Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg.

Diskutiere Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg. im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Aufpassen bei dem Activa Heu. Ich hatte im letzten Jahr öfters Herbstzeitlose drin. Gut durchsuchen.

1. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Aufpassen bei dem Activa Heu. Ich hatte im letzten Jahr öfters Herbstzeitlose drin. Gut durchsuchen.

Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Oha!
    Ich hole das öfter mal, je nachdem wo ich gerade vorbei fahre.

4. #23 Daisy-Hu, 09.08.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Schade das hier der Keller so feucht ist,sonst könnte man da noch was lagern. Altbau. Dürfte dann nur kein Wasser in den Keller kommen.
    Der kommende Regen dürfte Heftig werden. Kanäle können das Wasser nicht so schnell aufnehmen.Gestern im TV bei einigen kommt schon kein Wasser mehr aus der Leitung. Müssen sich schon Wasser in Kanistern holen.

5. #24 B-Tina :-), 09.08.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Unser Keller ist sehr warm und trocken, es verlaufen Heizungsrohre an der Decke. Die Regale sind voll mit Heusäcken. Ich kaufe immer nach, sobald etwas Platz ist. Zugegebenermaßen bin ich im Moment am "Bunkern" - man braucht ja nur zum Fenster hinausschauen, um zu erahnen, wie die Heuernte heuer ausfällt ...

Daisy-Hu gefällt das.
  6. #25 Daisy-Hu, 09.08.2018
    Daisy-Hu

Ich war jetzt gerade mal neugierig und habe geschaut ob man bei Amazon auch Heu Bestellen kann. Habe da auch bekanntes gelesen wo ich hier schon gelesen habe.
    Mal sehen eventuell werde ich da noch mal Bestellen. Hat schon mal jemand bei Amazon Heu bestellt?
    Werden auch noch Heuballen angeboten.
    Hatte aber die letzten Tage schwierigkeiten mich bei Amazon anzumelden. Aber jetzt geht es wieder.

7. #26 B-Tina :-), 09.08.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Daisy-Hu gefällt das.
  8. #27 Daisy-Hu, 09.08.2018
    Daisy-Hu

Bei Amazon habe ich da eben wieder abgebrochen und habe lieber bei Zooplus noch mal Nachbestellt,zusammen mit Einstreu.. Da ist mir die Bestellung sicherer.
    Bei Amazon musste ich da was wegen Kredit auffüllen.Habe das lieber wieder abgebrochen.
    Alt bewärtes ist immer noch am besten.
    Einstreu mus ich ja jetzt auch noch was Bunkern,für den Winter.Passen noch 3 Pakete ins Zimmer und Heu oben drauf.
    Was tut man nicht alles für die Wutzen. Verzichte da jetzt lieber auf andere Luxussachen.;)

B-Tina :-) gefällt das.
  9. #28 Ahrifuchs, 10.08.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Schweinchen-Senior

Hab gestern noch 30kg Heu geordert... :D

Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #29 Daisy-Hu, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    Daisy-Hu

Ich habe Gestern bei der Bestellung von Einstreu auch noch mal 2 Kilo Heu dazu gemacht. Im nächsten Monat beim Einstreu kommt dann noch mal was dazu.
    Sicher ist sicher.Dürfte ja bei dem grossen Paket noch mit rein passen.:rofl:

Ich habe gerade noch so einen guten Gedanken.Wenn wir hier alle für unsere Tiere noch mal gut Heu Bunkern,
    vielleicht könnten wir jetzt mal diese Massenvermehrer stoppen. So das sie nichts mehr bekommen und die massenvermehrung einstellen müssten. Wäre doch ein schöner gedanke.
    Das wir es jetzt wenigstens einiger massen im Griff bekommen könnten?

Also Notstationen,Liebhaber und normale Züchter.,deckt euch noch mal gut ein.
    Das für diese massenvermehrer nichts mehr übrig bleibt.Und ihnen das Handwerk gelegt wird.
    Wäre doch ein schöner Traum. Oder?:-)

11. #30 Daisy-Hu, 11.08.2018
    Daisy-Hu

Meine Einstreu mit noch mal 2 Kilo Heu kommt Heute auch noch.:D

Quano gefällt das.
  12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nun, klar wird es knapp mit dem Heu, da der 2. Schnitt (je nach Region, es war nicht überall gleich trocken ...) vermutlich ausfällt, der 1. Schnitt wurde wohl noch gut eingebracht.

Aber:
    Es gibt auch schon Profiteure, wie dieser Tage in der Zeitung zu lesen war - Heubauern (also Bauern mit Wiese aber ohne Vieh) horten jetzt ihr Heu und warten ab mit dem Verkaufen, bis die Preise weiter ansteigen. Sie schaffen so eine künstliche Verknappung und wirken als Preistreiber.

Ich habe, wie wohl andere auch, keine grossen Lagerkapazitäten, deshalb meine Wunsch: Möge uns und den Vierbeinerchen das Heu nicht ausgehen.

ulrike, Quano und Daisy-Hu gefällt das.
  13. #32 Angelika, 11.08.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Heucobs lassen sich besser lagern - vielleicht eine Alternative?

14. Quano

Quano Meersäulioldie

Da ich nur noch 2 Schweinchen habe, ist es für mich jetzt nicht so schlimm, wenn der Heupreis steigt. Aber was @Mira schreibt von den "Heubauern" finde ich dann auch :dage::dage::dage:

Wir haben ja noch ein Pferd, das Heu braucht. Unser Hofbauer macht viel Heu selber, hat aber vor 2,3 Jahren auch noch Heu dazu kaufen müssen, weil es knapp wurde. Hoffen wir mal das Beste :cool:

Daisy-Hu gefällt das.
  15. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich bin da einfach mal optimistisch. :-) Die Heumenge, die ich bis zur nächste Heuernte benötigen werde, kann ich nicht im Voraus einlagern. Es geht immer nur ein Ballen und angefangene Reste.

Daisy-Hu gefällt das.
  16. #35 Daisy-Hu, 11.08.2018
    Daisy-Hu

Das Paket mit Einstreu und dem 2Kiloheu ist auch da.Nun könnte ich noch paar 2 Kilopakete Stabeln.Nur im kleinen Zimmer geht nichts mehr rein. Wenn ich da noch die Heizung zustelle wo ich nie an mache. Müsste ich das dan erst mal freiräumen,weil ja im Herbst noch der Heizungsmann kommt,zum Ablesen.
    Aber im Schlafzimmer lässt sich noch was Stabeln. Mal sehen,nächsten Monat wenn ich wieder Einstreu bestelle. Einstreu kann ich 3 Pakete stellen.
    Da bin ich dann für den Winter gerüstet.
    Vorhin bei raustrage vom Karton die Frau über mir getroffen,wo ja auch noch ein Pferd hat,sagte ich auch.Gut eindecken mit Heu.So ein Pferd braucht ja noch mehr Heu
    wie wir.:rofl:

17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Heucobs habe ich mal geschenkt bekommen, die Schweinchen waren gar nicht begeistert. So viel ich weiss, soll man die auch nur als Ergänzung füttern und nicht als kompletten Heu-Ersatz.

Wenns dann mal ein wenig mehr regnet, könnten die Bauern ihr Vieh zumindest draussen wieder grasen lassen, das geht hier normalerweise bis weit in den Herbst hinein. So könnten sie die für den Winter vorgesehenen Heuvorräte doch noch etwas schonen.

Hoffen wir mal das Beste. ;)

Daisy-Hu gefällt das.
  18. #37 Daisy-Hu, 12.08.2018
    Daisy-Hu

Zu allem übel sind jetzt auf einem Feld auch noch Strohballen abgebrand. Bauern konnten aber noch einige vor dem Feuer retten.
    Stroh wird jetzt auch noch Teurer. Brauchen wir jetzt bei den Meeris eher nicht. Können froh sein das wir Heu bekommen.

Kam Heute Abend in den Nachrichten.

19. Quano

Quano Meersäulioldie

In Innenhaltung brauchst du kein Stroh. Aber in Aussenhaltung streue ich bei grosser Kälte übers Einstreu Stroh, das "wärmt". ;)

Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Angelika, 12.08.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Stroh- und Heuballen brennen jedes Jahr, Es gibt leider Menschen, die Freude daran haben, die anzuzünden.
    Schafhalter diskutieren aktuell, Heu durch Stroh zu ersetzen. Für Meerschweinchen kann es tatsächlich eine Rauhfutteralternative sein, für die Schafe (die im Frühjahr ja trächtig sind und lammen sollen) leider nicht da es zu wenig Energie und Nährstoffe enthält (zur Erweiterung meines Horizonts habe ich ein landwirtschaftliches Wochenblatt abonniert: Sehr erhellend.).

Quano, Daisy-Hu und Nanouk gefällt das.
  22. #40 Ahrifuchs, 15.08.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Schweinchen-Senior

Was mir ja leider immer wieder auffällt, wenn ich online Heu bestelle ... die Schwankung bei der Qualität. Hab jetzt bvei verschiedenen (und schon öfter) bestellt. Beim ersten Mal ist das Heu super grün, frisch, duftig, aber dann lässt es immer nach. Vielleicht ist es Zufall, heu ist ein Naturprodukt und unterliegt Schwankungen (wie man ja an der Dürre aktuell sehen kann), Aber wenn dann oben im Karton schön grünes Heu ist und je weiter ich nach unten greife, es gelblicher wird... Hmm...

Thema:

Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden