mein Hobby- Kampffische

Diskutiere mein Hobby- Kampffische im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HI, mein Hobby sind ja die Kampffische, da letztes Wochenende in Duisburg auf der Fisch und Aquarium gleichzeitig eine Ausstellung des EHBBC...

1. #1 mimocon, 08.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

HI,

mein Hobby sind ja die Kampffische, da letztes Wochenende in Duisburg auf der Fisch und Aquarium gleichzeitig eine Ausstellung des EHBBC war, mein Verein, möchte ich euch gerne ein neues Zuchtmännchen zeigen, von dem ich heute Bilder gemacht habe.

Greetz Liz

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

Uuiii, der ist ja hübsch. Sind die Weibchen auch so bunt oder wieder mal nur die Männchen (kenne das von Guppys, da sind ja nur die Männchen bunt).
    Kampffisch klingt aber gefährlich. Sind die so aggressiv? Naja, da klaut einem wohl keiner den Fisch aus dem Aquarium, oder? :nuts:

Lg

Tanja

4. #3 MeerFrau, 08.10.2006
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Ich finde diese Fische total süüüüüss, auch diese Guppys aber ein Aquarium wäre für mich nichts. Ich brauch Tiere zum streicheln ;)

5. #4 mimocon, 08.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

HI,

bei Kampffischen können die Weibchen genauso bunt sien, wie die Kerle, sie können auch lange Flossne haben und die Männchen kurze.

Kampffische heißen die, wiel die Revierbildend sind und dadurch innerartlich relativ agressiv, er imponiert auf den Bildern seinem Spiegelbild, wiel er dnekt, es wäre ein anderes Männchen in seinem Revier.

Wenn ihr wollt, dnan mache ich noch Bilder von den Schaumnestern:)

Greetz Liz

6. #5 MeerFrau, 08.10.2006
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Oh ja bitte...
    Wieviele Fische hast Du denn ?

7. #6 barry93, 08.10.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Der ist ja Hübsch! :-)
    Ich hatte mal einen Blauen Kampffisch... *gern wieder einen haben will (mit anderen Fischen natürlich)*

8. #7 mimocon, 08.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

hi,

wie viele Fische habe ist nciht so einfach zu sagen, es werden wohl so 50 sein. In meinem Zimmer stehen 8 Aquarien, bald wird der Keller zum Fischraum umfunktioniert...

Ich habe mal schnell Bilder von den 3 Ansätzen die ich habe gemacht, bzw. von den Nester.

Das ist das Nest von dem Männchen von oben

Das ist das nest von einem roten Pärchen

Und das ist ein Teil von einem Nest von einem schwarz blau weißem kerl.

Greetz Liz

9. #8 muckelchen52, 08.10.2006
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

die sind wunderschön :-)

wollte sone auch mal haben, aber durfte nie :schreien:

10. #9 MeerFrau, 08.10.2006
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Sind das die Eier ? Wieviele Fischen entstehen dabei ?

Wo snid denn die anderen Fische ???

11. #10 mimocon, 08.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

hi,

nein, das ist ein enst aus ganz vielen kleinen luftblasne,w as die männchen bauen, da werdne die eier geelgt.

Naja, von 20 bis 500 fische kommen bei raus...

Liz

12. #11 MeerFrau, 08.10.2006
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Ui....

Zeig mal Deine anderen Fischis :)
    Hast Du nur Kampffische oder auch andere Rassen ?

13. #12 mimocon, 08.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

hi,

habe nur kafis.... Von den andren will ich jetzt abe rkeine Bilde rmachen, weil die im Paarungsbecken sind. WEenn sie am Paaren sind gucke ich mal, wegen bidlern..

Liz

14. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ich finde die auch toll. Hatte so mit 14 auch mal ein Aquarium und auch diese Fische. Der von dir sieht ganz besonders toll aus

15. #14 schwelke, 09.10.2006
    schwelke

schwelke Guest

Hi!
    Wenn Du züchtest, kannst Du mir dann ein paar Fragen beantworten? Wäre sehr lieb!
    Erst mal, dein Kampfisch ist wirklich hübsch! Einen solchen (in rot) hätte ich gerne für meine Nichte gehabt. Leider haben wir in den Zoohandlungen nur die mit den langen fransigen Flossen gefunden, Züchter hier in der Gegend gar keine. Meine Nichte ist trotzdem glücklich.
    Wie alt werden denn Kampffische? In der Zoohandlung haben sie gesagt, höchstens ein halbes Jahr.
    Momentan lebt er seit Feb in einem 25l Becken. Nun möchte ich meiner Nichte ein 60l Becken schenken. Kann dan dort ein Weibchen dazu, oder ist das noch zu klein?

Welche Fische passen nocht zu Kampffischen? Weil in dem 60l Becken soll er nicht alleine bleiben, sondern noch ein paar Fischchen dazu.
    Vielen Dank

16. #15 MeerieSandra, 09.10.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ohhh de sieht echt toll aus.

Hätte auch paar Fragen :nuts: Habe mal einen in dunkelblau gesehen und fand den soooooooooooo toll, doch in der Zoohandlung sagten die, dass man den nicht zu Guppis tun darf, da sie deren Flossen als bedrohung sehen.

Ich habe ein Becken das ist 80x40x40, da leben paar Guppys, Platys, welse und garneelen drinne... könnte man da so ein Kampfischpärchen rein setzten?

17. #16 Muttuck, 09.10.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Einfach nur wunderschön :top:

Den Traum mit den Kampffischen habe ich auch mal geträumt*seufz*

Habe mir einen blauen Kampffisch (Prinz) gekauft, damit er nicht alleine ist, sogar ein Weibchen (lieschen-Müller) dazu.

Das Männchen habe extra dort gekauft, wo diese mit anderen Fischen zusammen gahlten wurden. Habe auch extra gefragt ob ich ihn mit anderen Fischen (Guppys, Platys, Kärpflinge, Neons usw. halten kann. Unser Becken ist etwa 120 x 80 x60.

Lt. Verkäuferin sollte das gegen.

Leider hat unser Prinz die anderen Fische nicht nur angegriffen und die Flossen zerfetzt ( auch bei den Guppyweibchen), sondern hat sie zu tode getrieben. Nach und nach waren alle Guppys und Kärpflinge verschwunden. Unser Wels hat sich dann auch um die Reste gekümmert. Im Becken war nichts mehr zu finden.

Für prinz habe ich keinen neuen Platz gefunden. also habe ich nur noch Neons und Welse mit ihm gehalten. So war er friedlich. Prinz lebt leider nicht mehr, aber Lieschen-Müller ist putzmunter.

Mir war das eine Lehre. Ich überlasse das kampffisch halten jetzt den Leuten die da wirklich Ahnung von haben. Dafür kann ich bei den leuten wunderschöne Tiere bewundern.

Also her mit noch ein paar Fotos.

18. #17 Romina1984, 12.10.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Kampffische waren auch immer mein Traum, ich hatte mal ein Männchen in einem, ich glaube, 180 Liter Becken, ebenfalls mit Guppys, die wurden dann getötet. *heul*
    Das Weibchen ist leider auch nicht alt geworden, später bin ich auf reine Guppyzucht und noch ein Jahr später auf Bunbarschzucht gegangen, da haben wir wirklich wunderschöne exotische Fische bekommen. Irgendwann habe ich dann die Zucht aufgegeben, weil meiner Familie 12 80 Liter Aufzuchtbecken und ein 180 Liter Zuchtbecken einfach zu viel wurden, bzw. der Keller, wo die Aufzuchtbecken standen einfach zu nass wurde :heul:

Trotzdem ist es immernoch mein Traum, meine Barsche weiterzuzüchten.
    Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Vielleicht bekomme ich meinen Freund überredet, dass wir uns Fische anschaffen.

Edit : Verkaufst du deine Kampffische ? Das wären, wie gesagt auch noch Fische, an denen ich wirklich Spaß hätte.

LG
    Romina

19. #18 mimocon, 14.10.2006
    mimocon

mimocon Guest

HI,

die Leute, die Fragen gestellt haben haben vonn mir eine Pn bekommen;)

@Romina: Ich habe momentan einen wurf mit 50-100 tieren, das dauert abe rnoch mindestens 3 onate, bis ich die Abgeben kann. Wenn du magst kannst du dir ja meine hp angucken, da werde ich auf jedenfall Tiere anbieten, wnen es soweit ist. Oder du schickst mir ne Mail oder so, dnan schreibe ich mir das auf.

Liz

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 U make me wanna, 14.10.2006
    U make me wanna

U make me wanna Guest

Kampffische immer alleine halten

22. #20 Nicole K, 14.10.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

dazu wäre ein HP Link ganz nützlich....oder bin ich einfach blind? ;)

Grüße
    Nicole

Thema:

mein Hobby- Kampffische

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden