meerinna Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    245
    Hallo Schweinchenfan,

    es tut mir so leid, dass nun dein drittes Schweinchen in diesem Jahr gehen musste ... aber sie waren ja alle nicht mehr jung und hatten sicherlich ein tolles Leben bei dir.
    Sei nicht traurig, das hätten die drei bestimmt nicht gewollt! Und Nelly wollte dir mit dem Regenbogen sagen, dass sie gut angekommen ist und sie hat sich für die lange schöne Zeit bei dir bedankt.

    Ich habe fast zeitgleich mit deiner Lilly auch ein zweites Schweinchen in diesem Jahr verloren, wie damals Anfang Mai mit deiner Sissy. Man ist oft so machtlas, Alter und Krankheiten gegenüber. Und den Schweinchen fällt immer wieder etwas Neues ein ...

    Fühl dich gedrückt :troest:

    Alles Gute für dich und deine Schweinchen
    meerinna
     
  6. Keks87

    Keks87 Guest

    So ein schönes Schweinchen.
    Ich wünsche dir liebe Nelly viel Spaß in der RBW.
     
  7. #6 B-Tina :-), 30.08.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    Noch ein :engel: So eine Süße.
    Lass es Dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, kleiner Schatz ...
     
  8. #7 Medanos, 31.08.2013
    Medanos

    Medanos Guest

    Oh nein!

    Mein Beileid *drück*
    Schieb dir ganz viel Kraft rüber und das die andern die hoffentlich etwas trösten können.
     
  9. #8 pepinolito, 31.08.2013
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Es tut mir leid jetzt schon wieder von dir hier lesen zu müssen :mist:

    Nelly war und ist ein super süßes Schweinchen. Ich mußte eben schmunzeln als ich die Bilder gesehen habe. Das Bild wo sie eingeschlafen ist, ist echt niedlich :heart:

    Ich bin mir sicher, daß Nelly ein wunderschöne Zeit bei dir hatte. Was bleibt sind die Erinnerungen und die kann dir keiner nehmen. :angel:

    Schicke dir ganz viel Trost rüber und drücke dich !!!!
     
  10. #9 Schweinchenfan, 31.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Danke euch allen für euren lieben Zuspruch, die Anteilnahme hier unter Meeriefreunden tröstet schon sehr :bussi:

    Ja, ging mir genauso, als ich den gesehen habe. Ein eigenartiger Zufall, so zeitgleich ...

    Ich glaub fest daran, dass sie mir damit ein Zeichen gab - auch wenn's für Außenstehende dumm erscheinen mag. Die Vorstellung einer RBB u. RBW tröstet einen einfach, ich find' den Gedanken daran deshalb sehr schön.

    Tut mir leid, daß du dieses Jahr auch schon zwei deiner Schweinchen verloren hast :troest:
    Hab gestern in deinen Themen danach gesucht, aber nichts dazu gefunden. Hätt' dir auch was hingeschrieben sonst. Bestimmt geht es den beiden jetzt auch gut auf der RBW :engel:

    Danke Pepi!
    Muß auch schmunzeln, wenn ich dran zurückdenke, wie sie beim Wecken/Wachhalten oft lautstark meckernd protestiert hat, als ob sie wegen der Störung schimpfen wollte.
    Komischerweise hatte sie das nur in den ersten Jahren, später blieb sie beim Fotografieren wach wie alle anderen. Fand's dann fast schade um diese Schrulle von ihr.
     
  11. #10 Melanie, 31.08.2013
    Melanie

    Melanie Guest

    das tut mir sehr leid:runzl::troest: Nelly komm gut oben an:engel:
     
  12. #11 Kerstin, 31.08.2013
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    so eine Süße

    komm gut drüben an ! :bussi:
     
  13. Corny

    Corny Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Der Charakter deiner Nelly erinnert mich sehr an meine Mimi, die leider schon
    vor einem Jahr auf die Regenbogenwiese gezogen ist. Sie war genauso unerschrocken
    und eher ein kleiner Hund als ein Schweinchen :verlegen:
    Daher kann ich sehr gut nachempfinden, wie sehr sie dir jetzt fehlen muss!

    Liebe Nelly, du bist sicher schon gut da oben angekommen, hast deinem Frauchen ja ein Zeichen gegeben. Lass es dir gut gehen und grüß mir meine Mimi :engel::heart:
     
  14. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    Servus Gaby.
    Da komm ich nach Monaten mal ins Forum und les dann das... :ungl:

    Die Regenbogengeschichte ist dermaßen gänsehautbringend. Der war nur für Nelly.
    Ihre Brücke auf die wundervollste Wiese der Welt.

    Wenn ich ihre Geschichte lese, dann war sie wohl das absolute Ebenbild von Lupo.
    Vielleicht treffen sich die beiden und haben etwas Freude zusammen?

    Lass dich drücken, ich weiß, wie es sich anfühlt.. :hmm:

    Anja
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 01.09.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So tolle Bilder - ein tolles Schweinchen, das da gegenagen ist :troest:

    Komm gut an Mädchen :angel:
     
  16. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    ich drück dich...es tut mir so leid;

    Nelly, komm gut an...
     
  17. Braun

    Braun Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    63
    gaby lass dich drücken
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schweinchenfan, 03.10.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Muß mich entschuldigen - hier haben ja noch einíge von euch ein paar liebe Worte dazugeschrieben. Danke euch allen nochmal!

    Hab bei der Bildersuche für unseren Kalender die Fotos gefunden aus dem alten Thread "Wie man einen Grashalm frisst". Kann mich noch so gut erinnern, wieviel Spaß wir dabei mit ihr hatten.

    Da sind zwei davon.
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. #18 Teppichratte, 05.10.2013
    Teppichratte

    Teppichratte Guest

    Oh man, da ist man mal eine länge Zeit nicht aktiv..... Ich habs jetzt erst gelesen, ich drück Dich ganz fest :troest:

    Nelly ich wünsch Dir ganz viel Spass da oben auf der immergrünen Regenbogenwiese :angel:
     
Thema:

Mein Lieblings-Streichelschweinchen Nelly

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden