Mein Leukoseschwein Spike !!

Diskutiere Mein Leukoseschwein Spike !! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wusste das es passiert. War in der glücklichen Lage mich laaange zu verabschieden, Fotos schießen zu können und ihm zu sagen, wie lieb ich ihn...

  1. Perry

    Perry Guest

    Ich wusste das es passiert. War in der glücklichen Lage mich laaange zu verabschieden, Fotos schießen zu können und ihm zu sagen, wie lieb ich ihn habe..

    Dennoch war es ein riesen Schock als ich dich heute morgen Tod im Stall fand !!!

    ~Spike mein Mäusschen zog am 17.03.2008 als mein allererstes Notschwein in meiner Pflegestation ein. Es war Liebe auf dem ersten Blick und schnell war klar, dass er bei mir sein dauerhaftes Zuhause haben sollte.

    ~Er gründete mit Diego und Luke eine tolle Männer WG.

    ~Spike war einfach so ein tolles Schwein und als Luke die WG verlassen hat und Spike nur noch mit Diego zusammen war, waren beide ein absolutes Traumpaar. Eine tolle Männerfreundschaft. Da Diego aber schon so alt war, ließ ich Spike kastrieren und versprach ihm viele Weibchen, wenn Diego irgendwann mal sein Köfferchen packen würde.

    ~Lange lange war Spike gesund und munter. Dann, vor ca. 1 Jahr, kämpfte Spike mit einem Blasenstein. Die OP überstand er gut. Glück gehabt Teil 1 !
    Ein halbes Jahr später hatte Spike plötzlich aus dem nichts heftige Blähungen. Ich fuhr zum Nottierarzt und dieser sagte mir, dass Spike die Nacht nicht überlebe. Aber er tat es. Glück gehabt Teil 2.

    ~Dann, am 18.03.2011 bemerkte ich die geschwollene Lymphdrüse. Schnell wurde klar, dass es Leukose in der akuten Form war. Ich war geschockt, weil ich wusste, dass bald die Zeit des Abschied kommen würde. Alle Lymphdrüsen am ganzen Körper schwollen an, es war furchtbar ! Aber Spike behielt seinen Lebensmut. Dann... vor ein paar Tagen: das freche und lebhafte verschwand aus Spikes Augen: seine Augen waren nun leer... Nichts desto trotz frass er noch und daher konnte ich micht auch nicht dazu entscheiden ihn einschläfern zu lassen.

    ~Ich habe mir sehr gewünscht, dass Spike mir diesen aller letzten Gefallen tut und sich selbst auf den Weg macht. Es hätte mir mein Herz gebrochen, wenn ich dies hätte entscheiden müssen.

    ~Heute morgen lag er dann Tod im Gehege. Ich konnte den Anblick nicht ertragen und mir wurde speiübel. Mein Freund legte den noch warmen Spike in seinen lieblingskuschelsack und dann in seinen Sarg.

    ~Eben haben wir Spike samt Sarg im Wald unter einem dichten Busch abgelegt.

    ~Ich bin tief traurig und mein Herz weint. Spike war mein liebstes Schwein, wenn man des sowas haben darf...

    ~Spikes Partnerschwein Diego ist völlig von den Socken: hat Durchfall bekommen und ist panisch. So kenne ich ihn nicht.

    SPIKE
    *2007 †30.05.2011


    [​IMG]

    Spike mit seinem Kumpelschwein Diego
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 30.05.2011
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    4.844
    Gute Reise kleiner Spike und viel Spaß im Regenbogenland :wein:
     
  4. #3 Meerifreund86, 30.05.2011
    Meerifreund86

    Meerifreund86 Guest

    Das tut mir leid für Dich und Spike. Komm gut an im Regenbogenland, Caramelle erwartet dich sicher schon an der Regenbogenbrücke
     
  5. Perry

    Perry Guest

    Das hoffe ich doch. Dann hat er doch noch sein versprochenes Weibchen:ungl:
     
  6. #5 bollerjahn, 30.05.2011
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Das tut mir Leid, Perry :troest:
    Lieber Spike, komm gut drüben an und wenn du Amarena triffst, dann grüß sie von mir...


    Alles Liebe und viel Kraft
     
  7. #6 Teppichratte, 30.05.2011
    Teppichratte

    Teppichratte Guest

    Komm gut oben an Spike :angel:

    Perry lass dich drücken :troest:
     
  8. #7 renawitch, 30.05.2011
    renawitch

    renawitch Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich denke alle Schweinchendamen da oben und besonders die versammelten Leukosies werden ihm eine schöne Zeit bereiten.

    Du hast die Nummer von mir auf der Arbeit, also wenn Du magst - ab 22.00 Uhr passt es mir am Besten
     
  9. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    796
    Komm gut an Spatz und grüß mir meine Mäuse auf der RBW.....:wein:
     
  10. #9 Nessa1988, 30.05.2011
    Nessa1988

    Nessa1988 Guest

    Komm gut an kleiner Spike und grüß mir meine Engelchen. Sag Snoopy, dass ich ihn hier sehr vermisse!
     
  11. amm

    amm Böckchenfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Das tut mir ganz doll leid. :troest: Leukose ist eine Krankheit, die die Welt nicht braucht. Aber immerhin durfte er zu Hause sterben und in seiner gewohnten Umgebung sein. Damit fiel ihm der Abschied bestimmt auch leichter.

    Lieber Spike, komm gut drüben auf der RBW an. Lass es Dir gut gehen, das Gras schmecken, die Sonne auf den vollgestopften Bauch scheinen. ;) Vertu Dich nicht mit den Mädels. ;) Auch Jungs haben ihre Vorzüge. Da wirst Du bestimmt einige nette Schweinchen oben wieder finden, die uns leider schon verlassen haben und Dich Willkommen heißen. Grüß sie lieb von uns und schick Deinem 2Bein ab und an einen Sonnenstrahl und Regenbogen, damit sie weiß, dass es Dir gut geht. Sie hat sich ganz toll um Dich gekümmert und wir wünschen Dir nun das allerbeste.

    Traurige Grüße
    Angela
     
  12. #11 Daisy-Hu, 30.05.2011
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    3.048
    Gerade so Pflegeschweinchen Wachsen einem besonders ans Herz.
    Fühle dich von mir mal ganz fest gedrückt.:wein::troest:

    Ich habe es gerade im Krankheitsbereich gelesen.

    Spike komme gut an.Und gib deinem zweibein mal ein Zeichen.:angel:
     
  13. Perry

    Perry Guest

    Danke für eure lieben Worte !!
    Ich bin dennoch untröstlich und weine viel :wein:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier nochmal die Geschichte der Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.


    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross.
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füsse tragen es schneller und schneller.

    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.

    [​IMG]


    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
     
  14. #13 Sarah26, 31.05.2011
    Sarah26

    Sarah26 Guest

    Mir tut es auch wahnsinnig leid, dass du deinen Schatz verloren hast.:schreien:
    Drück dich ganz fest.

    Traurige Grüße,
    Sarah:blumen:
     
  15. #14 carmen3195, 31.05.2011
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    887
    :troest:

    komm gut an kleiner spike..............:engel:
     
  16. #15 Ca-rina, 31.05.2011
    Ca-rina

    Ca-rina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    10
    Das tut mir Leid :troest:

    Hoffe Diego geht es bald wieder besser.
     
  17. #16 Maggiefis2002, 31.05.2011
    Maggiefis2002

    Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    4
    Habe das hier gerade mehr durch Zufall gelesen...es tut mir sehr,sehr leid Jasmin !
     
  18. Perry

    Perry Guest

    Danke Hella !
    :ungl: :wein:

    Ich bin immer noch so traurig..
     
  19. #18 Meerifreund86, 01.06.2011
    Meerifreund86

    Meerifreund86 Guest

    If tears could build a stairway,
    and memories a lane.
    I would walk right up to heaven,
    and bring you back again.

    Diese Strophe eines bekannten Gedichts habe ich meiner Caramelle auf die Gedenktafel im Garten geschrieben.
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 02.06.2011
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    2.088
    und wieder hat ein Schweinchen diesen aussichtslosen Kampf verloren ... :ungl:
    Fühl dich ganz fest gedrückt :troest:

    Lieber Spike, bestimmt hat dich meine kleine Lucy da oben schon erwartet.
    Da wo ihr jetzt lebt, kann euch diese schlimme Krankheit nichts mehr anhaben.
    Genießt euer anderes Leben auf der immer grünen Wiese :engel:
     
  22. Perry

    Perry Guest

    Also vorgestern morgen mein Radiowecker mich geweckt hat, lief das Lied "Somewhere over the rainbow"... Ich hab mir eingebildet, dass Spiki mir einen Gruß schicken wollte :wein:
     
Thema:

Mein Leukoseschwein Spike !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden