Mein kleiner Mann

Diskutiere Mein kleiner Mann im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unkas [IMG] ca. Juli 1998 - 07.10.2003 Im März letzten Jahres zog Unkas bei uns ein. Er wurde mit circa 1,5 Jahren ausgesetzt und hat...

1. Biene

Biene Guest

Unkas

ca. Juli 1998 - 07.10.2003

Im März letzten Jahres zog Unkas bei uns ein. Er wurde mit circa 1,5 Jahren ausgesetzt und hat danach über 2 Jahre auf ein neues Zuhause gewartet, weil ihn niemand haben wollte.
    Er war ein richtiges Charakterschweinchen und hatte mein Herz direkt erobert, auch wenn das einige Mitmenschen nicht verstehen konnten. :runzl: Er hatte hier keinen leichten Start. Die drei Mädels haben ihm ganz schön zugesetzt, aber nach einiger Zeit hatten sich die vier dann doch endlich zusammengerauft. Er hatte zwar überhaupt nichts zu sagen bei seinen Frauen, aber ich glaube, das hat ihn nicht viel gestört.
    Morgens durfte ich mich immer auf die Suche nach ihm begeben, weil er immer einen anderen Schlafplatz hatte und da er schon immer viel geschlafen hat und sein Gehör auch nicht mehr das beste war, konnte es schon eine Weile dauern, bis ich ihn gefunden hatte. Was ich besonders vermissen werde, ist sein Gebrommsel. Das war einmalig.
    Die ganze Zeit über war er immer gesund gewesen und ich hatte eigentlich geglaubt, dass er noch lange bleiben wird. Fünf Jahre ist doch noch kein Alter! Und vor kurzem hat Mario noch gemeint, wie toll er sich gemacht hat. Das man ihn von den Bildern von seinem Einzug gar nicht mehr wiedererkennt.
    Letzte Woche Mittwoch verhielt er sich auffällig ruhig. Die TÄ stellte dann einen Tumor im Leistenbereich fest. Von außen hat man kaum etwas davon gesehen. Leider war er nicht operabel. :runzl:
    Irgendwie war ich der irrigen Annahme, dass es noch eine Weile dauern wird, bis der Zeitpunkt kommt, ihn gehen zu lassen. Das Wochenende verlief auch ganz gut. Er war wieder etwas munterer. Jedoch ändert es sich und es ging ihm immer schlechter. Er frass nicht mehr selbständig, außer ein paar Salatblätter. Er blieb im Käfig nur noch auf einer Stelle sitzen und er köddelte nur noch ganz dunkle, unförmige Köddel. Der Tumor ist wahnsinnig schnell gewachsen und das leider nur nach innen. :heul:
    Das Leben ist einfach ungerecht. Wie gerne hätte ich ihn noch ein paar schöne Jahre gegönnt, das hätte er verdient gehabt!
    Ich sitze hier nun total verheult und vemisse ihn einfach schrecklich.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 08.10.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo Daniela

es tut mir so leid das dein Unkas gehen hat müssen! :runzl: :runzl: Er war wirklich ein super niedlicher Bock

fühl dich ganz fest gedrückt :troest:

machs gut kleiner Unkas viel spaß auf der RBB

4. #3 Christina, 08.10.2003
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo Daniela,

es tut mir leid, dass Unkas nicht länger sein Leben bei euch genießen konnte. Ich fand ihn superhübsch und er war ein Schweinchen so richtig nach meinem Geschmack.
    Seine Geschichte hat mich sehr berührt.

Viele liebe Grüße
    Christina

5. celine

celine Guest

Hallo
    Unkas hatte kein leichtes Leben bis er zu dir kam. Es wäre ihm zu wünschen gewessen, wenn er noch einige Jahre gehabt hätte. Gott sei Dank hatte er noch eine schöne Zeit bei dir erleben dürfen. Tut mir sehr leid.:troest:

6. #5 Danynany, 08.10.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

es tut mir sehr leid, dass Dein geliebter Unkas Dich so plötzlich verlassen hat.

Ich weiss noch, wie stolz Du warst, als er bei Euch eingezogen ist und uns allen gleich erstmal Foto´s gezeigt hat.

Er hatte ein super schönes Leben bei Dir und wir allen auf der RBB davon erzählen.

Mit traurigem Gruß

Dany

7. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

liebe daniela,
    auch mir tut es ganz schrecklich leid, dass dein unkas gegangen ist, aber bedenke es geht ihm jetzt sehr gut und er hüpft fröhlich hinter der RBB herum.

8. #7 Stefanie, 09.10.2003
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Daniela,
    auch mir tut es sehr leid um Unkas - wieder ist die Welt um ein tolles Schweinchen ärmer!

9. #8 Sabusab, 09.10.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo,

es tut mir auch unendlich leid, dass der Kleine gegangen ist :runzl:

Tschüss kleiner Unkas, du hattest bestimmt eine schöne Zeit bei Daniela und hast es genossen da sein zu dürfen. Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen neuen und vielleicht auch alten Freunden.

10. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo daniela
    Es tut mir sehr leid um deinen Unkas:runzl: Er war so ein süßer Kerl, ich konnte nie begreifen warum es so lange gedauert hat bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Die Zeit bei dir hat er sicher genossen.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Biene

Biene Guest

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure tröstenden Worte. Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser. Die ersten Tage waren doch ziemlich hart gewesen. Sein Tod hat mich sehr geschockt, dazu kam dann noch, dass dieses Jahr sowieso so hart war und leider wird es nicht besser. *seufz*

13. #11 Simone Kl, 13.10.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Daniela!

Es tut mir sehr leid :troest: . Ich kannte ja Deinen Unkas von den Fotos her. Wirklich ein hübscher Kerl.
    Behalt ihn in Deinem Herzen und denk an die schöne Zeit mit ihm zurück. Das hilft sehr.

Thema:

Mein kleiner Mann

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden