Mein kleines Bixerl fehlt einfach!!!!

Diskutiere Mein kleines Bixerl fehlt einfach!!!! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Jeden morgen beim füttern ertappe ich mich wie ich Ausschau nach meinem bixerl halte... Und jeden Tag fällt mir dann schmerzhaft ein dass sie ja...

1. #1 Nussbaum-Muggels, 17.02.2013
    Nussbaum-Muggels

Nussbaum-Muggels Guest

Jeden morgen beim füttern ertappe ich mich wie ich Ausschau nach meinem bixerl halte... Und jeden Tag fällt mir dann schmerzhaft ein dass sie ja nicht mehr da ist :(

Mein bixerl (glatthaar, schwarz-rot-gebrindelt) hab ich letztes Jahr im Februar im Tierheim gesehen. Sie stammte aus einem tiermessihaushalt mit insgesamt 70 Schweinchen aller Geschlechter die zusammen in zwei!!!! 1m-Käfigen gehalten wurden. Der Tierschutz hat alle sofort beschlagnahmt. Damals war sie drei Wochen alt, total untergewichtig, voller parasiten und Mutter war gestorben. Hab sie zusammen mit ihrem schwesterchen hexi mitgenommen.
    Lange zeit hatten wir dem dem Untergewicht zu kämpfen, Zähne waren schlecht und irgendwie wuchsen beide nicht so richtig...

Als sie endlich ausgewachsen waren, waren die zwei so groß wie zwei ca. Viermonatige Schweinchen :) Kampfgewicht blieb auch bei knapp 800g stehen. Trotzdem immer soweit gesund und quietschfidel.
    In der Anfangszeit musste ich bixi wegen der schlechten und immer wieder abbrechenden Zähne immer zufüttern. Ihre Schwester Fraß normal. Bixerl liebte das und schon nach wenigen Tagen kam sie quiekend angelaufen, ich legte meine Hand flach auf den Boden, und sie kletterte rein. Dann zufüttern, Bäuchlein massieren, schmusen und zufrieden war sie. Am wohlsten fühlte sie sich auf der Schulter, denn da hat man den besten Ausblick...

Später als sie endlich Normalgewicht hatte und die Zähne stabil waren, war sie trotzdem immer die erste beim füttern und die lauteste! Stand schreiend am Gitter und bettelte was ging :)
    Kam auf Zuruf, leckte immer die Finger ab, gab Küsschen, und quatschte den ganzen Tag vor sich hin...

In den Weihnachtsfeiertagen hab ich dann einen Knoten in der Wange festgestellt. Bin gleich am nächsten Tag zum Doc. Abszess! Aufgemacht, gespült, leukasekegel, AB.
    Das AB hat sie nicht gut vertragen, hat nicht mehr gefressen, ich wieder tagelang zugefuettert, bixi war ansonsten gut drauf. Jeden zweiten Tag TA und Abszess versorgt. Der Abszess war dann gut abgeheilt, sie fing langsam an wieder zu fressen, zwar mäkelig, aber immerhin ein wenig. Hab weiterhin zugefuettert.
    Dann endlich: an meinem Geburtstag Anfang Januar frisst sie wieder gut! Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!!!
    Hab mich auch soooo gefreut!

Am nächsten morgen dann beim Stall aufsperren hab ich mich über die seltsame Stille gewundert. Kein gequiecke, nichts...?
    Als ich rein bin haben sie mich angeschaut, nach und nach kamen Schweinchen angelaufen, nur eine fehlte!!!!?? Bixi??? Ruf nach ihr, nichts...
    Hab sie dann gefunden, auf ihrem lieblingsschlafplatz, neben ihr ihre Schwester und ihre beste Freundin, ganz friedlich lag sie da...
    Ich konnte es nicht fassen - und kann es bis jetzt nicht!

Meine kleine knuddelmaus, meine kleine bixi! Danke dass du mich ein kleines stück begleitet hast!!! Werd vor allem dich NIE vergessen!

Immer wieder treten Wesen in unser leben und begleiten uns eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!

Sorry für diese lange schnulze, aber ich musste es echt mal von der Seele reden :'(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 18.02.2013
    Katharina

Katharina Guest

Das ist keine "Schnulze". Es tut weh, wenn sie uns verlassen und dann darf man auch traurig sein.

Auch wenn die Kleine nicht lange bei dir sein durfte und es schön gewesen wäre, wenn ihr viele, lange Jahre zusammen gehabt hättet...sie wußte bestimmt, dass sie geliebt wurde. Du hast sie gerettet und sie hatte es gut bei dir.

4. #3 Angelika, 18.02.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wie traurig. Gerade wenn man um ein Tier gekämpft hat, und wenn es dann just in dem Moment geht, in dem man glaubt, alles sei überstanden - schrecklich!
    Du hast ihr das Leben gerettet, ihr Fürsorge, Zuwendung und wunderbare Monate geschenkt, und sie wurde dadurch zu einem dieser besonderen Schweinchen, die sich im Herzen festsetzen.
    :troest: es tut mir leid!

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid...:mist:

6. #5 Soft Kitty, 18.02.2013
    Soft Kitty

Soft Kitty Guest

:runzl:ich kenne das Problem nur zu gut :runzl:

Ich drück Dich unbekannter Weise!

7. #6 Süße_Schnuten, 18.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Auch von uns ein Trostgruß :troest:

Herzschweinchen fehlen einem besonders :angel:

Komm gut an...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carmen3195, 18.02.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

wie traurig................:troest:

machs gut im regenbogenland kleine bixerl.................:angel:

10. #8 B-Tina :-), 18.02.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:-( Mach's gut Süße, schick deinem 2Bein einen Regenbogen :engel:

Thema:

Mein kleines Bixerl fehlt einfach!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden