Mein kleiner Skippy

Diskutiere Mein kleiner Skippy im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Kleiner ist leider am 23.12.2012 gestorben :runzl: Ende August ging die Krankengeschichte los. Skippy hatte schlecht gefressen und...

1. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Mein Kleiner ist leider am 23.12.2012 gestorben :runzl:

Ende August ging die Krankengeschichte los. Skippy hatte schlecht gefressen und abgenommen. Diagnose: Kieferabszess. Dieser wurde geöffnet und Skippy hatte die OP gut überstanden. Der Abszess ist dann gut verheilt und Skippy hat wieder normal gefressen und ordentlich zugenommen. Anfang Dezember habe ich wieder eine leichte Beule am Kiefer bemerkt und bin wieder zum Tierarzt. Ja der Abszess war wieder da :runzl: Wieder eine OP, wieder gut überstanden. Tägliche Versorgung der Wunde und es sah auch gar nicht so schlecht aus. Doch dann hat er immer weniger gefressen und Durchfall bekommen. Wir haben wieder angefangen Schmerzmittel zu geben und ich habe ständig zugefüttert.

Als ich am 23.12. gerade wieder zu ihm gehen wollte um ihn zu füttern, merkte ich gleich, dass es ihm nicht gut ging. Ich holte ihn aus dem Gehege und legte ihn auf seine Decke. Leider ist er dann kurz danach gestorben. Mein Kleiner hat den Kampf verloren :runzl: Wir hätten es nicht mal mehr bis zum Tierarzt geschafft.

Nach 4 1/2 Jahren mussten wir Abschied nehmen, mein Kleiner. Am nächsten Tag haben wir dich bei Oma auf dem Grundstück begraben. Ich weiß, dass es dir jetzt besser geht. Mach's gut Skippy, wir vermissen dich :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RookyLuna, 29.12.2012
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

So viele Schweinchen die zu Weihnachten gehen mussten :mist:

Das tut mir sehr leid für euch und den süßen Skippy. Traurig, dass er so kämpfen musste, und doch verloren hat.

Mach's gut, Süßer!! :heart: