Mein kleiner Engel MINI Muck..........

Diskutiere Mein kleiner Engel MINI Muck.......... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; .......... ich mußte Dich heute "gehen" lassen. Die letzten Wochen warst Du so Krank, kein Medikament hat mehr angeschlagen. Als Du heute in...

  1. Emi

    Emi Guest

    .......... ich mußte Dich heute "gehen" lassen.

    Die letzten Wochen warst Du so Krank, kein Medikament hat mehr angeschlagen.
    Als Du heute in Deiner Futterbox auf den Rücken gefallen bist und aus eigener Kraft nicht mehr hoch kammst, mußte ich eine Entscheidung Treffen.

    Mein kleiner Muckelmann, am 23. März 2007 bist Du bei mir eingezogen, Du warst so klein, 159g und ca 6 Wochen alt.
    [​IMG]
    Am 26.03.07 hat der TA bei Dir e.c festgestellt, wollte Dich einschläfern aber ich habe NEIN gesagt, wollte um Dich kämpfen, mein kleiner Schatz und....................wir haben das erste mal gewonnen.
    4 Wochen schwere Medikamente, Prednesolon, BBB, Vitamin B, AB und Panacur haben Dein Leben gerettet und meins aus den Fugen geraten lassen.
    Ich hatte soviel Angst um Dich aber Du warst mein Held sogar der TA war begeistert von Dir. :hüpf:

    Nach 10 Wochen auffenthalt bei mir sahst Du so aus:
    [​IMG]
    Du bist nur sehr langsam gewachsen, warst eben MEIN kleiner GROßER Held :heart:
    Als Du 5 Monate alt warst haben wir Dich sogar Kastrieren können.

    Im August 2007 ist Dein Kumpel Napoleon (jetzt Balou) ausgezogen, Du warst sehr Traurig und wolltest nichts mehr mit Schweinchen zu tun haben, warst so auf mich fixiert.
    Was sollte ich denn machen? ICH war doch nicht die richtige Partnerin für Dich allso habe ich beschlossen Dich aus der Vermittlung zu nehmen, Dich wollte eh keiner, und Dir ein Leben in meiner MINI Truppe zu schenken.

    Meine Güte was warst Du begeistert, sooooooooooviele Schweinchen um Dich rum und vorallendingen soooooviel Platz. Trotzdem blieb ICH Deine Bezugsperson.
    Wenn ich das Zimmer betreten habe kammst Du laut quizend angelaufen, bist auf meine Hand geklettert und hast Dich ma nich gekuschelt.
    Du bist mir hinter her gelaufen wie ein Hund.
    [​IMG]
    Hier liegts Du mit "Schnupfenliese" in der Heuraufe

    Gewogen hast Du zu Deinen bestzeiten gerade mal 686g aber Du warst FIT.
    Dann begann eine schlimme Zeit, immer wieder mal Atemprobleme, mit der Lunge stimmte etwas nicht, quitzen konntest Du auch nicht mehr.
    Wieder TA Besuche und Medikamente, aber die Medis schlugen nicht mehr an, Du wurdest immer dünner und schwächer.

    Vor ca. 3 Wochen fing ich Dich an in eine Transportbox zu setzen und gesondert zu zu Füttern da Dein Gewicht bedrohlich wurde, 540g hast Du gerade mal noch geschafft.
    Dann heute....................das war einfach zuviel das Du auf den Rücken gefallen bist. Ich hatte Angst das Du erstickst weil Deine Atemgeräusche in den letzten Tagen immer schlimmer wurden.
    Gottseidank hatte mein TA noch Sprechstunde, wir sind um 16 Uhr da gewesen.
    Nach einem langen Gespräch haben wir beschlossen Dich WÜRDEVOLL und LEISE von dieser Welt gehen zu lassen.

    Mein kleiner süßer Liebling :heart: ich bin völlig fassungslos, meine Tränen werden Dich nicht wieder holen können.
    Du warst ein wunderbarer kleiner GROßER Kerl, ich werde Dich immer :slove2: haben, werde Dich nie vergessen.
    Gestern haben wir doch noch ZUSAMMEN meinen Schrank eingeräumt, wir waren doch noch nicht fertig. Jetzt muß ich den Rest alleine machen OHNE Dich, mein SCHATZ.

    Ich kann nicht mehr aufhören zu Weinen, wünsche Dir eine Gute Reise, Fienchen ist vor 3 Tagen auch "gegangen" sie soll Dich an die Pfötchen nehmen und Dir das PARADIES zeigen.

    Ich mag nicht mehr Schreiben mein Muckelmann, werde nachher eine Kerze für Dich an zünden und Beten.

    Machs gut Muckelmännchen, ein dicker Kuss von mir............................
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gorywynn, 22.03.2008
    Gorywynn

    Gorywynn Guest

    Oh je... da bekomme ich gerade selber Tränen in den Augen. Ach, Mensch... ist kein gutes Jahr für Schweinehalter, oder?

    *ganz fest drück*
     
  4. Blume

    Blume Guest

    oh nein.....vorhin haben wir noch telefoniert und über minimuck gesprochen.....es tut mir so leid gabi.....

    lieber minimuck komm gut über die rbb, fini-finja wird dich auf der rbw sicher liebevoll empfangen....

    heute ist wirklich in trauriger tag, erst fini und dann noch minimuck.... :runzl:

    traurige und weinende grüße,

    annika
     
  5. #4 Sahara64, 22.03.2008
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    oh.... ich hab beim Lesen gerade eine totale Gänsehaut bekommen ... sooo schön geschrieben ... komm gut an kleiner Muck und grüß' meinen Balduin ! :troest:
     
  6. #5 glüxschweinchen, 22.03.2008
    glüxschweinchen

    glüxschweinchen Guest

    oh gabi, das tut mir soo leid,
    soviele schweinchen in so kurzer zeit.
    hoffe jetzt kommt eine bessere zeit
    kopf hoch :einv:

    komm gut an minimuck, nun kannst du unbeschwert über die rbb tollen.
     
  7. Schaki

    Schaki Guest

    Nicht auch noch der kleine hübsche Mini Muck........liebe Gabi, es tut mir so leid. Der kleine war doch so ein hübscher schatz!

    Lieber MiniMuck....komm gut drüben an, sie werden dich liebevoll erwarten!
     
  8. #7 Annika85, 22.03.2008
    Annika85

    Annika85 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    4
    Gabi, mir fehlen die Worte.....

    Du hast mein ganzes Mitgefühl, fühl dich gedrückt.

    Mini Muck, du bist sicherlich gut auf der großen Wiese angekommen. Hab eine schöne Zeit und vergiss dein 2Bein nicht.

    traurige Grüße

    Annika
     
  9. amm

    amm Böckchenfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Lieber Mini Muck,
    es war mir eine große Ehre Dich kennen gelernt zu haben. Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir Deinen besten Kumpel Napoleon genommen habe und Dich einfach "zurück" gelassen habe. Aber ich konnte nicht noch ein 5. Schweinchen aufnehmen und wer weiß, ob das dann alles so gut gegangen wäre mit Napoleon, Poldi und Dir. :hmm:

    Ich weiß, Du hattest eine schwere Zeit, die ganzen Medikamente, die Tierarztbesuche, die Sorgen, die Du uns bereitet hast, obwohl Du das gar nicht wolltest... Nun war es leider, viel zu früh, doch so weit, dass Du gehen musstest. Lieber so, als qualvoll ersticken oder noch schlimmeres. Muckelmann, mach´s gut auf der RBW, lass es Dir gut gehen, mit Deinem kleinen Schiefköpfchen, das Dich doch irgendwie ausgemacht hat. Schick uns ab und zu einen Regenbogen, damit wir wissen, dass es Dir gut geht und halte Dein schützendes Pfötchen noch ein wenig über Balou, dass er mir noch ein (langes) Weilchen erhalten bleibt. :verlegen: Irgendwann werdet ihr wieder gemeinsam zusammen tollen dürfen, aber das hat bitte noch etwas Zeit...

    Mach´s gut, kleiner Mann, und nimm ganz liebe Grüße auch von Balou mit. Wir denken an Dich und werden Dich nie vergessen. :bussi:


    Gabi, das tut mir alles furchtbar leid für Dich. Zur Zeit verfolgt Dich einfach ein Schicksalsschlag nach dem anderen. :troest: Das muss doch einfach mal ein Ende finden!?! Viel zu viele Schweinchen hast Du in den letzten Wochen, ach, was red ich, Monaten verloren... Fühl Dich mal gedrückt und geknuddelt und ein wenig getröstet...

    Traurige Grüße
    Angela und Balou-Napoleon
     
  10. Melody

    Melody Guest

    Hallo Gaby!
    Ich bin immer noch erschüttert nach deinem Anruf, mir fehlten die Worte!
    Du hast Mini-Muck damals ein Leben geschenkt, das schönste, was sich ein Schweinchen erträumen kann. Die Bilder sprechen Bände!

    Ich weiß das Muck immer bei dir sein wird, das er jedem auf der RBB von dir erzählen wird!
    Lass dich noch mal ganz doll drücken!
     
  11. #10 Meerimami, 22.03.2008
    Meerimami

    Meerimami Guest

    *schluck*
    da sind mir beim lesen echt die tränen gekommen....
    komm gut drüben an du süßer kleiner kerl :troest:
     
  12. Emi

    Emi Guest

    Ganz lieben Dank für Eure Worte, ich bin immer noch Traurig, habe, glaube ich, 3 Stunden geweint, hoffe ich kann heute Nacht Schlafen.

    Beim Fri-Füttern habe ich ihn gesucht aber er war ja schon nicht mehr da.

    Morgen werde ich den kleinen Muck beerdigen müßen...............ich habe solche Angst davor.
    Jetzt liegt er noch in seiner ehemaligen Futterbox, auf einen kleinen Kissen, er sieht so aus als wenn er schläft.........................

    Sorry, es fällt mir schwer zu Schreiben, sehe die vielen kleinen Erlebnisse mit Muckelmann....................

    @amm
    Nein, Du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben.
    Ganz lieben Dank für die schönen Worte, die Du für Mini Muck gefunden hast.

    Weinende Grüße Gabi
     
  13. Mitchi

    Mitchi Guest

    Liebe Gabi,
    so viele Schweinchen in so kurzer Zeit ... das ist wirklich ganz furchtbar! Fühl Dich fest gedrückt ... leider weiß ich aus Erfahrung, wie man sich dabei fühlt.
    Mini Muck war ein süßer Zwerg, ich hätte mich auch gleich in ihn verliebt. Und er durfte eine wundervolle Zeit bei Dir erleben - und das, obwohl er schon vor einem Jahr hätte eingeschläfert werden sollen!

    Lieber Mini Muck, kleiner tapferer Mann, komm gut an auf der schönen Regenbogenwiese! Meine Kerze zu Hause, die für all meine Schweinchen brennt, die kürzlich schon vor Dir die Reise ins Regenbogenland antreten mussten, soll auch für Dich brennen!
     
  14. #13 Kirsche, 23.03.2008
    Kirsche

    Kirsche Guest

    Hallo Gaby,

    :troest:

    Aber dir bleibt die Gewissheit, das du dem kleinen Mini Muck das allerschoenste Zuhause gegeben hast, was er finden konnte.
     
  15. Karima

    Karima Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mensch Gabi, das ist ja schrecklich!

    Du hast so schön von dem mini Muck geschrieben. Manche sind eben 'besonderer' als andere ... Lass Dich mal :troest: , auch wenn es wenig nutzt!

    Soo viele Schweinchen in der letzten Zeit. Warum hat man gerade bei diesen kleinen Wutzchens immer das Gefühl, man tut so viel und es nutzt oftmals so wenig. Einen Kampf gewonnen, dann der Nächste ...

    Aber ganz sicher kannst Du Dir wenigstens sein, dass das kleine gerupfte Bündel
    zwar ein kurzes, aber ganz sicher ein wunderschönes Schweineleben hatte, so gesund und gut, wie es eben für ein Sorgenkind sein konnte.

    Traurige Grüße

    A.
     
  16. #15 ponchini, 23.03.2008
    ponchini

    ponchini Guest

    Hallo Gabi,
    meine Güte - ist das traurig!
    Das Muckelmännchen hat bei dir ein super Zuhause gehabt, daher hat es trotz seiner schweren Krankheit auch überlebt!

    Ich habe ihn ja in Bremen noch einmal sehen dürfen - er war so niedlich! Aber er guckte schon so, als ob er bald gehen wollte.
    Ich weiß, wie schwer die Entscheidung für dich war, ihn gehen zu lassen, aber für ihn war der Zeitpunkt gekommen.

    Für heute wünsche ich dir viel Kraft, wenn du ihn beerdigen gehst. Wir denken an dich - leg ihm von mir ein Blättchen Giersch oder Löwenzahn in sein Kästchen, falls du eines findest.

    Kleiner Mini-Muck - komm gut an und grüße die anderen Schweinchen von uns.
    :heart:

    :troest: :heart: :troest: :heart: :troest:
     
  17. #16 reiskeks, 23.03.2008
    reiskeks

    reiskeks Guest

    Och, Gabi, wir hatten ja gestern schon telefoniert.... Ich hab so einen Schreck bekommen, als ich erfuhr, dass du mit dem Süßen zum TA bist...

    Lieber kleiner Mini-Muck, ich wünsche dir eine gute Reise! Es tröstet die Vorstellung, dass du jetzt ohne Schiefköpfchen auf der Regenbogenwiese rumsaust - garantiert ständig am fressen! Grüße all die Schweinchen von uns, die jetzt deine neuen Freunde sind und die wir hier soooo sehr vermissen!!!

    Ganz viele tröstende Grüße an dich, Gabi :troest: Ich kann es immer noch nicht glauben :eek2:
     
  18. #17 Benito+Buffy, 23.03.2008
    Benito+Buffy

    Benito+Buffy Guest

    Oh nein Gabi :troest: ,

    das tut mir echt leid.Aber denke immer daran, Du hast alles für Mini Muck getan.Andere hätten ihm die Chance auf ein Leben bestimmt nicht gegeben.Du hast Dich so liebevoll um ihn gekümmert.Er hatte ein tolles Leben bei Dir mit viel Platz und vielen Artgenossen.Du hast bis zum Schluß um ihn gekämpft.Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr.Vielleicht hat er Fienchen und meine Beiden schon getroffen und sie fressen zusammen den saftigen Löwenzahn und frisches Gras.
    Sei nicht mehr all zu traurig, gib ihn frei.

    Lieber Mini Muck :engel: ,

    ich hoffe sehr das es Dir auf der RBW gut geht und Du schon Buffy und Benito kennengelernt hast.Sag ihnen das sie mir sehr fehlen.Schick Gabi bald mal einen Regenbogen, das sie weiss, das es Dir gut geht.Lass Dir den Löwenzahn und das Gras schmecken.Nun hast du keine Schmerzen mehr.
     
  19. #18 knöddelschweinie, 23.03.2008
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    ach gabi....

    das ist echt schlimm und sehr sehr traurig...fühl dich ein wenig von uns allen getröstet ! :troest:

    so lange gekämpft und nun doch verloren...der kleine mann wird es dir sicher danken dass du ihn bis zum schluß liebebevoll begleitest hast.....

    was soll ich noch sagen..da fehlen ein wenig die worte ......

    komm gut an kleiner engel ....

    lg
    sandra
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pepinolito, 23.03.2008
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Meine Güte, ist der süüüüß :heart: Mir kommen auch die Tränen bei deiner liebevollen Erzählung.

    Gute Reise Engel :engel:
     
  22. sany

    sany Guest

    Das ist soooooooooo traurig. *schnief*
    Du tust mir so, so, so leid, mein aller herzlichstes Beileid. :troest:
    Komm gut da drüben an kleiner Mann.
     
Thema:

Mein kleiner Engel MINI Muck..........

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden