Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg.

Diskutiere Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg. im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bekam vorhin den Anruf das er kein Heu mehr bekommt. War ja Heuabo wo ich jeden Monat bekam. Gut bei ihm hatte und habe ich noch immer Heu im...

1. #1 Daisy-Hu, 26.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich bekam vorhin den Anruf das er kein Heu mehr bekommt. War ja Heuabo wo ich jeden Monat bekam.
    Gut bei ihm hatte und habe ich noch immer Heu im Überschuss. Nun kann ich mir da auch einen
    neuen suchen. Endweder bei Zooplus oder wo meine Schwester Wohnt da immer mal holen.
    Jetzt im Sommer wird ja weniger Heu gefuttert. Habe immer noch über 8 Säcke im überschuss.
    Oder kennt hier noch jemand ein Heuabo? In den Sommer monaten geht das ja gut mit der Post oder Bus.
    War immer schön bequem wurde immer zum Fenster rein geliefert. Er hatte ja eher Hunde und Katzenfutter.
    Für Meeris hatte er wenig. Vorteil ich kann es jetzt holen wann ich es brauche.

Ich habe jetzt im Internet malnach einem neuen Abo gesucht.
    Was haltet ihr von Heuscheune?
    Heu und Stroh online bestellen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich kaufe manchmal in Läden, bestellen tue ich ab und zu hier: PREMIUM HEU im Vorratsbeutel / 3er Sparpack
    Bei dieser 3er Packung kommt man portomäßig am günstigsten weg und hat 3 einzelne Beutel à 5 kg, die noch relativ handlich sind. Gute Qualität.

Daisy-Hu gefällt das.
  4. #3 Elvira B., 26.04.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Daisy-Hu gefällt das.
  5. #4 Daisy-Hu, 26.04.2018
    Daisy-Hu

Danke euch beiden,da werde ich nächste Woche mal Bestellen.:danke:

6. ulrike

Brauche doch erst mal deine 8 Beutel Vorrat auf. :wavey:Du hast ja nur 3 Schweine. Frisches Heu ist noch vitaminreicher als altes Heu.

lunalovegood, Elvira B. und Daisy-Hu gefällt das.
  7. #6 Daisy-Hu, 26.04.2018
    Daisy-Hu

Ich glaube auch,das was ich da habe,reicht noch bis Herbst. Da kann ich mich in den Wintermonaten wieder
    eindecken. Jetzt mit dem Wiesenfutter gehen sie sowiso weniger ans Heu.
    Jetzt ohne Abo kann ich Kaufen wenn es passt.Mal hier mal da.Was am besten gefressen wird,wird dann genommen.

8. #7 ulrike, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    ulrike

Nur zur Info:
    Die Woche bei Futterhaus 5kg aktiva Premium-Heu zu € 6,99 = 1,40/kg (sonst 9,49€)
    DAS FUTTERHAUS Deutschland

Die Qualität dieser "kleineren" Packungen gefällt mir besser als die der 10kg-Packungen, die regulär immer um die 14 € kosten. Außerdem ist die Handhabung besser. :-) Manchmal sind auch die 2,5 kg im Angebot, aber etwas teuer.

Meeri, Oktarines Grasland und Daisy-Hu gefällt das.
  9. #8 meerschweinchen-poll, 14.05.2018
    meerschweinchen-poll

meerschweinchen-poll Schweinchen-Neuling

Ich kann dir Heu-Tom empfehlen. Sehr zuverlässig und gute Qualität.

Daisy-Hu gefällt das.
  10. #9 Daisy-Hu, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    Daisy-Hu

Ich überlege auf grund der Dürre,könnte ja dieses Jahr eventuell weniger Heu geben.Habe eine Sendung Gestern zur Hitze gesehen.Alle Felder sind Staub Trocken.
    Bauern können jetzt ihre Kühe nicht mehr versorgen.Müssen ihnen jetzt Heu geben,wo für den Winter gedacht war. Mussten Kälber schon zum Schlachter
    bringen,weil die Bauern sie nicht mehr alle versorgen können. Nun Überlege ich sollten wir uns besser nicht auch noch mal mit Heu eindecken?
    Betrifft ja nicht nur die Kühe. Auch andere Tiere,wo Heu brauchen. Ich werde nächste Woche noch mal Bestellen.

Ich habe jetzt brommt noch mal Bestellt.2x10 Kilo. Bei manchen steht schon Liefertermin dabei.

11. #10 Daisy-Hu, 08.08.2018
    Daisy-Hu

Das Heu kam Heute auch. Ist gar nicht so riesig wie ich mir das Vorgestellt habe,Passt gut in die ecken. Ist mehr zusammengepresst wie das was ich vorher immer bekam. Ungefähr so gross,wie je ein halbes paket Einstreu. Und habe da jetzt weniger Bezahlt wie vorher bei dem alten Heulieferand. Für 22 Euro die mehrfach menge.
    Dürfte jetzt ein halbes Jahr halten. Bis dahin dürfte Wiese wieder Nachwachsen.Wenn es nächstes Jahr nicht wieder so Trocken wird.:rofl:
    Also diesen Winter müssen sie schon mal nicht Hungern.;)

12. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Daisy, in einem halben Jahr ist Anfang Februar... da sind noch keine Wiesen wieder nachgewachsen ;)

Aber schön, hast du schon mal ein wenig vorgesorgt. Ist das Heu auch von guter Qualität?

13. #12 Daisy-Hu, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Daisy-Hu

Ich Bestelle eventuell noch mal im Dezember. Dann dürfte es reichen. Die eine Schwester bringt auch mal was aus der nähe mit. Ja,ich habe gutes Heu Bestellt.

Bei Facebook betteln schon die Pferdebesitzer um Heu. Eventuell kloppen wir uns bald drum,wenn jetzt nichts mehr nach wächst.
    Alleine habe ich in der Wohnung genug Platz.
    Vor paar Tagen das mit den Kühen hat mir da zu Denken gegeben.Weil die Kühe kein Gras mehr finden.

Ich habe das Vilmie Wiesenheu Bestellt,Bei Zooplus. Bei den ersten zwei steht immer noch Liefertermin.
    2mal 10 Kilo konnte ich aber bekommen.

14. #13 Ahrifuchs, 08.08.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ich hatte immer das Allgäu Heu www.heukauf.de total grün, duftend, Kräuter,... super.
    Habe dann einmal das berühmt berüchtigte Schwarzwaldheu gekauft. Totale Enttäuschung. Sah nicht mal ansatzweise so gut aus wie mein Allgäu Heu (ich kaufe es immer bei lazzys kuschelshop)

Ich denke, ich werde die nächste Zeit noch 10kg bestellen, aufgrund der Dürre. Oder was würdet ihr mir empfehlen aufgrund der Dürre? 5 kg hab ich noch. :D

15. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ich würde so viel bestellen, wie Du lagern kannst.
    Das Heu wird auf jeden Fall deutlich teurer werden.

Das „Pferdeheu“ kostet momentan bereits das Doppelte vom bisher üblichen Preis.

Ahrifuchs gefällt das.
  16. #15 Ahrifuchs, 08.08.2018
    Ahrifuchs

Danke, dann mach ich das! istr ja nicht schlimm, wenn das lange lagert, oder? Ich glaub, 20kg könnt ich noch locker lagern. Aber nich dass das dann total gammelig / schlecht wird

17. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ob es bei Dir oder beim Händler lagert, ist doch egal.
    Luftig, möglichst dunkel lagern.

heidi und Ahrifuchs gefällt das.
  18. #17 Ahrifuchs, 08.08.2018
    Ahrifuchs

Dann werd ichs einfach in die Garage stellen, ist ja eh im Karton, dann passt das :D

19. #18 Daisy-Hu, 08.08.2018
    Daisy-Hu

Und am besten das Heu jetzt erst mal nicht mehr zum Nasspinkeln geben.Lieber soviel wie tatsächlich gefressen wird. Auch getrockneten Löwenzahn und Brennessel
    dazu und andere Kräuter.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ahrifuchs, 08.08.2018
    Ahrifuchs

Fast wie vorm Weltuntergang... :D

HanniNanni, heidi, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 08.08.2018
    Daisy-Hu

Wir blündern jetzt nach und nach jeden Heulieferand. Bunkern noch soviel wir können. Den es kann ja lange dauern bis da wieder was nach wächst und das
    nächste Heu reif ist. Zügelt auch etwas die Meerititis. Wird jetzt erst mal nicht mehr nach Vermittlung Schweinchen geschaut.
    Die armen Notstationen. Die Züchter können sich jetzt erst mal Zügeln.:rofl:

Massenzucht dürfte damit auch erst mal gebremst werden. Dafür könnte es gut sein.;)

HanniNanni, heidi und Ahrifuchs gefällt das.
Thema: Mein Heulieferand fällt jetzt auch weg.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen heu bestellen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden