Mein Kater ist weg.

Diskutiere Mein Kater ist weg. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich suche seit zwei Stunden meinen Monty. Er war noch nie draußen. Ich war in der Badewanne und mein Mann hat die Mülleimer an die Straße...

  1. #1 Tequila73, 28.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Hallo, ich suche seit zwei Stunden meinen Monty. Er war noch nie draußen. Ich war in der Badewanne und mein Mann hat die Mülleimer an die Straße gestellt. Ich vermute das unsere Tochter die Tür auf gemacht hat und er dann abgehauen ist. Er ist erst Kastriert worden und war noch nie draußen. Wie lange dauert es bis er wieder kommt ? Im Haus hört er sofort wenn man seinem Namen ruft, aber ich war die ganze Zeit draußen und habe ihn gerufen und auch mit der Leckerchendose geschüttelt. Was mache ich denn nun ??? Ich habe Angst das er überfahren wird, hier ist zwar 30 er Zone aber die heizen hier so am Abend. Was ist mit anderen Katzen ? Wird er nicht fertig gemacht wenn er eine trifft ? Ich habe solche Angst um ihn und finde gar keine ruhe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    18
    Och nein, das tut mir sehr leid. :runzl:
    Tips kann ich leider keine geben. Ich glaube, ich würde einfach noch ein bisschen in der näheren Umgebung rumlaufen und rufen.

    Ich drück fest die Daumen, dass er bald wieder auftaucht. :runzl:



    Liebe Grüße!
    Lene
     
  4. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ich würd draussen suchen, er wird sich irgendwo verstecken wenn er es nicht kennt draussen zu sein.
    Nachbarn bescheid sagen sie sollen die Augen offen halten in Garagen,Kellern und so schauen
     
  5. #4 kerstin_19, 28.12.2008
    kerstin_19

    kerstin_19 Guest

    mach dir erstmal keine Sorgen, ihm passiert nichts, wenn er noch nie draussen war, wird er sich vor autos erschrecken, und höchstwahrscheinlich im nächsten Gebüsch sitzten und sich dort erstmal nicht herraus trauen,

    Da bringt auch Rufen nichts, ich sprech aus Erfahrung...

    Wenn es dich beruhigt, schau in den umgebenden Gebüschen nach ihm, irgendwo dort sitzt er,
    Sollte er auf eine andere Katze treffen, wird er ihr vorraussichtlich aus dem Weg gehen,
    wenn nicht, Katzen wissen sich zu wehren!!!

    Viel Glück!
     
  6. #5 Tequila73, 28.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Ich bin nur am rufen und suchen. Würde er denn den weg nach Hause finden ???Ist es ihm nicht zu Kalt draussen ??? Er ist eigentlich kein schüchterner Kater. Soll ich die ganze Nacht wach bleiben und immer mal schauen an der Tür ? Es ist hier schon etwas unheimlich weil hinter unserem Haus Wald ist. Ich habe beim örtlichen Tierschutz angerufen aber leider keinen erreicht. Hab da nun eine Mail hin geschickt mit Foto.
     
  7. #6 kerstin_19, 28.12.2008
    kerstin_19

    kerstin_19 Guest

    Beruhig dich erstmal, du kannst dich ohne Bedenken schlafen legen, ich schätze vor dem Morgengrauen wird er nicht nachhause kommen,

    Er überlebt eine Nacht draussen ohne Schäden davon zu tragen, unser erster Kater ist uns auch nach kurzer Zeit aus dem Haus "geflüchtet", sass am nächsten Morgen schreiend vor der Tür weil er Hunger hatte,

    Aber du kannst ja Morgen Früh, aufstehen, wenn es hell wird, und auf den Strassen noch ruhig ist, er taucht wieder auf!
     
  8. #7 Tequila73, 28.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Dein Wort in Gottes Ohren ;) Danke für deine Worte, ich hänge ganz schrecklich an ihm das kann man sich nicht vorstellen. Also kein Futter vor die Tür stellen über Nacht ? Ich habe die Hof Tür auch auf weil ich vermute das er nach vorne hin weggelaufen ist. Im Innen Hof hätte er wenn er tatsächlich heute Nacht wieder kommt etwas schutz. Soll ich einen Schlafplatz vor die Haustür machen ?
     
  9. #8 kerstin_19, 28.12.2008
    kerstin_19

    kerstin_19 Guest

    Ja des ist ne gute Idee, stell ihm was vor die Tür was er kennt, ne Schmusedecke o.ä. damit er weiss dass er hier zuhause ist, es wird ihm sicher helfen,

    Ich kanns mir denken wie du dich fühlst, aber heute Abend wird er sicher nicht gleich wieder kommen,
    wenn er heute Nacht kommt, wirst du es sicher hören, weil du sicher ziemlich unruhig schlafen wirst!
     
  10. #9 Tequila73, 28.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Ich habe jetzt eine schlafkiste mit seiner Decke genau vor die Tür gestellt. Ich habe die Fenster oben im Schlafzimmer auf Kipp, so kann ich ihn auch sehr gut hören falls er wieder kommt. Falls er morgen früh nicht da sein sollte dann mache ich Telefonnummern fertig und verteile sie in der Nachbarschaft.
     
  11. #10 kerstin_19, 28.12.2008
    kerstin_19

    kerstin_19 Guest

    Stellst du mal ein Bild hier ein?

    Manche Farben sind sehr beliebt, und werden von Findern gerne "behalten"
     
  12. #11 Tequila73, 29.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Es macht mich fast verrückt. Ich habe noch nie so schlecht geschlafen. Gehe jede Std runter und schaue nach ob er in der Kiste ist und rufe ihn. Ich habe echt Angst das ihm was passiert ist. Die Farbe ist nichts Besonderes. Aber ein Foto habe ich. [​IMG]
     
  13. #12 Tequila73, 29.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Man war das eine Nacht. Und heute morgen als ich Brötchen holen wollte kam ein klägliches Miauen aus dem Keller. Der Keller ist wirklich nicht groß, es geht die Treppe runter und dann kan man sich einmal drehen, das wars. Wie oft wir den Keller aber trotzdem ab gesucht haben...... Da gehen wohl zwei Dicke Rohre in die Wand aber eigentlich fast unmöglich das er sich da durchquetschen kann. Aber anscheinend hat er es wohl geschafft denn wir haben ihn ja nicht gefunden und es steht da auch kaum etwas drinen. Ich weiß nicht warum er sich nicht gemeldet hat, sehr ungewöhnlich für ihn, ich weiß ja auch nicht wo die Rohre hin führen. Ich hab soviel geweint weil ich dachte er erfriert mir draussen. Ich bin so Glücklich das er wieder hier ist.
     
  14. devil

    devil Guest

    Schön, dass er wieder da ist. ;)
     
  15. #14 Wuseline, 29.12.2008
    Wuseline

    Wuseline Guest


    Ich freu mich total für Dich, dass Dein Schmuser wieder da ist!!
    Seit dem 28.September suche ich meinen Nemo,
    jeden Morgen wenn ich die Haustüre aufmache,
    hoffe ich das er draussen sitzt.. .wie die letzten fünf Jahre und
    mich anschnurrt... aber... nichts.. einfach nichts..
    es ist für mich immer noch unfassbar das er nichtmehr da ist..

    Alle sagen... "der kommt nicht wieder"...
    Aber.. für mich stirbt die Hoffnung zuletzt!

    Traurige Grüsse und ich freue mich total...
    wieder ein Kater mehr der nicht mehr vermisst wird!
     
  16. #15 Tequila73, 29.12.2008
    Tequila73

    Tequila73 Guest

    Wuseline, ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen wie es dir geht. Ich habe vorher auch immer gedacht wenn jemand sagte meine Katze ist weg, das die wohl wieder kommt. Aber wenn man selber in dieser Situation steckt, dann leidet man und es tut so weh. Und September ist ja schon eine ganze Zeit. Bei mir war es " nur " eine Nacht. Man wie geht es dir denn ???? Ich hoffe ganz dolle das du ihn wieder bekommst. Drücke dir ganz fest die Daumen !
     
  17. JamLu

    JamLu Guest

    Gott sei Dank ist er wieder da!

    Einer meiner Kater ist mal entwischt, als er noch ein Baby war. Ich hab ihn den ganzen Tag gesucht und so bitterlich geweint. Ich dachte ich sehe ihn nie wieder (denn selbst wenn ihn jemand gefunden hätte, wie viele Leute bringen freiwillig ein Main Coon Baby wieder zurück?)


    Spät Abends stand meine Nachbarin dann vor der Tür, ob ich eine Katze vermissen würde. Mein kleiner Schmuser ist durch ein offenes Fenster in ihre Waschküche geklettert und als sie die letzte Maschine Wäsche hochgeholt hat, hat sie ihn gefunden.
     
  18. #17 Wuseline, 29.12.2008
    Wuseline

    Wuseline Guest


    Danke Du,

    mir geht es im Moment garnicht gut.
    Mein Mann hat mir, nachdem Nemo garnicht mehr wieder kam,
    meinen Wunsch nach einem Dt. Riesen erfüllt und mir meine Käthe geschenkt.

    Käthe ist am 2. Weihnachtsfeiertag, nach Wochenlangem TA Kampf gestorben.
    Mein Mann hat sie mit meiner Tochter eingegraben.. ich konnte es nicht...
    ich habe nur geweint.. ich hing nach dem Verlust von Nemo so an Käthe..
    und jetzt ist sie auch nicht mehr da...

    Nemo fehlt.. er fehlt einfach... niemals hätte ich gedacht, dass er mal nicht da sein könnte.
    Er wwar so ein Charakter-Kater, überall bekannt, zu jeden lieb und verschmust,
    ein aussergewöhnlicher Kater hat man mir oft gesagt..
    und jetzt ist er weg.. .und am schlimmsten ist für mich diese Ungewissheit...

    Aber ich freu mich trotzdem, dass Dein Schmuser heil wieder bei Dir ist!!

    Ganz liebe Grüsse und... "die Hoffnung stirbt immer zuletzt!"
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Knoeti

    Knoeti Guest

    Gib die Hoffnung nicht auf!
    Ein Bekannter von mir hat seine Katze vermisst, nach einem halben Jahr hat er alle Zettel in den Nachbarstraßen nicht mehr ausgetauscht und aufgegeben. Nur ein Zettel hing noch beim Cafe in der Straße. Dort hat das eine junge Frau gesehen, die dann ihren Exfreund besucht hat.. sie hat die Katze in der Wohnung bei ihm wiedererkannt und gefragt wo er sie her haben würde. Naja, sie ist ihm in der Straße, in der auch mein Bekannter wohnt, hinterhergelaufen, als er von seinem Kumpel kam. Er dachte, dass sie niemandem gehört, trotz Halsband & Chip. Der Typ war Intelligenzmäßig nicht ganz auf der Höhe muss man dazu sagen. Sie haben dann zusammen die Nummer angerufen und schon hatte mein Bekannter seine Katze wieder :lach:
    Ich hätte auch niiie im Leben damit gerechnet, dass er sie wieder finden würde.
     
  21. #19 kerstin_19, 29.12.2008
    kerstin_19

    kerstin_19 Guest

    Schön dass er wieder da ist!

    Wuseline, genau, die Hoffnung stirbt zuletzt, manchmal dauert es auch Länger, aber Warten lohnt sich!!!
     
Thema:

Mein Kater ist weg.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden