Mein Kastrat hat's nun leider doch nicht geschafft

Diskutiere Mein Kastrat hat's nun leider doch nicht geschafft im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich noch zuversichtlich geschrieben, dass nach kompletter Nahrungseinstellung vor 3 Wochen,...

1. #1 Sauhaufen, 12.10.2012
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hatte ich noch zuversichtlich geschrieben, dass nach kompletter Nahrungseinstellung vor 3 Wochen, anschließendem 2-wöchigem erfolgreichen Päppelns mein lieber Bub wieder komplett alleine gefressen hat. Er nahm wieder ohne Päppeln zu, nahm wieder aktiv am Leben teil.

Durch das ganze Päppeln etc. hab ich leider einen Knubbel am Hals übersehen. Dieser wuchs rasant, als er mir endlich auffiel, bin ich sofort zum TA. Diagnose: Abszess, der wohl stark nach Innen gewachsen ist.

OP hat er überstanden, leider ist er eine Stunde danach noch in der Praxis eingeschlafen:wein:

Wir vermissen dich so sehr, lieber Eggless! Du warst ein toller Kerl!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 12.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Das tut mir sehr leid :mist: :troest:

Komm gut an Schatzel :angel:

4. #3 B-Tina :-), 12.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Armer Kleiner, so gekämpft ... Jetzt geht's dir wieder gut auf der RBW, und du hast keine Schmerzen mehr ... :engel:

5. micky

micky Guest

Ach Mensch, das tut mir sehr leid.
    Wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass der Kleine gut ankommt!

6. #5 Angelika, 12.10.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das tut mir so leid!
    Manchmal gibt es keine Alternative zur OP - es besteht ja immer die Gefahr, dass das Ding nach innen aufgeht, und dann ist eine Sepsis die Folge, und wenn die TÄ zur OP raten ... (hier wurde ein Riesenabszess an der Kehle nur gespalten, und mehr als 7 Wochen lang immer wieder geöffnet, weil die TÄ das OP-Gebiet für zu riskant befand, das Tier hat viel ausgehalten, aber mit AB-Schwämmchen alles endlich überstanden), dann setzt man alles auf die einzige Karte.
    Armer Eggless - komm gut an!

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das tut mir leid :(

8. #7 Elvira B., 12.10.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

9. #8 Sauhaufen, 13.10.2012
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Ich danke euch allen für die lieben Worte.

der Abszess war so groß, dass die TÄ fast 2 Eierbecher voll rausgeholt hat! Ich war echt fassungslos.

Die TÄ hat ihn, aufgrund des insgesamt noch nicht ganz fitten Zustands nur minimal narkotisiert, so dass er nichts spürt, aber das Risiko nicht zu hoch ist.

Ich mache mir schon Vorwürfe, weil ich nur das Allerbeste für Eggless wollte und vielleicht zu spät gehandelt habe (was sonst überhaupt nicht meine Arrt ist, ich bin sonst ruckizucki beim TA, wenn mir irgendwas komisch vorkommt!)

*schnief*

10. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo Evelyn,

es tut mir sehr, sehr leid, daß Eggless - obwohl ihr und auch er - so gekämpft haben, es nicht geschafft hat.

Ich finde es immer besonders schlimm wenn man glaubt das das geliebte Tierchen es geschafft hat und dann gibt es solch "böse Überraschungen". Bitte mach Dir keine Vorwürfe :troest:!!!

Lieber Eggless,

komm´ gut auf der Regenbogenbrücke an, renne mit den anderen Schweinchen um die Wette und lasst Euch den Löwenzahn schmecken!!!

11. #10 Sauhaufen, 13.10.2012
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Liebe Tina,

12. #11 Angelika, 13.10.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mach dir keine Vorwürfe - du konntest es nämlich vermutlich nicht früher bemerken. Als ich damals Elronds Abszess bemerkte, dachte ich auch, ich hätte ihn nicht richtig beobachtet zuvor. Aber dann bekam ich ja mit, dass er tagelang nach jedem Leeren immer wieder binnen 24 Stunden wiederholt auf Tennisballgröße anschwoll, trotz Leukase Kegel. Elrond wurde nicht narkotisiert, einfach so aufgeschnitten, da die TÄ an der Stelle die Kapsel nicht entfernen wollte, weil zu riskant.
    Jede Behandlung ist ein Risiko - und leider nicht immer erfolgreich. Schlimm, wenn das Tier so gekämpft hatte, und eigentlich alles wieder gut war.

13. #12 Sauhaufen, 13.10.2012
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

@Angelika: Danke auch dir:heart:
    Aber: Tennisballgröße:eek::eek::eek:? Ach du Schreck!

Das was mich grad tröstet, ist, dass er ein wirklich gutes Leben hatte und er auch ein ganz lebenslustiger Kerl war...so hat er sich z.B. liebend gern mit dem Mäulchen ne Ladung Heu aus der Raufe gezupft und rannte mit der Beute hoch erhobenen Hauptes ins Häuschen! *Jetzt schon in Erinnerungen schwelg*

14. #13 aisha0202, 13.10.2012
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid..

Aber mach dir keine Vorwürfe, Abszesse können in nullkommanix riesig groß werden bevor man sie bemerkt.

Komm gut an im Regenbogenland.

LG
    Tanja

15. #14 carmen3195, 13.10.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut im regenbogenland kleiner eggless..................:engel:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sauhaufen, 14.10.2012
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Ich danke euch allen:angel:

18. #16 zumTeckblick, 14.10.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Wie schade, nachdem schon alles überstanden war! Mein Beileid!

Thema:

Mein Kastrat hat's nun leider doch nicht geschafft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden