mein ivar, es wird angebaut

Diskutiere mein ivar, es wird angebaut im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, einige werden sich vielleicht noch an mein rotes Ivargehege erinnern [IMG] nun habe ich mich entschlossen, noch anzubauen :D [IMG]...

1. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

einige werden sich vielleicht noch an mein rotes Ivargehege erinnern

nun habe ich mich entschlossen, noch anzubauen :D

erst habe ich gedacht, ich verlänger nur um ein Element, aber nun habe ich mich dazu entschieden, zwei Elemente ranzuhängen, also das ganze um 166 x 50 cm zu vergrößern :D die fehlenden Teile werd ich in den nächsten Tagen besorgen

Dann haben sie noch eine "Rennstrecke" von etwa 210 cm länge

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Dein EB ist so oder so einer meiner heimlichen Favoriten... :fg:
    Aber mit so einer langen Rennstrecke ist er noch viiiiiiiel toller!
    Die Schweinchen wirds sicher sehr freuen!
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

4. #3 Azurcristall, 12.09.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

sehr cool, sher cool. Das berühmtberüchtigte rote Ivar. *g* Du sag mal, darf ich mir dein Ivar für unsere HP mopsen? Würd gern ein paar Eigenbauinspirationen für Liebhaber drauftun :)

5. #4 Annika, 12.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hui danke :nuts: mit sowas habe ich nicht gerechnet.

Ich hoffe ihn bald fertig zu haben, freu mich auch schon drauf :hüpf:

@Azurcristall: Klar darfst du, aber dann bitte mit www.zahnschweinchen.de verlinken :-) edit: öhm berühmtberüchtigte? :D wusste gar nicht das mein Ivar so bekannt ist ??

6. #5 Pepes Tante, 12.09.2008
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Der ist echt klasse. Kannst Du mir dafür mal die Bau-Anleitung schicken? In den nächsten zwei Monaten will ich meinen EB endlich auch in Angriff nehmen.

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

@Annika: Die Farbe schaut echt toll aus! Zudem sieht es mit der Wanddeko und der tollen Ikealampe auch sehr stylisch aus.
    Wie aus dem Katalog für "Schöner Wohnen". :fg:

8. #7 Paula_an, 12.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Annika, ich hab mir ja deinen zum Vorbild genommen. Aber dass du jetzt anbaust find ich fies, jetzt muss ich ja kaum fertig auch anbauen oder? :rofl:

9. #8 Azurcristall, 12.09.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Klar, das mach ich.

PS: Ich heiß übrigens auch Annika udn jedes mal wenn du irgendwo was postest denk ich. häh? war doch gar nicht ich?! :D

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

Pepes Tante: Ich kanns versuchen dir dazu etwas zu erklären, aber eine wirkliche Bauanleitung existiert nicht, kann aber etwas dauern ;)

@hoppla: Nun machst du mich aber echt verlegen :schäm: vielen Dank!

@Paula_an: Ach gottchen, wie unfair von mir :rofl: aber sieh es doch positiv, das motiviert doch dann dazu, später noch etwas weiterzubasteln, mir bringt das jedenfalls immer tierischen Spaß :D freut mich aber riesig, das mein EB dir als Vorbild dient!

@Azurcristall/Annika: Das kenne ich :D wenn jemand von dir spricht und dich nur als Annika erwähnt, ich finds witzig.

11. #10 Paula_an, 12.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

neee geht leider nicht, kein Platz mehr. Na vielleicht irgendwann mal in ner neuen Wohnung :cool:

12. #11 Pepes Tante, 12.09.2008
    Pepes Tante

Pepes Tante Guest

Eine genaue Bauanleitung brauche ich ja für ein IVAR-System nicht wirklich. :nut:
    Mich interessiert einfach nur, was Du alles zusätzlich noch so verwendet hast. Rückwände, Bodenschutz, Rampen usw. :rolleyes:

13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Ach so, ja dann geht das ja leider nicht, ich habe ja zum Glück die Wand frei, weil ich von Anfang an keine Wohnzimmerschränke o.ä. haben wollte. Bin schon auf Fotos von deinem EB gespannt :wavey:

Mein EB ist dann übrigens insgesamt etwa 3,7 m lang *hust* :D

@Pepes Tante: Ja das hätte ich auch nicht erklärt :D wegen dem Rest, kein Problem.

14. #13 *Nadine*, 12.09.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

einfach toll mit dem Anbau. Bin schon gespannt wie es fertig aussieht. :)
    Was ist das denn für ein roter Lack den du da nimmst? Und welche Ivar Teile sind das aus dem Katalog? :nuts:

15. #14 Paula_an, 12.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

ich hab reduzieren müssen, Platz hat nicht gereicht, meiner ist dann zumindest knapp 1,60 lang. Is schon mehr als genug, die 4 freuen sich! Ja fotos muss ich noch machen.

16. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

die Farbe ist die Behandla Lasur von Ikea, die wurde auf Wasserbasis hergestellt, es riecht beim streichen auch kaum nach Farbe bzw. nicht so extrem künstlich und intensiv.

Welche Teile? Also wenn alles fertig ist (auch der Bereich der nicht für die Wutzen ist)

1x Eckpfosten gekürzt auf 75 cm (gibt es blöderweise nur in 179 und 226 cm :nut:)
    3x Eckregalboden 76 x 76 x 50cm
    8x Regalboden 83 x 50 cm
    2x Regalboden 42 x 50 cm
    6x Seitenteil 50 x 124 cm, welche aber 4x auf öhm 75 cm gekürzt wurden

17. #16 Josefine, 12.09.2008
    Josefine

Josefine Guest

Wow, also mir gefällt das voll gut... Hatte mal hier von einem roten und einem grünen EB gelesen, dachte mir, oh, das ist sicher bunt, aber das sieht besser aus als die normale Farbe... Würd ich mir auch hinstellen! :top:

18. #17 Steffie, 12.09.2008
    Steffie

Steffie Guest

Hallo,

Dein EB wird ja sehr schön. Mich interessiert, wie Du den Spalt zwischen den Eck- und den Längsregalböden gschlossen hast.

Gruß Steffie

19. #18 Paula_an, 13.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

mich würd mal noch interessieren, wieviel Platz du zwischen den Etagen gelassen hast.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 susi_maus, 13.09.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Oh Annika,

ich fand Dein EB ja schon immer toll, aber jetzt gefällt er mir noch viel besser! :top:

Da werden sich die Schweinchen aber freuen. :-)

22. #20 *Nadine*, 13.09.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

danke danke danke :) werd ich mir notieren für den nächsten Bau irgendwann..wenn ich denn Mann überreden kann :rofl:
    gabs da nur rot als Farbe,oder auch andere?

Thema:

mein ivar, es wird angebaut

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden