Mein K1-Wurf mit dem kleinen todgeglaubten Mädel + die tollen L1-Mädels winken euch..

Diskutiere Mein K1-Wurf mit dem kleinen todgeglaubten Mädel + die tollen L1-Mädels winken euch.. im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Sodele, normalerweise komm ich ja immer tagesaktuell dazu, aber derzeit bin ich mit der kleinen Kathy und dem Alltag einfach 100%ig ausgelastet...

  1. #1 Süße_Schnuten, 21.05.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sodele, normalerweise komm ich ja immer tagesaktuell dazu, aber derzeit bin ich mit der kleinen Kathy und dem Alltag einfach 100%ig ausgelastet und am Limit :ohnmacht:
    (aber keine Sorge, ich mache es gerne und gebe die Hoffnung nicht auf ;))...

    Am Sonntag ist mein K1-Wurf gepurzelt während wir schwimmen waren. Ein großer, wirklich kräftiger Zwerg lag leider verstorben im Haus :( Daneben... mehr oder minder lebendig eine absolute Zwergin...
    Kathy...

    Kathys Start war und ist der Wahnsinn gewesen und ist es noch...

    In Kurzfassung - Kathy ging es von da an wo ich sie entdeckt habe gar nicht gut. Völlig schlapp und so extrem müde wirkend, sie lag ständig auf der Seite... am frühen Abend wusste ich, das schafft sie nicht... und wurde (dachte ich) bestätigt. Sie lag völlig regungslos da plötzlich auf ihrem Snuggel, keine Raktion auf Berührung und ich konnte keinerlei Atmung oder sonstige Lebenszeichen erkennen. Für mich war sie in dem Moment gegangen... Ich habe sie mit ihrem Karton, im tiefen und festen Glauben, dass sie wirklich tod ist, mit auf den Balkon genommen und dort stehen lassen, wir wollten sie morgen vergraben...

    Und dann... und das kopier ich mal hier hin...

    Das ist der Text, den ich am kommenden Morgen (immernoch völlig neben mir stehend, verkünden konnte...)

    So... heute darf mich jeder für völlig bekloppt halten...

    Ich hab nen Abend bzw. ne Nacht hinter mir, das glaubt mir keiner...

    Klein Kathy lebt noch ...

    Das völlig leblos liegende Kleinzwergchen, dass sich wirklich keinen Milimeter mehr bewegte, keine Atmung mehr erkennen ließ, auf keine Berührung reagierte...

    Ich hab mich zu tode, wirklich zu tode erschrocken als ich gestern Abend um 23.00 rum in den kleinen Karton geguckt habe und sie da plötzlich wieder sitzt.

    Ich habe mich - das ist kein Witz - noch nie, nie in meinem ganzen Leben so sehr erschrocken...

    Die Tierärztin kann sich kaum einen Reim drauf machen... wir versuchen nun wieder alles, bzw. schon seit heute Nacht, es sieht weiterhin nicht so rosig aus, einfach weil sie schwach ist...

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich das hier überhaupt publik machen soll, ich halte mich ja selbst für vollkommen bescheuert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich geht, ist leider groß, aber da ihr gestern alle so sehr Daumen gedrückt habt und ich diese unbedingt für die Zwergin behalten will, habe ich mich entschieden es doch zu schreiben.

    Ich schwanke emotional momentan irgendwie zwischen Hoffen und Bangen, Heulen können, mich freuen und vorallen Dingen mich wirklich für plemplem haltend... aber es ist wirklich so, wie war vollkommen leb- und regungslos und Stunden später saß sie auf einmal...

    Milch nimmt sie eher lala und sie ist wie gesagt schwach und ich weiß echt nicht, ob ich überhaupt Hoffnung haben darf, aber sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört und deswegen... drückt bitte doch wieder Daumen ...

    Ich wünsche es mir sooo sehr...

    Und seither kämpfen wir... ganz ganz arg... aber sie macht mit und ich möchte die Hoffung nicht aufegeben, auch wenn ich wirkich nach wie vor Angst um sie habe...

    (Auf FB kann man die Story mitverfolgen, wer mag auf unserer Seite, ich komm derzeit nicht dazu es überall immer zu aktualisieren).

    DAS hier ist klein Kathy, die nach wie vor im 60g-Bereich liegt und viele weitere Daumen brauchen kann.

    [​IMG]

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Und dann - und ich bitte darum sie zu würdigen, die wundervollen Geschöpfe :heart:, auch wenn Kathys Geschichte wirklich besonders ist...

    Leona & Leni von den garten_meerlis, gestern auf die Welt gepurzelt und einfach ein Traum :heart:

    Ihre Mama Hayet hat zudem ein bisschen unsere Kathy mit adoptiert (sie und ihre Mama haben leider durch den Start nicht sooo die Bindung bekommen, auch wenn sie ab und an kuscheln...) und generell kümmert sich Hayet so wundervoll, es ist sooo schön. Die beiden sind super fit und einfach nur herrlich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sodele, viel viel zu erzählen von 3 ganz wundervollen Mädels, die hoffentlich alle 3 mal große und starke Schweinchen werden dürfen :einv:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esmeralda, 21.05.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    1.937
    also Klein-Kathy ist ja von der Pfotenhaltung her eine richtige Dame :heart:

    Natürlich werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
     
  4. #3 Schweinchen4ever, 21.05.2014
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Wow...Wahnsinn Denise :heul:
    DAS glaube ich, dass du nen riesen Scheck
    bekommen hast:aehm:

    Auch hier sind alle Daumen gedrückt und
    herzlich Willkommen natürlich an die beiden
    zuckersüßen L's :lach:
     
  5. #4 B-Tina :-), 21.05.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    11.419
    Ist das aufregend ... Gibt die verrücktesten Dinge auf der Welt ...
    Wir drücken ganz, ganz fest Daumen und Pfötchen für die kleine Kämpferin !!!
     
  6. #5 Surimaus, 21.05.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Auch von mir Glückwunsch zum wunderschönen L-Wurf.

    Drücke die Daumen für klein Kathy. Sie möchte leben und ich hoffe sie bekommt die Chance dazu.
     
  7. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Erstmal Glückwunsch zu den Babys! :cheers:

    Aber ich gebe zu... mir reichts zu lese, den Schreck den du bekommen hast, den kann ich SEHR gut nachvollziehen! Mit sowas rechnet man doch wirklich nicht?!?!

    Für dieses zuckersüße Mädel werden die Daumen kräftig gedrückt! Du hast schon Wunder wahr werden lassen, für dieses kleine Mädchen wünsche ich euch gaaaanz viel Glück!
     
  8. #7 Schweinchen's Omi, 21.05.2014
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    1.587
    Da steckt wohl ein unbeirrbarer Lebenswille in dem kleinen Tier - pflege ihn gut, er hat noch was vor mit der kleinen Kathy!!

    Ich hatte hier die kleine Henriette, gestartet mit ca. 56 g und die 100 g erst mit 4 Wochen und viel Hilfe geknackt.
    [​IMG]
    Hier hat sie gerade ihren Teller CC leergegessen - es ist ein Espressotellerchen, also mit ca. 8 cm Durchmesser... Aber der Lebenswille war aktiv und nachher auch ziemlich laut!

    Alle Däumchen gedrückt! Und dass es von der Statistik her unwahrscheinlich ist, dass solche Schweinchen überleben, muss ja nicht für dieses spezielle Schwein gelten!
     
  9. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Auch hier sind weiterhin alle Däumchen für Kathy gedrückt. Bei mir entwickelt sich ein leiser Optimismus :daumen:

    Glückwünsche auch an Mama Hayet. Ich bin sehr stolz auf sie und ihre Kleinen. Sehr hübsche Mädels! :heart::heart:

    Jetzt weißt du auch warum Hayet beim erstenmal nicht aufgenommen hatte.... sie wußte einfach, dass sie und ihre Milch später gebraucht werden. OK, ist etwas weit hergeholt - aber ein schöner Gedanke!

    Gaaanz liebe Grüße aus Geisenhausen
    Julia
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 22.05.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich danke euch allen für die Glückwünsche und die Daumendrücker :bussi:

    @Julia: Ja, wer weiß, vielleicht ists wirklich so :cheers:
     
  11. #10 aisha0202, 22.05.2014
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Oh Denise, was für eine zuckersüße Schnute!!!! :heart:

    Und was für ein Wunder daß sie noch lebt. Jetzt drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen für die kleine Maus, ich bin überzeugt, wenn es einer schafft, dann du! :top:
     
  12. #11 Mausibär18w, 22.05.2014
    Mausibär18w

    Mausibär18w Gurkengeber

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0

    Hey Denise
    meine güte ist die kleine süüüüüüüüüß. :eek::heart::heart:
    da muss alles gut werden!

    Hamster-Pfoten und Menschen-Daumen sind alle gedrückt.

    lg Melly
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 23.05.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich danke euch :bussi:

    Kathy schlägt sich erstaunlich gut weiter und langsam keimt richtig Hoffnung in mir auf :)
    Ich bin schwerst in die Kleine verliebt.

    Ebenso aber in die wunderbaren 2 Rosettenkleinmädels :ohnmacht: Man, sind die hübsch, ganz und gar Mama :heart: (und Papa, der ist ja auch ein Hübscher :D)...
     
  14. #13 aisha0202, 27.05.2014
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Alle erdenklichen Pfoten und Daumen sind gedrückt!:daumen:

    Aber natürlich die zwei zuckersüßen Rosettchen nicht zu vergessen. Die sind einfach alle toll geworden. :heart:
     
  15. #14 Esmeralda, 27.05.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    1.937
    OT

    @süße Schnuten war nicht auch Nutella mal Dein Sorgenkind, was Du mit viel Liebe gepäppelt hast und der sich zu einem stattlichen Schwein entwickelt hat? Er sollte der Kathy mal Vorbild sein.

    Wir drücken weiterhin ganz kräfig!
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 28.05.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Huhu,

    Danke euch :bussi:

    Esmeralda: Jep, mein Nuetlla... ;) Bestes Beispiel und Kathy nimmt es sich zu Herzen :D
    [​IMG]

    Sie macht sich und ich bin unendlich erleichtert :hand: Ich sehe (mittlerweile) gute Chancen für sie :winke:
     
  17. #16 B-Tina :-), 28.05.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    11.419
    :hüpf::juhu:
    Weiterhin :daumen: für die kleine Schönheit!
     
  18. #17 Orangeagouti, 28.05.2014
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So eine wunderschöne kleine Maus ! :heart::schäm:
    Ich drücke schon die ganze Zeit mit Daumen, und glaube fest an sie :)
     
  19. #18 Schweinchen's Omi, 28.05.2014
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    1.587
    Alles alles Gute!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    wow daumen sind gedrückt! ich weiss ja was es heisst so einen zwerg aufzuziehen...
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 30.05.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke euch allen. Die Maus ist übern Berg... Sie hat die 100g geknackt und braucht kaum noch Zufütterung :D
     
Thema:

Mein K1-Wurf mit dem kleinen todgeglaubten Mädel + die tollen L1-Mädels winken euch..

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden