Mein Indoor Freilauf

Diskutiere Mein Indoor Freilauf im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe auch ein bischen was an dem Käfig gebaut!!!!! :verlegen: Meine beiden kleinen fühlen sich auch wohl wenn sie draußen...

1. suse89

suse89 Guest

Hallo,

ich habe auch ein bischen was an dem Käfig gebaut!!!!! :verlegen:

Meine beiden kleinen fühlen sich auch wohl wenn sie draußen sind!!!! Eine kommt von alleine raus (ist auch die meiste Zeit draußen) und die andere muss ich immer rausheben (siehe: http://forums.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197027) weil sie sich nicht alleine traut oder kann, kommt aber alleine rein!!!!

Nur irgendwie gefällt mir meine Lösung noch nicht so richtig!!!!! :runzl: Weil ich als boden nur alte Bettbezüge genommen habe und vo dem Käfig zwei bezogende Kissen damit sie kuscheln können!!!! Ich denke das dieses auf der dauer nicht mehr so gut aussieht!!!!!! So vom Platz ist das meine einzige Lösung wo ich es hin stellen kann, weil es sonst eng im Zimmer wird!!!!!! :mad: Würde ihnen gerne mehr platz bieten!!!!

Natürlich kommen da mit der Zeit auch noch ein paar kletter Sachen rein, aber da muss ich erst mal hin sparen :-) .

Habt ihr eine Idee wie ich das mit dem Boden lösen kann???? Oder meint ihr das dieses so in ordnung ist?????

Hier ein paar Bilder von meinem Eigenbau oder besser gesagt Indoor Freiauf!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Setti

Setti Guest

Das sieht doch schon ganz gut aus, finde ich. Das Freilaufgitter haben wir auch. Wir legen allerdings eine urindichte Hundedecke rein, die kostet so um die 15 €. Damit das Pipi nicht ins Laminat zieht. Hier mal ein Foto, da ist der Freilauf am alten Stall angebaut. So mit direkt anbauen funktioniert das bei uns jetzt nicht mehr, weil wir jetzt einen EB haben.

Vielleicht wäre so eine urindichte Hundedecke ja auch was für dich. Oder zwei kleinere, die du nebeneinander legen könntest.

4. suse89

suse89 Guest

Cool auf diese Idee bin ich nicht gekommen...danke!!!!! Wie dick ist so eine Hunde decke denn????? Bestimmt dicker als Bettbezüge!!! :-)

Das ist schon mal eine gute Idee!!!!! Aber ich bin mir leider nicht so ganz sicher ob das klappt da ich da ja einen Tisch stehen habe und der Käfig ja auch noch so an der Wand steht!!!!

Ich muss mal gucken was es für größen von den decken gibt und wie teuer das den für mich wird!!! Weil ich glaube das eine nicht reicht wegen der Form!!!!!

Würde mich über noch mehr anregungen freuen!!!!! :hüpf: :hüpf:

5. Setti

Setti Guest

Die Decke, die wir haben, ist ziemlich dünn, aber die gibt es bestimmt in unterschiedlichen Dicken und Größen. Einfach mal googlen oder bei eb*y, zoopl*s etc. nachschauen.

6. #5 DiePilzin, 13.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Du kannst auch einfach Teichfolie zum Schutz für den Boden drunter legen, da reicht ganz dünne, dürft dann bei deiner Größe nicht mehr als 5 Euro kosten. Auf die Folie legst du dann eine Fleecedecke, die leitet Pipi gut nach unten und die Schweinchen sitzen nicht im Nassen.
    Außerdem würde ich noch mehr Versteckmöglichkeien in den Auslauf stellen, Weidenbrücken, Häuschen, Röhren... Kuschelsachen sind auch seeehr beliebt, werden aber auch gern vollgepullert. :D

Ansonsten ist es sehr hübsch und eine wirklich gute Alternative, ich halte meine zehn Schweinchen ähnlich wie du! :D

7. #6 Millie 08, 13.01.2009
    Millie 08

Millie 08 Guest

Als Unterlage kannst Du auch eine Plastiktischdecke verwenden und darauf , wie DiePilzin schreibt, die Fleecedecke.
    Plastiktischdecken bekommt man oft sehr günstig in Restposten- oder ähnlichen Läden. Gibt es da oft als Meterware.

Liebe Grüße
    Millie

8. bb35

bb35 Guest

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Diese Rampen/Brücken am Ausgang - woher bekommt man sowas oder sind die selbstgebaut? Wie?

Liebe Grüße,
    Birgit

9. Setti

Setti Guest

@bb35: Die Weidenbrücken bekommst du im Zoohandel oder auch bei eb*y. Die kann man dann selber in Form biegen, jetzt rundgebogen, dient sie wieder als Unterschlupf. Bei den Schweinchen sehr beliebt.

10. bb35

bb35 Guest

Dank´ Dir. Da werde ich morgen gleich mal schauen. Wir warten ja noch auf unsere Meerschweinchen und stöbern schon mal hier, mal da... :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Birgit

11. Ronja

Ronja Guest

Ich finde Deine Lösung schön. Die Schweinchen danken es Dir sicher.
    Unter meinem Auslauf habe ich Teichfolie liegen und darauf die Bettlaken. Das ist für mich eine ideale Lösung.

Wie DiePilzin schon geschrieben hat, würde ich auch mehr Versteckmöglichkeiten anbieten. Solange Du dafür noch nicht das nötige Geld hast, können das auch unbedruckte Kartons (es sollten jedoch keine Waschmittel etc. drinnen gewesen sein - ich frage da immer mal wieder im Supermarkt) anbieten. Da schneidest Du einfach 2 Türen rein und den Schweinchen macht es auch noch Spaß daran zu knabbern.

12. #11 barbara rottler, 13.01.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Ich muss ja hin und wieder ein Bodengehege aufbauen für Urlaubsgäste oder Krankschweinis. Ich benutze als Unterlage ein simples einfaches Malervlies. Das ist ca. 1 m breit und gibt es in verschiedenen Längen (teilweise Meterware) und kann man in jedem Baumarkt kaufen. Das Malervlies ist einseitig mit Folie beschichtet. Auf das Malervlies lege ich dann noch eine Vliesdecke, die ich immer für kleines Geld im *kik* kaufe.

13. suse89

suse89 Guest

Die Rampe habe ich aus dem Zoo geschäft!!!!! Eine hat aber nicht gepasst also musste ich zwei zusammen mit Kabelbinder machen!!!!!!

Coole Idee das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin!!!! Weil meine Mutter arbeitet in einem Supermarkt!!!! Ich werde sie gleich morgen mal ansprechen ob sie mir welche mit bringen kann!!!!!

Das sind gute hinweise mit dem boden ich werde mich so bald es möglich ist (schul stress in 4 monaten prüfungen) hin setzen und mir ausrechnen was am günstigsten ist!!!!! Vielleicht schaffe ich es auch schon am wochenende!!!! :-)

Die auf den Folien liegenden decken wascht ihr den regel mäßig
    oder?????

14. #13 barbara rottler, 14.01.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Ja, ich wasche die Decken regelmässig bei 40° und packe sie anschliessend auch in den Trockner.

15. #14 DiePilzin, 14.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Fleecedecken in den Trockner? Die sind aber schneller an der Luft getrocknet. ;)

16. #15 jaydenrose, 14.01.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Eine Alternative zur Decke (wenns Spezialmaße sein sollen) wäre auch Zeltstoff, der ist dünn, billig und wasserdicht.

17. suse89

suse89 Guest

Wo her bekomme ich den????

18. #17 jaydenrose, 14.01.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hab überlegt mir welchem von Ebay zu kaufen, die hier müssten etwas sein

19. suse89

suse89 Guest

Ich habe jetzt erst mal abdeck Folie genommen und diese doppelt oder sogar dreifach gelegt.....da kommt bestimmt auch erst mal nichts mehr durch!!!! :rolleyes: Da im moment wirklich nicht ganz soviel gelt habe weil Snoopy in behandlung ist..... :hmm:

Und den habe ich auch noch ein bischen umgestaltet!!!! :-)

Hier ein paar neue Fotos mit meinen Süßen!!!! :hüpf: :hüpf:

Die neue Kuschel Kiste und an der Seite sitzt Snoopy

Käfig,Eingang/ Ausgang, Heu, leckerlie Bodest und kleines Vertsteck

Kuschelecke, Futter, Wasser und kleines Versteck

komplette Ansicht

Kuschelecke mit Blondy und kleines Versteck mit Snoopy (sieht man nicht so gut)

Eingang/Ausgang

Blondy in Kuschelecke von oben

mal ein Bild mit unserem Hund!!!!! Vor dem Gehege!!!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. suse89

suse89 Guest

Ich habe es noch mal ein bischen verändert!!!
    Morgen oder übermorgen kommt den noch ein rohr zum durch laufen dazu!!!! Und vielleicht finde ich ja auf der Heimtier messe noch was schönes!!!!

Hier die Aktuellen Fotos:

Ich weiß das immer noch sehr wennig drin ist für die Kleinen aber wie findet ihr meinen fortschritt?????

LG Suse

22. Ronja

Ronja Guest

Hallo, also mir gefällt es so schon viel besser.

Damit die Schweinchen sich in der Bananenkiste wohler fühlen, würde ich sie wohl auch von oben noch zu machen.
    Springen Deine solche Höhen? - Bei meinen könnte ich das nämlich nicht direkt an die Seite stellen, sonst würden sie die gesamte Wohnung unsicher machen :D .
    Wenn Deine Schweinchen die Boxen anknabbern würde ich sie gegen unbedruckte austauschen.

Ansonsten finde es es super. Es zeigt, dass man auch mit wenig Mitteln den Schweinchen ausreichend Platz bieten kann.

Thema:

Mein Indoor Freilauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden